füsschen Geschrieben 20. August 2008 Teilen Geschrieben 20. August 2008 Hallo, Ich hab ein MPEG Video das würde ich gerne Schneiden udn dann in ein AVI File encodieren. Kann mit evtl jemand Programme nennen mit denen ich das bewerkstelligen kann? Gruß Füsschen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 20. August 2008 Teilen Geschrieben 20. August 2008 Ich meine Handbreak kann das (bin mir aber nicht sicher). FFMpeg würde mir da noch einfallen oder wenn Du es direkt bearbeiten willst, kannst Du mal durch diese Tools schauen: Videobearbeitung ? Wiki ? ubuntuusers.de HTH Phil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_JesterDay Geschrieben 20. August 2008 Teilen Geschrieben 20. August 2008 (bearbeitet) Es gab mal MainActor für Linux, aber der wurde leider eingestellt Schade, fand den unter Win wirklich super. Aber gerade danach gesucht, das is schon 3 Jahre her Der Link oben enthält wohl wirklich das was es heute so gibt... Da ich jetzt grade mal gesucht habe will ich aber ein paar Links nicht vorenthalten. CHIP-LINUX-Blog Blog Archiv Die besten Tools: Videoschnitt unter Linux Linux-Videoschnitt mit Cinelerra - Scharf geschnitten - GrafikVideoAudio - Software - magnus.de Ratgeber: Linux: Videoschnitt mit Kino - PC-WELT EDIT: Wobei mir gerade aufgefallen ist, der ein oder andere hat auch schon paar Jahre auf dem Buckel von den Links. Bearbeitet 20. August 2008 von JesterDay Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nobse Geschrieben 3. September 2008 Teilen Geschrieben 3. September 2008 Sehr zu empfehlen ist Avidemux, steht zwar auch auf der wiki Hauptseite von uu aber nur nochmal als direkte Empfehlung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
woti Geschrieben 7. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2008 Hallo, Ich hab ein MPEG Video das würde ich gerne Schneiden udn dann in ein AVI File encodieren. Kann mit evtl jemand Programme nennen mit denen ich das bewerkstelligen kann? Gruß Füsschen Zum schneiden, zum en- & neu -codieren kann ich dir nur VirtualDub empfehlen. Welcome to virtualdub.org! - virtualdub.org Ist free und auch nur 1,8mb klein mfg woti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hellslawyer Geschrieben 8. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2008 Tja und wer lesen kann ist ganz klar im Vorteil, denn Virtual Dub ist nicht mit Linux kompatibel :upps Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
woti Geschrieben 8. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2008 Tja selber schuld wenn ihr es nicht zum laufen bekommt *g* und btw. wusste ich nicht das es sich um linux handelt! bin über nen fremdlink direkt hier gelandet :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.