DaXus Geschrieben 18. August 2008 Teilen Geschrieben 18. August 2008 Mahlzeit Gemeinde, mal eine kleine Frage. Ich habe seid ein paar Tagen DSL via Kabel. Daran hänge ich mit einem Netgear Router (MAC-Filter, WPA2[AES]). Nun mein Problem, bei jedem Boot komm ich zwar ins Netz, es wird mir aber keine IP zugewiesen. Ich muß immer erst die Netzwerkverbindung reparieren lassen, damit ich surfen kann. Weiß vielleicht jemand woran das liegen kann? Eine feste IP löst das Problem auch nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 18. August 2008 Teilen Geschrieben 18. August 2008 Kann das ein DHCP Problem sein? Denn das Reparieren löscht die ARP Tabelle und führt ein DHCP-Renew aus HTH Phil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freak One Geschrieben 19. August 2008 Teilen Geschrieben 19. August 2008 Hallo, wie sieht es denn bei der DHCP Einstellungen mit der Lease-Time aus? Hast du noch ein paar mehr Info`s zu Hardware und Software? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 19. August 2008 Teilen Geschrieben 19. August 2008 (bearbeitet) Tritt das Problem nur bei dem PC in Zusammenspiel mit dem Router auf, oder auch bei anderen? Falls es nur bei dir auftritt, könnte der Ip Stack einen Fehler haben, den du durch eine Neuinstallation ebendieses beheben könntest. Wie das unter Windows XP geht, steht hier. Für andere Windowsversionen, einfach mal auf der MS-Seite suchen. [edit] Wenn eine feste IP (und feste DNS- und Gateway-Einträge) das Problem auch nicht lösen, dann liegts wohl nicht am DHCP, sondern an was anderem. [/edit] Bearbeitet 19. August 2008 von Crash2001 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.