Akaria Geschrieben 19. August 2008 Teilen Geschrieben 19. August 2008 Hallo, Hab mal wieder ein mehr oder weniger großes Problem. Bin gerade einige Protokolle und ähnliches am studieren und bin hier und da in den Texten auf Abkürzungen und anderes Unbekanntes gestoßen (die bei Wikipedia auch nicht erklärt werden). Ist toll wenn man versucht was zu verstehen und Abkürzungen (für was weiß ich alles) drin sind und diese nicht erklärt werden. Wollte mal fragen ob Ihr mir hier einige erklären könntet. 1. Funktion Capability Announcement und Neighbor Discovery (bezieht sich auf Hello Message bei IS-IS) 2.Acknowledgements (ebenfalls IS-IS bei den LSP - Messages) 3.Designated IS (DIS) (wo ist hier der Unterschied zum normalen IS?) 4. P2P-Links bzw -Verbindung (vielleicht Peer-to-Peer Verbindung??) mehr hab ich gerade auf die Schnelle nicht, bezieht sich jetzt leider alles aus IS-IS. danke schonmal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Akaria Geschrieben 19. August 2008 Autor Teilen Geschrieben 19. August 2008 Nachtrag: 5. SAN-Management 6. DFS-Management 7. Reporting 8. Quota-Management bezogen auf Eigenschaften bzw unterstützt Win 2003 Server diese Anwendungen. Jetzt würde ich gerne wissen was das für Anwendungen sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amenos Geschrieben 19. August 2008 Teilen Geschrieben 19. August 2008 Hallo, zu 5. Storage-Area-Network(-Management) , Tools um ein SAN zu verwalten (wikipedia erklärt das ganz gut ) zu 6. Distributed-File-System(-Management), ein DFS ist ein Dateisystem mit dem man über ein Netzwerk auf Dateien auf anderen Rechnern zugreifen kann (wikipedia hilft auch hier) zu 8. Disc-Quota gibt eigentlich an, wieviel Platz eine Festplatte (o.ä.) dem Benutzer maximal zur Verfügung stellt. (Eigenschaft von NTFS wenn mich nicht alles irrt..). Damit kannst du zb den einzelnen Benutzern ein Verzeichnis mit eingeschränkter kapazität zur verfügung stellen um Platz zu sparen oder so. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Akaria Geschrieben 19. August 2008 Autor Teilen Geschrieben 19. August 2008 Danke schön, wenn man die genaue Bezeichnung hat, mag es sein das wikipedia da was zu sagt, aber wenn du nur SAN oder SAN - Managements ein gibst kommt da nichts richtiges. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.