roottec Geschrieben 14. August 2008 Teilen Geschrieben 14. August 2008 Hallo Zusammen, ich habe mir über die Netacademy seite den neuen Packet Tracer (5.0) geladen. - Läuft soweit auch gut! Nun habe ich eine kurze Frage. Bei den Modulen die zu dem Router 2811 hinzugefügt werden können kann ich leider nicht die Beiden Module (hwic 2shdsl & hwic adsl-b/st) finden die wir hier einsetzten. Ist es möglich Module "nach zu installieren", so dass diese dann ausgewählt werden können? Vielen Dank und viele Grüße Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Akaria Geschrieben 18. August 2008 Teilen Geschrieben 18. August 2008 Hi, du musst seit version 3.1 oder so, die Geräte ausschalten, wenn du Schnittstellen etc. einbaust. Einfach rechts auf on/off drücken, dann dürfte es funktionieren. Achja, speicher vorher den NVRAM, sonst ist die ganze config weg. befehl: router#copy running-config startup-config oder auf den button drücken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roottec Geschrieben 18. August 2008 Autor Teilen Geschrieben 18. August 2008 Hi Akaria, danke für Deine Antwort, aber das ist nicht genau das Problem was ich habe. Mein Problem ist es nicht Module "in" den Router zu platzieren sondern die zwie Module zu finden die wir hier einsetzten. Wir setzten hier (hwic 2shdsl & hwic adsl-b/st) ein und ich hatte gehofft das Netz richtieg abbilden zu können. Viele Grüße Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 18. August 2008 Teilen Geschrieben 18. August 2008 Packet Tracer an sich ist ja schon recht begrenzt. Längst nicht alles was mit den Routern/Switchen real geht, funktioniert auch im Packet Tracer. Von daher denke ich auch nicht, dass es da zusätzliche Module zum nachladen oder erweitern von Cisco gibt. Was drin ist ist drin und was nicht nicht. Packet Tracer ist ja auch eigentlich nicht zum Abbilden eines komplexen Netzes gedacht, sondern eher dazu, um relativ einfache Konfigurationen aufzubauen und die Pakete dann beobachten zu können. Also eher zum lernen und um sich für die Anfänge das Labor zu sparen. Das merkt man alleine schon bei der Begrenzung der Routingprotokolle... Aber wenn du sicher gehen willst, frag doch einfach mal bei Cisco oder wer der Hersteller von dem Packet Tracer ist nach. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roottec Geschrieben 18. August 2008 Autor Teilen Geschrieben 18. August 2008 Danke Crash2001, ic hhabe es schon gaahnt. Kennt jemand von Euch ein anderes Tool um Cisco Router (2811+ Module) offline zu testen? Ist immer etwas blöd soetwas nur online machen zu können. Viele Grüße Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 19. August 2008 Teilen Geschrieben 19. August 2008 Es gibt noch den Boson NetSim. Da ist auch nicht alles integriert, aber vielleicht ja genau das, was du brauchst. Frag da einfach mal an, oder lies dich schlau. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.