Cuchulainn Geschrieben 17. August 2008 Teilen Geschrieben 17. August 2008 Hallo, ich möchte gerne ein wenig mit JSF arbeiten. Aber meine Navigation-Rules funktionieren nicht alle. Einen Fehler kann ich nicht finden. Hier ist meine faces-config.xml: <navigation-rule> <description>List of cultures</description> <from-view-id>/index.jsp</from-view-id> <navigation-case> <from-outcome>editCulture</from-outcome> <to-view-id>/edit.jsp</to-view-id> </navigation-case> <navigation-case> <from-outcome>addCulture</from-outcome> <to-view-id>/add.jsp</to-view-id> </navigation-case> </navigation-rule> <navigation-rule> <description>Edit a cultures</description> <from-view-id>/edit.jsp</from-view-id> <navigation-case> <from-outcome>listCultures</from-outcome> <to-view-id>/index.jsp</to-view-id> <redirect/> </navigation-case> </navigation-rule> <navigation-rule> <description>Add a cultures</description> <from-view-id>/add.jsp</from-view-id> <navigation-case> <from-outcome>listCultures</from-outcome> <to-view-id>/index.jsp</to-view-id> <redirect/> </navigation-case> </navigation-rule> Hier ist meine add.jsp: <%@ page language="java" %> <%@ taglib uri="http://java.sun.com/jsf/html" prefix="h" %> <%@ taglib uri="http://java.sun.com/jsf/core" prefix="f" %> <f:view> <h:form> <h:messages /> <h:outputText value="Neue Kultur eingeben" /> <!--<h:inputHidden id="id" value="#{culture.cultureId}"/>--> <h:panelGrid columns="2" border="1"> <h:outputText value="Kulturname:" /> <h:inputText id="cultureName" value="#{culture.cultureName}"> <f:validateLength minimum="2" maximum="30" /> </h:inputText> </h:panelGrid> <h:commandButton value="Speichern" action="listCultures" actionListener="#{culture.addCulture}" /> </h:form> </f:view> Von index.jsp zu add.jsp bzw. edit.jsp funktionieren die Navigation-Rules, nur von add.jsp bzw. edit.jsp zu index.jsp nicht. Sieht jemand den Fehler? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alive3000 Geschrieben 18. August 2008 Teilen Geschrieben 18. August 2008 ist die index.jsp in dem gleichen ordner wie die add.jsp? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cuchulainn Geschrieben 18. August 2008 Autor Teilen Geschrieben 18. August 2008 Ja, sie sind in demselben Ordner. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cuchulainn Geschrieben 19. August 2008 Autor Teilen Geschrieben 19. August 2008 Falls mal jemand vor dem gleichen Problem stehen sollte, ich habe die Lösung gefunden: Es lag am <redirect />. Wenn das weg ist, funktionieren die Nagivationrules. In einem Beispiel habe ich das gefunden, deswegen habe ich darüber nicht mehr weiter nachgedacht. Also das ist die Lösung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.