DaDomi Geschrieben 19. August 2008 Teilen Geschrieben 19. August 2008 Moin! Habe folgendes Problem. In unserem Netzwerk sind zwei DC's vorhanden. Der DC1 ist der PDC und der DC2 ist der BDC. (logischerweise ). Der DC1 steht an einem Standort und der DC2 an einem anderen. Diese sind per VPN verbunden. Nun hat vermutlich unsere liebe Putzfrau an dem Standort an dem der DC2 steht versehentlich den Rechner ausgeschaltet. Seit dem haben wir das Problem, das die Replikation nicht mehr vernünftig durchführen kann.... Wenn ich netdiag ausführe bekomme ich folgende Fehlermeldung die mir förmlich ins Auge springt: Trust relationship test. . . . . . : Failed [FATAL] Secure channel to domain 'Meine Domäne' is broken. [ERROR_NO_LOGON_SERVER] Nun habe ich ja auch schon ein wenig gegoogelt und da wurde empfohlen den DC2 neu in die Domäne zu heben... Das finde ich aber nicht so prima, weil das immer so eine Sache ist, da immer noch reste der alten Domäne bestehen bleiben, und es somit zu neuen komplikationen kommen könnte. Es soll auch eine Möglichkeit geben, den secure channel über das Programm "nltest" zurückzusetzten... allerdings komme ich damit nicht so wirklich weiter Deswegen wollte ich nun euch fragen, ob ihr eine Idee habt, wie ich das wieder zurechgebogen bekomme Mit freundlichen und kollegialen Grüßen DaDomi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dgr243 Geschrieben 19. August 2008 Teilen Geschrieben 19. August 2008 Was für ne Domäne? NT? 2000? 2003? 2008? Da du von PDC und BDC sprichst würde ich fast von NT ausgehen, aber so richtig glauben will mir das nich .. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DaDomi Geschrieben 20. August 2008 Autor Teilen Geschrieben 20. August 2008 2003 sorry hatte ich vergessen^^ BDC und PDC gibt es ja so eigentlich gar nicht mehr, war nur dazu gedacht um verständlich zu machen wer der erste und der zweite ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dgr243 Geschrieben 20. August 2008 Teilen Geschrieben 20. August 2008 laufen denn auf den beiden dcs (auch ersten und zweiten gibt es in ner nativen 2003er domäne ja nich mehr ) auch die nötigen dienste? klingt fast so als würde der windows anmeldedienst nich laufen .. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DaDomi Geschrieben 20. August 2008 Autor Teilen Geschrieben 20. August 2008 Ne die sind alle gestartet.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.