SchnittenP Geschrieben 20. August 2008 Teilen Geschrieben 20. August 2008 Hi, ich sollte mich mal in UML einlesen, allerdings hab ich im Internet noch nicht wirklich viele, vor allem Gute, Erklärungen dazu gefunden. Vor allem zu den Diagrammen. Hat vielleicht von euch jemand ne gute Page wo UML versäntlich erklärt ist? vielen Dank Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 20. August 2008 Teilen Geschrieben 20. August 2008 Hallo, ich kann Dir nur "Helmut Balzert" mit "Lehrbuch Grundlagen der Informatik" (ISBN3-8274-0358-8) empfehlen. Es ist aber ein Buch, das nicht nur UML behandelt. Als Sprachen werden Java und C++ eingesetzt. Es ist aber etwas mehr Theorie als Praxis. HTH Phil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
smash Geschrieben 21. August 2008 Teilen Geschrieben 21. August 2008 Also ich könnte da "UML 2 Glasklar" empfehlen. Das ist ein Buch aus dem Hanser Verlag . Die Texte sinnt verständlich und es gibt viele Bilder. Ich habs jetzt noch nicht komplett gelesen, aber ich glaub es ist auch recht umfassend. Kann man auch als Nachschalgwerk verwenden. Kostet zwar ein bischen, aber wenn du in Zukunft professionell mit UML umgehen möchtest, lohnt es sich allemal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.