Veröffentlicht 18. August 200817 j Ich möchte Werte aus einer Datei direkt in ein Array speichern (C-Programmierung). Ich habe an so was gedacht: char str[] = "text1;text2;text3;text4"; char delims[] = ";"; char a[500]; char *result = NULL; result = strtok( str, delims ); while( result != NULL ) { for(i = 0; i < result[result(line)-1]; i++) a[i] = result; result = strtok( NULL, delims ); } Leider funzt das nicht so wie ich das möchte. Könnt ihr mir helfen? ich möchte sozusagen text1 auf a[0], text2 auf [a1] usw. Und bitte nicht prügeln. Ich weiss, dass der Code nicht perfekt ist.
18. August 200817 j Ich möchte Werte aus einer Datei direkt in ein Array speichern (C-Programmierung). Ich habe an so was gedacht: Was soll result(line) sein? Was hat das ganze mit Dateien zu tun? Leider funzt das nicht so wie ich das möchte."Das funzt nicht" ist keine ausreichende Fehlerbeschreibung. ich möchte sozusagen text1 auf a[0], text2 auf [a1] usw.a[0] ist ein char, also ein einzelnes Zeichen. Wenn du Strings speichern willst, brauchst du ein Array von char-Zeigern. Und bitte nicht prügeln. Könntest du das bitte lassen? Oder alternativ klären, was du hier für Prügel hältst? Dass dir jemand etwas sagt, was du nicht hören willst, sind keine "Prügel".
18. August 200817 j Ich sehs noch kommen, bald ist eine ganze Seite mit deinen Threads voll. Wie Klotzkopp schon richtig anmerkte, du brauchst einen Array von Zeigern oder ein mehrdimensionales Zeichenarray. also entweder: char *alpList[]; //<-- Array von Zeigern äquivalent: char ** alpList; //<-- Zeiger auf Array von Zeigern oder: char alpList[][]; //<-- Array von Arrays von Zeichen
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.