Mike1990 Geschrieben 18. August 2008 Teilen Geschrieben 18. August 2008 Hallo COM, wonach müsste ich abfragen wenn ich ALLE Fehlermeldungen abfangen will? Also ich will die nicht unterdrücken mit @ sondern sobald ein Fehler auftritt sollen die Fehlerinformationen an eine Funktion übergeben werden die dann in die Datenbank eingetragen werden mit genauen Infos URL wo der Fehler passiert ist usw. Damit ich als Admin mir nicht von den Usern etwas von den Fehlern anhören muss oder das die das ausnutzen ohne den Admin zu informieren. Die User sollen dann einfach eine Meldung kriegen "Es ist ein Fehler aufgetreten! Der Admin wurde bereits Informiert" und der Admin soll dann eine Email (oder halt in der Datenbank) mit allen Infos zum Fehler kriegen. Die genaue Fehlermeldung und das ganze. Bei Internet Seiten Arbeite ich generell immer mit Templates und meinen selbstgemachten CMS also die Komplette Textausgabe abzufangen ist kein Problem. Hoffe ihr könnt mir helfen. Danke im voraus Mit freundlichen Grüßen Mike1990 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 18. August 2008 Teilen Geschrieben 18. August 2008 Um welche Sprache geht es? Phil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike1990 Geschrieben 18. August 2008 Autor Teilen Geschrieben 18. August 2008 Hallo COM, oh es tut mir leid hab wohl im eifer des Gefechts vergessen dies zu erwähnen Bei der Sprache handelt es sich um PHP in Verbindung mit MySQL. Mit freundlichen Grüßen Mike1990 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 18. August 2008 Teilen Geschrieben 18. August 2008 (bearbeitet) Das was mir jetzt spontan dazu einfällt ist, dass du einfach die Fehlerseiten anpassen könntest. also einfach für die folgenden Errors Seiten erstellen / anpassen. Clienterror 400 Bad Request 401 Unauthorized 402 Payment Required 403 Forbidden 404 Not Found 405 Method Not Allowed 406 Not Acceptable 407 Proxy Authentication Required 408 Request Timeout 409 Conflict 410 Gone Servererror 500 Internal Server Error 501 Not Implemented 502 Bad Gateway 503 Service Unavailable 504 Gateway Timeout 505 HTTP Version Not Supported Die Fehlerdokumente dann im Apache (ich gehe einfach mal vom Apache aus) in der httpd.conf, oder je nach Distri anderer Datei, die in der httpd.conf gelinkt ist, eintragen. [edit] Syntaxfehler im Quellcode findet das natürlich nicht und gibt dementsprechend auch keinen Errorcode aus. Da muss man im Quellcode dann entsprechend das abfangen. Z.B. bei einer MySQL-Abfrage mit or die("text") oder per Abfrage der Variablen u.s.w. ... [/edit] Bearbeitet 18. August 2008 von Crash2001 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gurkenpapst Geschrieben 18. August 2008 Teilen Geschrieben 18. August 2008 PHP: set_error_handler - Manual sollte dir in diesem Fall helfen. Bedenke aber das auch die Funktionen die du im Errorhandler nutzt, Fehler erzeugen können, die dich dann nicht weiter bringen. Daher ist zu empfehlen, die Funktionen innerhalb des handlers gering zu halten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 18. August 2008 Teilen Geschrieben 18. August 2008 mal ein kleiner Wink mit dem Baumstamm: PHP: Error Handling - Manual Phil P.S. Mist ich war zu langsam Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike1990 Geschrieben 18. August 2008 Autor Teilen Geschrieben 18. August 2008 Hallo COM, @Crash2001 Sowas würde mir nicht weiterhelfen da ich auch Fehlermeldungen die von PHP oder SQL generiert werden abfangen will. Ja das mit den error handler ist genau das was ich suche Danke. @gurkenpapst @flashpixx Danke das ist genau das was ich gesucht habe. Mit freundlichen Grüßen Mike1990 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.