Vondi Geschrieben 21. August 2008 Teilen Geschrieben 21. August 2008 Hi, habe hier eine externe Festplatte von einem Mitarbeiter von uns bekommen. Von der WesternDigital-Software wird die Platte erkannt und angezeigt. Windows erkennt diese nicht. Nach einer WD-Diagnose ergibt sich folgendes: Test Option: EXTENDED TEST Model Number: WDC WD7500AACS-00ZJB0 Unit Serial Number: WD-WCASM0024782 Firmware Number: 01.01B01 Capacity: 750.16 GB SMART Status: PASS Test Result: FAIL Test Error Code: 11-Cable Test::Read diagnostics sector error! Test Time: 11:54:36, August 21, 2008 Cable schon 3x ausgetauscht... am Kabel liegt es also nicht. Hab ihn einem anderen Forum gelesen, das das ein gängiges Problem sein soll... was ich aber irgendwie nicht glauben kann/will. Sie wird ja angezeigt.... auch mit Speicherplatz usw... nur in der Windows-Datenträgerverwaltung und im Explorer nicht. Hat ja jemand vtl. ne Lösung parat? Danke VG Vondi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roemer2201 Geschrieben 21. August 2008 Teilen Geschrieben 21. August 2008 Hmm, vielleicht mal an ein Linux-System anstecken und gucken, ob man da noch an die Daten rankommt und wenn ja, dann schnell sichern! ^^ Sollte auch mit einer Live-CD funktionieren ohne das echte System in irgendeiner Form verändern zu müssen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freak One Geschrieben 21. August 2008 Teilen Geschrieben 21. August 2008 Ich würde sagen, die ist Schrott, aber nicht sehr alt! Wie sieht es mit der Garantie aus? Wenn die noch Garantie hat, finger weg und einsenden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
onateyu Geschrieben 21. August 2008 Teilen Geschrieben 21. August 2008 Einfach in ein anderes Gehäuse stecken, fertig, geht. Bei uns sind da ein Dutzend dinger sporadisch weggebrochen, bis wir ein paar Billig-SATA-nach-USB-gehäuse gekauft heben. keine ahnung, warum, evtl stromsparmodus-problem? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vondi Geschrieben 22. August 2008 Autor Teilen Geschrieben 22. August 2008 Danke für die Antworten Nach einigen Handgriffen habe ich es erstaunlicher Weise geschafft, das gehäuse zu öffnen. Die Festplatte habe ich an eine SATA-Adapter angeschlossen um die Daten zu retten. Danach wieder alles in das WD-Gehäuse eingebaut und an WD-Support geschickt. Man sieht keinerlei (nicht den kleinsten Kratzer oder sonstiges) Spuren des Ausbaus, sodass die Garantieleistung noch gewährleistet ist. *freu* trotzdem danke für die schnelle Hilfe. Linux hat die Platte übrigens auch nicht erkannt *g* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.