igurov Geschrieben 15. August 2008 Teilen Geschrieben 15. August 2008 Hallo, Ich hab eine einfache Implementation der Suche in Oracle Databank wie nachstehend: SelectCommand='SELECT * FROM "RECIPE_ID" WHERE ("RECIPEID" = :RECIPEID) ORDER BY "TOOL_ID"' zum Beispiel: 1.Suchen nach recipeID: coolId Suche Ergebnis: coolId Aber brauche ich alle RecipeId als Ergebnis die die gesuchte Reihung enthalten. zum Beispiel: 1.Suchen nach recipeID: coolId Suche Ergebnis: coolId, coolid2,coolid_late etc. Wie kann ich den Select Befehl verbessern? Danke, Iliya Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr.dimitri Geschrieben 15. August 2008 Teilen Geschrieben 15. August 2008 Ich hab eine einfache Implementation der Suche in Oracle Databank wie nachstehend: Naja einigen wir uns drauf, dass Du ein SELECT mit einer WHERE-Bedingung hast Aber brauche ich alle RecipeId als Ergebnis die die gesuchte Reihung enthalten. zum Beispiel: 1.Suchen nach recipeID: coolId Suche Ergebnis: coolId, coolid2,coolid_late etc. Ich versteh leider nicht was du meinst. Möchtest Du nach mehreren Begriffen gleichzeitig suchen? Wie kann ich den Select Befehl verbessern? Lass die unnötigen " " und ( ) weg. Dim Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
igurov Geschrieben 15. August 2008 Autor Teilen Geschrieben 15. August 2008 Nein. Als ich hab geschrieben, brauche ich all recipeID die die gesuchte Reihung enthalten. Beispiel: Table:recipeId Column recipeID: cool cool2 cool3 Jetzt wenn ich ein Select mit RecipeId="cool" ausführe, ist das Ergebnis nur "cool". Das problem ist dass ich cool, cool2 and cool3 brauchen möchte, weil alle die Reihung "cool" enthalten. Gruß, Iliya Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr.dimitri Geschrieben 15. August 2008 Teilen Geschrieben 15. August 2008 Ach so. Also was Du brauchst nennt sich LIKE WHERE RECIPEID LIKE :RECIPEID||'%' Dim Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
igurov Geschrieben 15. August 2008 Autor Teilen Geschrieben 15. August 2008 Leider funkzioniert es nicht. Willst du wirklich den Select ändern wie folgt: SelectCommand='SELECT * FROM "RECIPE_ID" WHERE RECIPEID LIKE :RECIPEID||'%' ORDER BY "TOOL_ID"'> Servertag wurde falsch formatiert. Iliya Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr.dimitri Geschrieben 15. August 2008 Teilen Geschrieben 15. August 2008 Nein genaugenommen will ich ihn so ändern: electCommand='SELECT * FROM RECIPE_ID WHERE RECIPEID LIKE :RECIPEID% ORDER BY TOOL_ID' Da war noch ein kleiner Denkfehler dinnen Dim Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
igurov Geschrieben 15. August 2008 Autor Teilen Geschrieben 15. August 2008 Es gibt ein Problem mit "RECIPEID" LIKE :RECIPEID% wahrscheinlich wegen %. Unbehandelte Ausnahme beim Ausführen der aktuellen Webanforderung. Überprüfen Sie die Stapelüberwachung, um weitere Informationen über diesen Fehler anzuzeigen und festzustellen, wo der Fehler im Code verursacht wurde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr.dimitri Geschrieben 15. August 2008 Teilen Geschrieben 15. August 2008 Seufz. Ich bin noch nicht ganz wach heute Wir haben hier Feiertag in Bayern.. Also lass das SQL wie es ist nur statt = schreibst Du LIKE und übergibst nicht cool sondern cool% Dim Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.