Advo Geschrieben 19. August 2008 Teilen Geschrieben 19. August 2008 HI Also folgende Situation: Auf einem Windows 2000 Server sind verschiedene Freigaben eingerichtet. Die User können für Ihre Heimatverzeichnisse selber Rechte einrichten. Ein User hat jetzt einen Ordner genommen und dort nur sich Lese und Auflistungsrechte gegeben, alle anderen Benutzer hat er entfernt auch den Domänenadmin sowie den lokalen Admin. Im Klartext heißt das niemand kann mehr Rechte für diesen Ordner vergeben und nur der Benutzer kann Ihn öffnen aber auch keine Dateien erstellen. Da er ja nur Leserechte hat. Jetzt können sich vll einige meine Frage schon denken! Wie kann ich wieder Rechte verteilen. Ich habe schon probiert mit dem Lokalen Administrator die Ownership über den Ordner zunehmen, was auch soweit funktioniert hat nur kann ich dann immernoch keine Rechte vergeben , bzw es wir mir gesagt das ich keinen Zugriff auf die Rechtevergabe hätte. :upps Bin für Hilfe und Denkansätze dankbar. MFG ADVO Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freak One Geschrieben 19. August 2008 Teilen Geschrieben 19. August 2008 Unter der Erweiterten Sicherheit musst du den Besitz des Ordners übernehmen. In der Regel als Admin natürlich und mit dem User würde ich das absprechen (Datenschutz) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Advo Geschrieben 19. August 2008 Autor Teilen Geschrieben 19. August 2008 Das habe ich schon gemacht, der Admin ist Besitzer des Ordners nur kann ich dann trotzdem nicht die Rechte ändern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freak One Geschrieben 19. August 2008 Teilen Geschrieben 19. August 2008 Wenn du den Besitz übernommen hast, für den Ordner und alle Unterordner, dann musst du noch einen Benutzer hinzufügen und die Rechte nach unten vererben, glaube ich. Ich bin mir aber nicht 100%ig sicher. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Advo Geschrieben 19. August 2008 Autor Teilen Geschrieben 19. August 2008 Danke hat funktioniert, ich musste noch das Häkchen bei Ownership for subfolder anklicken , dannach hat es geklappt. danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freak One Geschrieben 19. August 2008 Teilen Geschrieben 19. August 2008 Bitte:) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
malebolia Geschrieben 19. August 2008 Teilen Geschrieben 19. August 2008 das ist ein grund warum user nieeeemals vollzugriff haben sollten. vergiss nicht das system wieder einzutragen, wir hatten hier neulich so spezialisten die meinten ihren rechner abschotten zu müssen (warum auch immer, machen die etwa was unerlaubtes ? *hust*) und dabei einfach mal allen, einschließlich dem system, alle rechte entzogen haben. und was sagte windows dann beim booten? *gg* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.