MariaZ Geschrieben 16. August 2008 Teilen Geschrieben 16. August 2008 Hallo, ich habe einige Fragen, auf die ich leider keine eindeutige Antwort finden kann. Eindeutige Antwort heißt, dass es Antworten zwar gibt, ich mich aber nicht sicher entscheiden kann. Fachbücher helfen leider auch nicht weiter, denn so wie die Fragen gestellt werden... habe die anderen Antworten schon aussortiert, denn ich können nicht die Lösung sein. Der B-Baum als Indexstruktur: a. geordneter Wertebereich mit weniger Instanzen b. geordneter Wertebereich mit vielen Instanzen Komposition in UML schließt ... ein. a. Existenzabhängigkeit b. Ist-Teil von-Beziehung Vor ab: danke für die Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Abd Sabour Geschrieben 16. August 2008 Teilen Geschrieben 16. August 2008 Hallo, Komposition in UML schließt ... ein. a. Existenzabhängigkeit b. Ist-Teil von-Beziehung Die Antwort lautet a ( Assoziation (UML) ? Wikipedia ). MFG, AbdSabour Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr.dimitri Geschrieben 17. August 2008 Teilen Geschrieben 17. August 2008 Der B-Baum als Indexstruktur: a. geordneter Wertebereich mit weniger Instanzen b. geordneter Wertebereich mit vielen Instanzen b. Eine B-Tree wird auf Spalten gelegt, die eine hohe Kardinalität besitzen (wobei ich den Begriff Instanze in diesem Zusammenhang noch nie gehört hab). Es macht (meistens) keinen Sinn einen B-Tree Index auf eine Spalte X einer Tabelle mit 10 Mio Sätzen zu legen wenn diese Spalte X nur, sagen wir mal, 10,20 oder 50 distincte Werte besitzt (wobei man im Grenzfall einfach testen muss). Dim Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Abd Sabour Geschrieben 17. August 2008 Teilen Geschrieben 17. August 2008 (wobei ich den Begriff Instanze in diesem Zusammenhang noch nie gehört hab) So gings mir auch - weshalb ich mich mit der Frage ebenfalls etwas schwer getan habe . MFG, AbdSabour Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MariaZ Geschrieben 17. August 2008 Autor Teilen Geschrieben 17. August 2008 Willkommen in meinem Leben Ob Substituierbarkeit, die Oracle 10g Objekttabellen oder eigentlich einfache Bezeichungen ala "total/disjunkt", ich muss die Definitionen (ausschließlich) über Instanzen und Subtypen auswendig können *seufz* Danke nochmal! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr.dimitri Geschrieben 17. August 2008 Teilen Geschrieben 17. August 2008 Was genau ist denn Deine Welt? In Oracle hat das Wort Instanz übrigends eine ganz andere Bedeutung. Dim Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.