singu Geschrieben 18. August 2008 Teilen Geschrieben 18. August 2008 Ich hab in einem Forum eine eine Anleitung gefunden, mit der man ein Update Pack erstellt. Leider blick ich nicht ganz durch. Deshalb wollte ich zuerst einmal mit dem Aufbau der INF anfangen. Nun möchte ich euch fragen, ob hier hilfreiche Tipps oder Links habt bei denen ich nachlesen und auch lernen kann wie eine INF aufgebaut ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Aiun Geschrieben 19. August 2008 Teilen Geschrieben 19. August 2008 Falsches Unterforum ? "Script und Webserverprogrammierung", wie in "Web", "Internet"... aber eine suchmaschine deiner wahl führt dich u.A. zu Wiki und diese dann weiter zur MSDN, wo du sicher einige infos finden solltest. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 19. August 2008 Teilen Geschrieben 19. August 2008 *sich frag, was S-e-v-e-n da überhaupt updaten will* :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
singu Geschrieben 19. August 2008 Autor Teilen Geschrieben 19. August 2008 *sich frag, was S-e-v-e-n da überhaupt updaten will* :confused: ich will nichts updaten. Es gibt nur ne Anleitung im Internet die beschreibt wie man ein Update Pack erstellt. und das pack arbeitet mit einer inf und nun wollte ich fragen ob mir jemand ne Erklärung oder ne Anleitung geben könnte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Aiun Geschrieben 19. August 2008 Teilen Geschrieben 19. August 2008 n update-pack wofür, wovon und wie ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_JesterDay Geschrieben 20. August 2008 Teilen Geschrieben 20. August 2008 Wenn du eine Windows .inf Datei meinst, dann ist der aufbau recht einfach: [Abschnitt1] Key1=Value1 Key1a=Value1a [Abschnitt2] Key2=Value2 Key2a=Value2a ... Leerzeilen werden ignoriert. Abschnittsnamen kannst du frei vergeben, nur das Programm was sie auswertet muss sie verstehen. Es gibt API zum einlesen einer Windows inf, damit kann man auch alle Abschnitte einlesen um sie Auszuwerten im Programm. Oder man kann sie direkt anspringen wenn man sie kennt. Sowas steht aber normalerweise bei deiner Programmiersprache in der Anleitung. Also ich hab meine Infos aus der Delphi-Hilfe. Ok, das ist schon eine ganze Weile her und war jetzt aus dem Kopf, aber bin mir sehr sicher dass das so stimmt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
singu Geschrieben 20. August 2008 Autor Teilen Geschrieben 20. August 2008 Erstmal danke. Ich hab jetzt mal ein Windows XP Update entpackt und hab mir die INF-Dateien angeschaut. Ich hab schon herausgefunden wie man in die Registry schreibt. Jetzt fehlt mir noch folgendes, wie kann ich dateien kopieren und überschreiben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_JesterDay Geschrieben 20. August 2008 Teilen Geschrieben 20. August 2008 Jetzt fehlt mir noch folgendes, wie kann ich dateien kopieren und überschreiben :confused: copy /y {source} {destination} Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
singu Geschrieben 21. August 2008 Autor Teilen Geschrieben 21. August 2008 Hab es jetzt selber herausgefunden. Mein Ziel es ist nämlich ein Programm zu schreiben, mit dem man sich eigene Add-ons für die Installations-CD erstellen kann, die kann man später mit nLite integrieren. Und man kann mit dem Tool sogar ein Update Pack erstellen, das man auch in die Installations-CD integrieren kann Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.