ILG Geschrieben 13. August 2008 Teilen Geschrieben 13. August 2008 Hi zusammen, da ich demnächst einen gebrauchten AMD X2 64bit 3800+ bekomme, ist meine Frage ob da nun Win XP in der Version 32- oder 64bit installieren muss? Mfg ILG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lordy Geschrieben 13. August 2008 Teilen Geschrieben 13. August 2008 Das kannst du dir aussuchen. Ich würde 32bit nehemn, das mit 64bit hat Microsoft noch nicht so verstanden... Edit by hellslawyer: Die Firma heisst immernoch Microsoft. Verunglimpfungen und Verhohnepipelungen verstoßen gegen die Boardregeln! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chill3r Geschrieben 13. August 2008 Teilen Geschrieben 13. August 2008 Genau, nimm XP 32bit. Die 64bit Version ist... naja, sagen wir mal unausgereift... Außerdem gibts kaum Anwendungen die davon profitieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ILG Geschrieben 13. August 2008 Autor Teilen Geschrieben 13. August 2008 Alles klar, werd ich machen danke euch... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Hornochse Geschrieben 13. August 2008 Teilen Geschrieben 13. August 2008 Und wie siehts da bei Vista aus? Ich bekomme in den nächsten Tagen mein Notebook mit Home Premium 32 Bit und würde gerne Business 64 Bit drüber installieren?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mttkrb Geschrieben 13. August 2008 Teilen Geschrieben 13. August 2008 XP/Vista x64 macht erst Sinn, wenn man mehr als vier Gigabyte Arbeitsspeicher ansprechen will. Sonst braucht man es noch nicht. Du solltest dich auch im vorfeld darüber erkundigen ob die notwendigen Treiber auch für Vista x64 vorhanden sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Hornochse Geschrieben 13. August 2008 Teilen Geschrieben 13. August 2008 Folgende Komponenten besitzt das Notebook: Intel Core 2 Duo P8600 (2,4 GHz) 4096 MB RAM 500 GB HDD SATA Nvidia Geforce 9600M GT Windows Vista Home Premium 32 Bit Treiber gibt es auch für 64 Bit - ich habe nur vor der Installation Angst - kann es Probleme wegen der SATA-Platte und Treibern geben? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_Muchacho-Man Geschrieben 14. August 2008 Teilen Geschrieben 14. August 2008 (bearbeitet) Was haben alle für Panik vor 64 Bit? Ich versteh das nicht. Zugegeben XP 64 Bit war ein Rohrkrepierer aber Vista mit 64 bit ist wohl vollkommen in Ordnung. Ich hab ein Vista 64 Bit Home Premium seit über einem Jahr Produktiv laufen und das macht nicht mehr oder weniger Faxen als mein W2k Client oder mein Laptop mit XP Prof. Traurige Wahrheit ist das die Installation etwas größer ist und der Arbeitsspeicher etwas voller ist als in einer 32 Bit Version (weil 64Bit > 32Bit Daten...) Aber ansonsten kann ich von keinem Programm, keiner Anwendung oder Treiber sagen das ich weil ich 64 Bit am laufen habe irgendwelche Probleme habe. Die Treiber Hersteller haben inzwischen verstanden das sie anständigen Treiber Support fahren müssen weil 64Bit die Zukunft sind... 32 Bit Programme werden von meinem Vista genauso zum Laufen gebracht wie die 64 Bit Anwendungen... Das Problem sitzt wie so oft zwischen Tastertur und Stuhllehne @Hornochse: Wieso schiebst du so bammel? Die Probleme können auftreten ob 32 oder 64 Bit... Vista sollte das auf jeden Fall hinbekommen. Ich hatte zumindest keinerlei Probleme meine Sata Platte in betrieb zu nehmen. Die ganze Kunst ist dann meist Einstellungssache im Bios Bearbeitet 14. August 2008 von Muchacho-Man Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mttkrb Geschrieben 14. August 2008 Teilen Geschrieben 14. August 2008 Im Prinzip habe ich selber keine Probleme mit dem x64-System. Bis auf zwei alte USB-Geräte läuft alles. Für die Geräte wurde die Treiberentwicklung allerdings schon vor drei jahren eingestellt, weswegen man verstehen kann warum es keine Vista-Treiber gibt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.