Audi Geschrieben 15. August 2008 Teilen Geschrieben 15. August 2008 Hallo zusammen, ich habe da eine Frage, wie kann man sich bei Linux SUISE 8 anmelden, wenn man keinen Login hat? Kann man dass? hoffe ihr wisst weiter... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nathalia Geschrieben 15. August 2008 Teilen Geschrieben 15. August 2008 Ich denke mal du meinst SUSE 8 (SUISE wär mir jetzt nicht bekannt) Was genau meinst du mit "wenn man keinen Login hat"? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Audi Geschrieben 15. August 2008 Autor Teilen Geschrieben 15. August 2008 Ich denke mal du meinst SUSE 8 (SUISE wär mir jetzt nicht bekannt) Was genau meinst du mit "wenn man keinen Login hat"? Ja dann muss es SUSE sein, hab mich mit Linux noch nicht viel beschäftigt, deshalb sollte ich gestern auf nem Test Server System anmelden und mal schauen wie es so aufgebaut ist, habe bis jetzt nur mit ubuntu gearbeitet. Ja jetzt zu meiner Frage, wenn ich mich noch nie dort angemeltet habe, habe ich ja kein Konto, soll mich aber anmelden, wie geht dass? Bei Windows geht so etwas nicht, ausser wenn man sich Local anmeldet, Local komme ich aber auch bei Linux rein, nur soll ich mich irgendwie anmelden können. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nathalia Geschrieben 15. August 2008 Teilen Geschrieben 15. August 2008 Ja jetzt zu meiner Frage, wenn ich mich noch nie dort angemeltet habe, habe ich ja kein Konto, soll mich aber anmelden, wie geht dass? Bei Windows geht so etwas nicht, ausser wenn man sich Local anmeldet, Local komme ich aber auch bei Linux rein, nur soll ich mich irgendwie anmelden können. Also ich versteh das jetzt einfach mal so, das du dich bisher über den Root anmelden konntest und dir aber deinen eigenen Benutzer anlegen willst. Wenn du über die grafische Oberfläche arbeitest, kannst du dort in den YaSt. Dort unter Sicherheit und Benutzer kannst du dir einen eigenen Benutzer anlegen. (bin mir nicht sicher ob das bei SuSE 8 genauso war, da ich selbst 10 verwende, aber wird ähnlich sein) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Audi Geschrieben 15. August 2008 Autor Teilen Geschrieben 15. August 2008 danke bis jetzt! kann es aber frühstens nächste Woche ausprobieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.