ZeRoX Geschrieben 21. August 2008 Teilen Geschrieben 21. August 2008 Hallo leute habe ein problem mit nem Samsung R65-T2300 Charis R65-T2300 Charis - Samsung Electronics Deutschland es ist die orignialle festplatte drinne, und ich habe nichts weiter dran verändert! also im originalzustand! Daten CPU: Intel® Coreâ„¢ Duo Prozessor T2300 1,66 GHz 667 MHz FSB 2 MB Cache RAM: 1024 MB PC2-4200 (533 MHz), PC2-5300 (667 MHz), DDR2 SODIMM Grafikkarte: TurboCache Nvidia GeForce Go 7400 HDD: 100 GB EIDE Festplatte mit 5400 U. / Min. habe schon die vermutung, dass der festplattencontroller wohl im ***** ist, gibt es ne möglichkeit dies überprüfen? Es ist nicht das neueste BIOS drauf! kann allerdings nicht updaten, weil ich keine BOOT Cd erstellen kann um es so upzudaten! Aber da stellt sich für mich dann auch die frage ob das bios so einfach beschädigt werden kann? Habe mit ner andern Festplatte auch das problem! Wird auch nicht erkannt! Selbst wenn dort schon ein windows installiert ist! wäre gut wenn ich hilfe bekommen könnte! LG ZeRoX Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 21. August 2008 Teilen Geschrieben 21. August 2008 (bearbeitet) Also wenns mit einer anderen in der gleichen Dimension (also nicht vorher ne 40er drin und dann ne 500er) nicht funktioniert, würde ich auch mal auf den Controller tippen. Alternativ auf die Zuleitung zur Platte. Überprüfen ob er defekt ist, kannst du nicht wirklich, wenn er gar nichts mehr erkennt, aber noch so weit funktioniert, dass er vom System erkannt wird. Dafür bräuchtest du entsprechende Messgeräte. Hast du noch Garantie auf dem Gerät? Bearbeitet 21. August 2008 von Crash2001 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ZeRoX Geschrieben 21. August 2008 Autor Teilen Geschrieben 21. August 2008 ne leider ist garantie schon abgelaufen. sonst würde das ding schon lange bei samsung liegen*GG* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
speedi Geschrieben 21. August 2008 Teilen Geschrieben 21. August 2008 (bearbeitet) Hab ich das Richtig verstanden: Du hast die PLatte gar nicht in der Hand gehabt und von heute auf morgen wird sie nicht mehr erkannt? So nach gefühl hätte ich sonst mal auf einen falsch gesetzten Jumper gesetzt (falls es eine IDE-Platte ist), aber der wird sich wohl kaum im laptop von selbst umsetzen. Falls es nicht am Jumper liegt kommen nicht so viele Sachen in Frage: - Controller auf dem MB (was bei nem Schleppi ziemlich ungünstig ist) - Kabel/Anschluss - Elektronik an der Platte Falls du die Möglichkeit hast eine andere Platte anzuschließen um zu testen solltest du das mal testen. Bearbeitet 21. August 2008 von speedi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 21. August 2008 Teilen Geschrieben 21. August 2008 [...]- Elektronik an der Platte Falls du die Möglichkeit hast eine andere Platte anzuschließen um zu testen solltest du das mal testen.[...]Habe mit ner andern Festplatte auch das problem! Wird auch nicht erkannt! [...]Mit einer anderen Platte scheints ja auch nicht zu gehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Keray Geschrieben 21. August 2008 Teilen Geschrieben 21. August 2008 hmm.. ich würde erstmal versuchen die platte selbst zu testen, d.h. sie woanders einbauen oder ein externes festplattengehäuse besorgen und dann an einen anderen rechner anschließen, das hat 2 vorteile: 1.) stellst du so fest ob es ein mechanischer fehler der platte ist, und 2.) (sollte sie noch funktionieren) kannst du so zumindest deine daten retten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ZeRoX Geschrieben 21. August 2008 Autor Teilen Geschrieben 21. August 2008 jaja.. das habe ich auch schon gemacht gehabt.. es geht ja darum das das laptop ja nicht grad günstig war. und es ziemlich ungünstig ist, wenn der jetzt unreparierbar für mich im ***** ist! also wie gesagt festplatte ist heile! dann war meine vermutung wohl doch richtig! danke für eure hilfe auf jedenfall ist son kaputter controller denn von fachfirmen reparierbar, weil ich eine kenne, die kaputte lappis repariert! nur wenns sowas allgemein nicht geht, dann brauch mans ja eh nicht hinschicken oder überhaupt ne anfrage stellen! lg zerox Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Keray Geschrieben 21. August 2008 Teilen Geschrieben 21. August 2008 also an sich ist es manchmal schon möglich, aber evtl. überteigt die reparatur den zeitwert.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 21. August 2008 Teilen Geschrieben 21. August 2008 Repariert wird das nicht, sondern das komplette Mainboard ausgetauscht. Wieviel das genau kostet, weiss ich aber auch nicht. Da fragst du am besten mal bei deren Support nach, was sie für die "Reparatur" bzw den Austausch des Mainboards haben wollen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ZeRoX Geschrieben 22. August 2008 Autor Teilen Geschrieben 22. August 2008 jop okey werde ich machen. danke euch allen! lg zerox Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.