Freeze24 Geschrieben 18. August 2008 Teilen Geschrieben 18. August 2008 Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Funktion, die es mir erlaubt, Binärdaten 1:1 in einen String umzuwandeln. D.h. ich habe eine Byte-Variable, darin steht z.B. '5F', die ich in einen String mit Inhalt '5F' konvertieren möchte. Nur leider finde ich keine passende Funktion dazu. Könnt ihr mir da evtl. weiterhelfen? Danke schon mal im Voraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 18. August 2008 Teilen Geschrieben 18. August 2008 Es wäre schon gut zu wissen, für welche Programmiersprache du das suchst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freeze24 Geschrieben 18. August 2008 Autor Teilen Geschrieben 18. August 2008 Oh, sorry. --> für Delphi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_JesterDay Geschrieben 26. August 2008 Teilen Geschrieben 26. August 2008 gibt es nicht sowas wie hextostring? Weiß ich nicht mehr, schon zu lange her. Aber FormatString kann doch auch hex darstellen, oder? Is alles schon was her, aber schau mal bei FormatString in der Hilfe, bin mir recht sicher da gab es was. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freeze24 Geschrieben 27. August 2008 Autor Teilen Geschrieben 27. August 2008 Danke für die Antwort! Ich bin aber mitlerweile selber drauf gekommen. Es klappt mit der Funktion IntToHex. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.