Opama Geschrieben 15. August 2008 Teilen Geschrieben 15. August 2008 Guten Abend :schlaf: Was für Schulfächer hat man in der Ausbildung in der Schule als IT-SE? Meine Ausbildung beginnt in 1 Woche und weis nich wirklich viel zu den Fächern, könnt ihr mir da weiter helfen bitte! Mit freundlichen Grüßen Opama :schlaf: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Karl Nickel Geschrieben 16. August 2008 Teilen Geschrieben 16. August 2008 Englisch, Deutsch und Ausbildungsbezogenes (EDV, Netzwerk, Programmierung, etc.) und eventuell Sport/Religion. Letzteres kommt meistens auf die Schule an. Wir (FIAEs und FISIs, ITS wird wohl ähnlich sein) hatten zum Beispiel Sport im letzten Lehrjahr statt Englisch. Lass dich einfach überraschen, wirklich anspruchsvoll ist die Schule nicht und welche Fächer du genau hast, bekommst du am ersten Tag gesagt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chef2008 Geschrieben 16. August 2008 Teilen Geschrieben 16. August 2008 Ja, aber sowohl beim IT Systemelektroniker also auch beim Fachinformatiker (Systemintegration) ist doch sicher auch Mathe dabei, oder irre ich? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Karl Nickel Geschrieben 16. August 2008 Teilen Geschrieben 16. August 2008 Beim FISI/FIAE gibt es kein Mathe. Ach so, ich habe oben BWL als Fach vergessen. Dort wird natürlich gerechnet. Aber das Schulfach Mathe gibt es nicht. Da auch oft IT-Systemelektronier in Fachinformatiker-Klassen gesteckt werden, denke ich, dass die Schulfächer - vom Inhalt mal abgesehen - identisch sein sollten... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tTt Geschrieben 16. August 2008 Teilen Geschrieben 16. August 2008 also in meiner letzen berufsschule hatten wir fisi, fiae, it-sk & it-se in einer klasse. lediglich an einem tag hatten wir teilung. fiae & fisi hatten programmieren, it-se hatten e-technik bzw. schaltungen und it-sk hatten bwl sport hatten wir im 2 halbjahr dazu bekommen, nur am freitag auf 1&2 stunde gelegt :/ danach hieß es dann noch weitere 6 stunden unterricht, was man hätte besser legen können... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Opama Geschrieben 17. August 2008 Autor Teilen Geschrieben 17. August 2008 Was macht man eigentlich am ersten Tag in der Berufsschule? Unterricht kann man doch eigentlich noch nicht haben oder? Und muss man irgendetwas mitbringen? MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stefanniehaus Geschrieben 17. August 2008 Teilen Geschrieben 17. August 2008 Kommt auch auf den Lehrer drauf an. Es spricht ja nichts dagegen, gleich am ersten Tag in den Stoff einzusteigen. Mitbringen brauchte ich damals außer Schreibzeug nichts. Die Info, was für Bücher wird brauchen, haben wir dann am ersten Tag bekommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.