Felixx Geschrieben 15. August 2008 Geschrieben 15. August 2008 hey, ich hab mal so ne frage wegen dem dsl, also angenommen ich zock ein spiel, normal ohne getweakte config alle 48 ping, was aber wenn jetzt einer mit 50 mbit dsl kommt, und 20 ping hat, hat er wirklich so große vorteile, von wegen reaction, schnellere schüsse etc... ?
PieDie Geschrieben 15. August 2008 Geschrieben 15. August 2008 (bearbeitet) Das halte ich persönlich für unwahrscheinlich. Einen Unterschied merke ich selbst bestenfalls ab 70+, und da auch nur, wenn man spürbare Mikro-Lags hat. Schau mal hier: Schrecksekunde ? Wikipedia Wenn wir davon ausgehen, dass du als Spieler immer auf der Hut bist, dass ein Gegner dir vors Visier rennt, brauchst du mindestens das Fünf- bis Zwanzigfache der Latenzzeit deines Spiels/Rechners um auf die Situation zu reagieren. Das heißt, der Spieler ist hier der begrenzende Faktor. Einen Unterschied zwischen 20 und 50 wird man kaum wahrnehmen können, geschweige denn zu seinem Vorteil ausnutzen können. edit: Achte bitte in Zukunft auf deine Rechtschreibung, es ist schwierig, dein Posting zu verstehen Bearbeitet 15. August 2008 von PieDie
Crash2001 Geschrieben 15. August 2008 Geschrieben 15. August 2008 (bearbeitet) Die Laufzeit ist aber nicht von der Bandbreite abhängig, sobald eine Mindestbandbreite die für die Kommunikation nötig ist, überschritten wird. Rein theoretisch kann bei einer Anbindung mit 50MBit/s die Latenzzeit sogar höher sein, als bei z.B. ISDN. Das hängt ja davon ab, wie viele hops zwischen dir und dem Server liegen und wie schnell die Leitungen dort sind - nicht nur, wie hoch die Latenzzeit von dir bis zum Internetübergabepunkt deines Providers ist. Solange der Ping unter 70-80ms liegt, merkt man eigentlich keinen Unterschied. Bearbeitet 15. August 2008 von Crash2001
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