Zum Inhalt springen

Projektideen/-Antrag aus aktuellen Aufgaben

gollum12

Empfohlene Beiträge

Hallo.

Ich suche noch ein Abschlussprojekt.

Aufgrund der Gegebenheiten muss ich mich an aktuelle Vorgänge orientieren.

Nun wollte ich fragen ob es als Abschlussprojekt ausreicht.

Ist-Zustand:

Ein Drucker der im Intranet in einem Büro steht soll seperat in einen "Kopierraum". Aufgrund einer mangelnden Lan-Verkabelung im Kopierraum soll nach Alternativen gesucht werden. Hier kommen z.B. Wlan-Bridges in Frage...

Die Wlan-Bridge A kommt z.B. ins Büro, die andere Wlan-Bridge B kommt in den Kopierraum. Eventuell mit Vergleich von Kosten, wenn man neu Kabel ziehen müsste usw. Verschlüsselung...

Könnte man diese Thematik soweit ausschmücken, das es als Abschlussprojekt durchkommen würde? Oder generell keine Chance?

MfG gollum12

[...]Wirkliche Entscheidungen sind keine drin (außer vllt, welchen Access Point du verwendest), da Wlan von vornherein feststeht[...]
Naja, also DLAN würde auch Sinn machen. Aber als Projekt ist das definitiv zu wenig komplex und zu wenig zu tun.

Also auch von mir ein klares NEIN.

• 2 Wochen später...

Verstehe mich bitte nicht falsch und es ist auch nicht böse gemeint, aber so wie du das schilderst ist es nicht wirklich großes, und bei uns in der Firma werden für solche Aktionen Praktikaten genommen die das mal ebend machen bzw in einem kurzen Zeitraum.

Ich denke ebenfalls das es viel zu dünn ist und es für ein Projekt Zeitlich einfach zu wenig ist.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...