Moses1302 Geschrieben 13. August 2008 Teilen Geschrieben 13. August 2008 Hallo Leute, ich brauche dringend Hilfe.... Ich muss ein Programm mit Hilfe von .NET enwerfen. Das Programm soll bestimmte "Sub directories" durchsuchen können...innerhalb der Directories sind Batches angelegt. Ziel bei dem Programm soll es sein, dass mit Hilfe von Eingabefelder, die zu durchsuchende Directorie sowie die Pfadausgabe angegeben werden kann. Es geht darum, zusammenhängende Batches evtl. mit Hilfe eines Organiegrammes oder so ähnlich auszugeben/zu visualisieren. Man kann ja evtl. die zusammenhängende Batches mit Hilfe einer Abfrage z.B. Call ermitteln. Ich bräuchte total eure Hilfe, wäre sehr nett wenn mir jemand von euch weiterhelfen könnte! Ich währe für jeden Vorschlag dankbar. Liebe Grüsse und Danke für die Mühen Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Argbeil Geschrieben 13. August 2008 Teilen Geschrieben 13. August 2008 Du brauchst 2 Komponenten, eine die rekursiv einen Verzeichnisbaum durchläuft und alle Dateien in diesen auflistest, das ist relativ trivial, finden sich massig Beispiele im Internet. Die zweite Komponente muss die Batch-Files öffnen, jede Zeile lesen und nach Verweisen suchen. Wichtig ist, die Batch-Dateien intern mit dem kompletten Pfadnamen zu handeln. Wenn call test.bat gefunden wird ist es wichtig zu wissen das damit c:\demo\test.bat gemeint ist. Alles in allem eigentlich trivial, vielleicht erstmal in Textform einen Algorithmus aufschreiben oder ein Struktogramm machen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Moses1302 Geschrieben 13. August 2008 Autor Teilen Geschrieben 13. August 2008 HI Argbeil, hört sich an, als hättest du nen Plan von der Geschichte! Ich bin leider totaler Nerd auf diesem Gebiet, kenne mich lediglich mit JAVA und HTML aus. Kannst du mir vlt. eine kleine ungefähre Syntax senden? Wäre meeeega Nett von dir ;-) Liebe Grüsse und Danke! Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Argbeil Geschrieben 13. August 2008 Teilen Geschrieben 13. August 2008 Ungefähre Syntax wovon genau? Im Prinzip ist die Syntax fast identisch mit der von Java. Du musst nur andere Klassen verwenden, die findest du für deinen Fall im Namespace System.IO. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Moses1302 Geschrieben 14. August 2008 Autor Teilen Geschrieben 14. August 2008 Hi, hab es soweit hinbekommen, aber er spuckt mit immer nen Exception Failure aus bei /siehe Grüne Syntax) Hast du ne Idee? ''''''''Schleife welche REFERENZLISTE behandelt: If Not Trim(strQuellZeile) = "" Then strSuchAnfang = CStr(1) intZeilennummer = 1 Do Until CDbl(strSuchAnfang) >= Len(strQuellZeile) lngStelleGesuchtesZeichen = InStr(CShort(strSuchAnfang), Trim(strQuellZeile), " ") If lngStelleGesuchtesZeichen = 0 Then lngStelleGesuchtesZeichen = Len(Trim(strQuellZeile)) + 1 End If strgefundenerBefehl = Mid(Trim(strQuellZeile), CInt(strSuchAnfang), lngStelleGesuchtesZeichen - 1) ' Set rs = New ADODB.Recordset ' With rs ' .ActiveConnection = cn ' .CursorLocation = adUseClient ' .LockType = adLockOptimistic ' .Source = "SELECT * FROM Referenzliste WHERE Befehl = '" & strgefundenerBefehl & "'" ' .Open ' End With ' If rs.EOF Then strZeile = "Zeile" strZeilenName = strZeile & intZeilennummer rs = New ADODB.Recordset With rs .let_ActiveConnection(cn) .CursorLocation = ADODB.CursorLocationEnum.adUseClient .LockType = ADODB.LockTypeEnum.adLockOptimistic .let_Source("SELECT * FROM Zeilen") .Open() If strZeilenName = "Zeile1" Then .AddNew() .Fields(strZeilenName).Value = strgefundenerBefehl Else '.Fields(strZeilenName).Value = strgefundenerBefehl End If .Update() .Close() Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Argbeil Geschrieben 14. August 2008 Teilen Geschrieben 14. August 2008 Das ist doch VB6 Code, oder verwendest du die alten ADO Recordsets? Was für eine Exception bekommst du? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Moses1302 Geschrieben 14. August 2008 Autor Teilen Geschrieben 14. August 2008 Jop...VB 6.0 SP 5...... Die Meldung lt. "ComException wurde nicht Behandelt"....... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 14. August 2008 Teilen Geschrieben 14. August 2008 Ich muss ein Programm mit Hilfe von .NET enwerfen. Jop...VB 6.0 SP 5...... Irgendwas passt da nicht zusammen. VB6 ist nicht .NET. Ich richte mich mal nach der letzten Information: Verschoben -> Basic. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Moses1302 Geschrieben 14. August 2008 Autor Teilen Geschrieben 14. August 2008 Ja, war ursprünglich VB 6, habe es dann in .NET compiliert.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Argbeil Geschrieben 14. August 2008 Teilen Geschrieben 14. August 2008 Sorry, VB6 Code versuche ich zu ignorieren, bin von einer .NET Sprache ausgegangen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.