battleck Geschrieben 19. August 2008 Teilen Geschrieben 19. August 2008 (bearbeitet) Hi Leute, ich check es einfach nicht ich möchte über eine Zeile hinweg einen wert finden und den in einem array speichern. Mein Problem, gebe ich das array aus, ist es leer, also stimmt irgendwas mit meinem regex nicht. Die zeile: preg_match_all("!</td>\n\n...*!",$content,$ergebnisse); soll das hier einlesen: </td> <td class=s width=150 bgcolor="#d0ffd0">Ja</td> denke das irgendwas am code nicht stimmt?! Bitte doch um Hilfe Vielen Dank im vorraus. bzw. wäre es denn auch gleich möglich das man sinngemäß folgendes in das regex einbaut. Wenn regex den wert d0ffd0 in der rückgabe findet dann ergebnis -> "ja" in den array schreiben, wenn nicht vorhanden -> "nein", reinschreiebn. sollte ja mit | funktion gehen...allerdings hab ich von so komplexen regex noch keine ahnung, gegoogelt hatte ich jetzt schon stunden und einiges probiert, hilft aber alles nix, drum frag ich jetzt mal Vielen Dank im voraus. Bearbeitet 19. August 2008 von battleck ausbessern :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_JesterDay Geschrieben 19. August 2008 Teilen Geschrieben 19. August 2008 Also die RegEx </td>\n\n.* funktioniert bei mir und findet den Beispielstring von dir. Warum du da so viele Punkte drin hast versteh ich aber nicht. Und dein zweites Problem, da solltest du lieber stripos (o.ä.) verwenden, weil es viel performanter als eine RegEx ist: if (stripos($string, "d0ffd0") !== false) { echo "d0ffd0 gefunden!"; } [/php] PHP: stripos - Manual P.S. die 2= sind kein Tippfehler! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.