ffw-kamerad Geschrieben 21. August 2008 Teilen Geschrieben 21. August 2008 hallo, ich befinde mich gerade in der Ausbildung zum FISI und habe die Aufgabe bekommen, ein Batchscript zu schreiben, mit welchen die IP-Addressen automatisch geändert werden können. Hier mal der bereits vorhandene Versuch, jedoch funzt es leider noch nicht so ganz, wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte: --------------------------------------------------------------------------- cd / rem @echo off @echo: VLan1 druecken Sie die 1 @echo: VLan20 druecken Sie die 2 @echo: VLan28 druecken Sie die 3 @echo:---------------------------------------------- @echo:---------------------------------------------- set /p eingabe= if %eingabe% == 1 goto ip1 if %eingabe% == 2 goto ip2 if %eingabe% == 3 goto ip3 if %eingabe% == goto ende :ip1 cd / reset all netsh interface ip set address "VLan1" dhcp goto ende >nul reset all :ip2 cd / netsh interface ip set address name="VLan20" static 192.168.20.5 255.255.255.0 192.169.20.1 goto ende>nul :ip3 cd / rset all netsh interface ip set address name="VLAN28" static 192.168.28.5 255.255.255.0 192.168.28.1 pause goto ende>nul :ende pause ------------------------------------------------------------------------ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carnie Geschrieben 21. August 2008 Teilen Geschrieben 21. August 2008 und was genau funktioniert daran nicht ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ffw-kamerad Geschrieben 21. August 2008 Autor Teilen Geschrieben 21. August 2008 er tauscht die ip addressen leider nicht, er führt es zwar aus, aber er speichert die ip addressen nicht!! aber im grunde sollte es mit diesem Code gehen, oder?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 21. August 2008 Teilen Geschrieben 21. August 2008 Das wird wohl der Fall sein, weil es evtl kein Interface mit dem Namen VLan20 oder VLAN28 gibt. Ich meine die Syntax ist falsch... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.