Chagal Geschrieben 20. August 2008 Teilen Geschrieben 20. August 2008 Folgendes Problem: Ich bin in Besitz eines HP E-PC Das dort enthaltene slim line CD-ROM-Laufwerk besitz einen etwas schmalen IDE Anschluß(mit Pins) - und ist kaputt... Meine neue Anschaffung (über ebay) ist ein LG GWA-4040N DVD Brenner mit einem höchst unpassenden Anschluss ( rechteckig ohne pins). Daher meine Frage, weiß jemand was ich meine und gibt es vll. eine Art Adapter vom IDE Pin-Kabel auf dieses rechteckige Ding... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 20. August 2008 Teilen Geschrieben 20. August 2008 Meinst du mit "einen etwas schmalen IDE-Anschluss (mit Pins)" evtl einen Stecker der das Gegenstück zu der Buchse auf der unteren Seite dieses Bildes hier ist? Das ist der normale IDE_Anschluss für 2,5"-Platten. Ich gehe einfach mal davon aus, dass der Anschluss bei dem neuen Gerät S-ATA ist, was nicht ohne Umwandlung des Signals mit IDE kompatibel ist. Das war dann wohl ein Fehlkauf... (zumindest wenn ich mit meinen Vermutungen falsch liege). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chagal Geschrieben 20. August 2008 Autor Teilen Geschrieben 20. August 2008 (bearbeitet) Der 2,5 Anschluß sieht gut aus, könnte passen. Es ist kein S-ATA Anschluss. So neu ist es leider nicht Siehe Bilderlink: http://rapidshare.com/files/138787172/P1010187.JPG.html Bearbeitet 20. August 2008 von Chagal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 20. August 2008 Teilen Geschrieben 20. August 2008 Das Forum hat eine Uploadfunktion! Bitte diese nutzen und nicht Rapidshare. Derartige Dateihoster sind vielfach von Firmenproxies gesperrt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chagal Geschrieben 20. August 2008 Autor Teilen Geschrieben 20. August 2008 sorry... hier nochmals das Bild mit Uploadfunktion Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 21. August 2008 Teilen Geschrieben 21. August 2008 Was ist auf dem Bild jetzt genau zu sehen? Das alte oder neue Laufwerk? :confused: Und könntest du evtl mal ein Bild frontal auf den Stecker machen, statt von schräg oben, dass man kaum was sieht? Schau mal, was das für eine Modellnummer ist und poste die mal hier (von beiden Geräten). Anhand dessen sollte sich doch eigentlich herausbekommen lassen, was für ein Anschluss das ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chagal Geschrieben 21. August 2008 Autor Teilen Geschrieben 21. August 2008 Also, das ist das neue Laufwerk und der IDE (alte) Stecker... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 22. August 2008 Teilen Geschrieben 22. August 2008 Wenn ich das richtig sehe, hatte der alte Stecker 50 Pins, oder? IDE hat 40 Pins und "Mini-IDE" für Notebooks hat 44 Pins. S-ATA sieht auch nochmal anders aus. Das Kabel sieht aus wie ein normales SCSI-Flachbandkabel mit 50 Leitungen und dem IDC-50-Pin-Stecker. Die Buchse auf der Platte hingegen sieht eher aus wie eine High-Density DB 50-Pin Clip Type Buchse. Kann man aber bei dem Bild nicht so genau sagen. Ist einfach zu unscharf, wenn man den Ausschnitt vergrössert. Falls es das sein sollte, kann es gut sein, dass es da Adapter für gibt. Ich habe dir mal zwei Übersichten mit den Steckern als Links angehängt. Dann kannst du vielleicht mal selber vergleichen und Pins zählen. Sieht man auf deinem Bild so schlecht... interne Stecker externe Stecker Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chagal Geschrieben 28. August 2008 Autor Teilen Geschrieben 28. August 2008 Alles klärchen beste dank an alle. Funktioniert nun alles Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 29. August 2008 Teilen Geschrieben 29. August 2008 Und, wars das von mir vermutete? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.