Alive3000 Geschrieben 18. August 2008 Teilen Geschrieben 18. August 2008 Wie kann ich per Java den Dialog speichern unter/öffnen öffnen lassen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dragon8 Geschrieben 18. August 2008 Teilen Geschrieben 18. August 2008 Die Klasse JFileChooser dürfte für dich interessant sein. Damit lässt sich ein "Speichern unter..." und "Öffnen..." Dialog realisieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alive3000 Geschrieben 18. August 2008 Autor Teilen Geschrieben 18. August 2008 das hilft mir leider nicht. ich erzeuge eine datei und dort will ich nach einem klick, das fenster aufgeht, ob diese datei gespeichert werden soll oder geöffnet. hab schon gelesen das es irgendwie mit nem mime type gehen soll aber kein plan wie. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TDM Geschrieben 18. August 2008 Teilen Geschrieben 18. August 2008 ich erzeuge eine datei und dort will ich nach einem klick, das fenster aufgeht, ob diese datei gespeichert werden soll oder geöffnet. :confused: Wenn geöffnet werden soll erzeugst du sie? (Oder hab ich was nicht verstanden?) Wenn Click_btnSave dann speicher(); Sonst Wenn Click_btnLoad dann lade(); Wo ist da das Problem? bzw: Willst du einen Dialog, in dem man auswählt, ob öffnen oder speichern? Das gibts nicht. FileDialogs speichern xor öffnen Dateien. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.