Soldiar Geschrieben 21. August 2008 Teilen Geschrieben 21. August 2008 Hallo, also meine Aufgabe ist es, auf allen Rechnern im Netzwerk nach MP3s zu suchen. Zum Thema Legalitaet vorab, diese Unternehmung findet im Ausland statt und wurde von den Mitarbeitern allen vertraglich zugestimmt. Also meine Probleme. Ich scanne den Verzeichnisbaum aller Laufwerke (weil es auch in Massen Mapdrives gibt) und speichere den eigentl. in C:/windows/filelist. Leider geht dies seitdem ich die Schleife eingebaut habe nicht mehr wirklich... Vllt. kann ja mal einer einen Blick drauf werfen, waere echt super. REM @echo off for %%i in (c,d,e,f,g,h,i,j,k,l,m,n,o,p,q,r,s,t,u,v,w,x,y,z) do ( if exist %%i:\NUL call:ueberpruefung %%i ) :ueberpruefung dir /s /b %%i > %windir%\filelist PAUSE Gut, mein zweites Problem ist nun, dass diese Datei dann durchsucht wird auf ".mp3" und den gesamten Dateipfad zurueckgibt. Dieser wird in einem Ordner, der benannt ist nach dem Usernamen, der angemeldet ist, in einer Datei mit dem aktuellen Datum abgelegt. Nun habe ich ein Problem, ich wuerde dieses gerne auf einem Server ablegen. Leider geht dies nicht, da er mir sagt, dass CMD keine UNC Pfade unterstuetzt, also keine Netzwerkfreigaben. Wie koennte ich das Problem loesen, sodass diese .TXT Datei irgendwo zentral verfuegbar ist? Vielen Dank vorab fuer eure Hilfe! mfg Christian, 19, B. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 21. August 2008 Teilen Geschrieben 21. August 2008 Das einfachste was mir als erstes einfällt, ist einfach den Netzwerkpfad als Netzlaufwerk zu mappen. Dann hast du einen Laufwerksbuchstaben, den du verwenden kannst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
etherius Geschrieben 21. August 2008 Teilen Geschrieben 21. August 2008 Ich würd auch sagen Netzlaufwerk mappen Oder alternativ überall ******* Power Shell installieren, aber ich glaub das iss overkill xD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Soldiar Geschrieben 21. August 2008 Autor Teilen Geschrieben 21. August 2008 (bearbeitet) Hallo, vielen dank Crash2001, das klaert doch schonmal dieses Problem, denn ploetzlich geht es Aber hast du vllt. auch eine Idee bezueglich des Quelltextes, was dort nicht stimmt, oder weshalb er behauptet, dass die Datei nicht gefunden werden kann, Sie aber trotzdem erstellt wird? mfg Christian, 19, B. edit: Habe hier nochmal das Ursprungsskript gefunden. Danke etherius @echo off dir /s /b c:\ > "%windir%\filelist @echo off dir /s /b d:\ >> "%windir%\filelist Bearbeitet 21. August 2008 von Soldiar Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.