daba Geschrieben 21. August 2008 Teilen Geschrieben 21. August 2008 Hallo ich bin bei einem Telekommunikations und Energie Konzern beschäftigt! Seit 01 Jan 08 Probezeit Ende 01 Juli 08 Vertragsende 31. Dez 08 Alter 22 Wohnort Oldenburg letzter Ausbildungsabschluss (als was und wann) Fachinformatiker FIAE Berufserfahrung 1 Jahr Vorbildung Fachabi / Ausbildung / Beruf Arbeitsort Oldenburg Grösse der Firma 1000 - 1500 Arbeitsstunden pro Woche 40 Gesamtjahresbrutto 22800 Anzahl der Monatsgehälter 12 Anzahl der Urlaubstage 28 Sonder- / Sozialleistungen - Tätigkeiten (Aufgaben/Aufgabenbereich) Applikationssupport Anwendung mehr als 500 Anwender / DB entwicklung Mein Vertrag wird laut meinem Vorgesetzten auf jeden Fall verlängert, da Sie sehr gut mit mir zufrieden sind, aber wiehoch darf mein neuer Gehaltswunsch ausfallen? Ich bin der Meinung das ich das letzte Jahr schon mehr als unterbezahlt war. Bitte um Erfahrungen und Antworten! Danke und Gruß DaBa Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Halligalli12345 Geschrieben 21. August 2008 Teilen Geschrieben 21. August 2008 Hmm man sagt ja immer so 5 - 15 % Erhöhung also rechne mal maximal bis 26k € , aber ich denke es wird eher weniger.... berichtigt mich wenn ich komplett falsch liege.... Erschreckend für welches Gehalt man heutzutage in Deutschland einsteigen muss.... Werden eventuell deine Verantwortungsbereiche erweitert oder sonstiges? Vielleicht kann man dann mehr fordern. Bzw. biete es selber an das du mehr Verantwortung übernehmen willst........... wenn du das willst :-) Gruß Halligalli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SoL_Psycho Geschrieben 21. August 2008 Teilen Geschrieben 21. August 2008 Erschreckend für welches Gehalt man heutzutage in Deutschland einsteigen muss.... Es gibt beide Seiten... Die schlecht Bezahlten und die gut Bezahlten... In meinem Bekanntenkreis sind 30k p.a. eher die Richtung, die man nach der Ausbildung hier bekommt (Wolfsburg)... Dabei geht die Spanne für einen FiAN hier von ~ 24k - 34k Einstieg... Ich würd dem Threadopener eine Steigerung auf 26k vorschlagen, so dass er bei 25.5k vllt rauskommt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
daba Geschrieben 21. August 2008 Autor Teilen Geschrieben 21. August 2008 Ich würd dem Threadopener eine Steigerung auf 26k vorschlagen, so dass er bei 25.5k vllt rauskommt 26k = 26tausend??? Daniel Schon mal für diue Antworten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SoL_Psycho Geschrieben 21. August 2008 Teilen Geschrieben 21. August 2008 Yup, 26.000 / Jahr, schließlich hast du jetzt auch schon ein Jahr mehr Berufserfahrung Ich kenn leider die Lebenshaltungskosten / das Lohnniveau bei euch nicht, sonst könnte ich besser vergleichen / besseren Rat geben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ITwork Geschrieben 21. August 2008 Teilen Geschrieben 21. August 2008 Der Lohn ist im Norden ja meist nicht so der Hammer... Ich würde auch mal prüfen ob es im Unternehmen vielleicht üblich ist bei einem 1-jährigen Zeitvertrag nicht viel zu zahlen, wenn man übernommen wird aber die Möglichkeit hat deutlich besser zu verdienen. Dann wäre eine größere Steigerung möglich. Geh mal davon aus das es ein Unternehmen beginnen mit E ist? Hätte dann jedenfalls eigentlich gedacht das die besser zahlen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
daba Geschrieben 21. August 2008 Autor Teilen Geschrieben 21. August 2008 Naja fast richtig, eher eine Tochter Naja das ist halt immer solch eine Sache mit dem Geld! In solch einem Forum schreiben alle immer gerne was sie wo und wofür verdienen, aber wenn man sie mal drauf anspricht ist es genau anders herum! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
daba Geschrieben 21. August 2008 Autor Teilen Geschrieben 21. August 2008 das Lohnniveau bei euch nicht, sonst könnte ich besser vergleichen / besseren Rat geben das ist ja eben auch mein Problem:confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ITwork Geschrieben 22. August 2008 Teilen Geschrieben 22. August 2008 (bearbeitet) Naja fast richtig, eher eine Tochter Naja das ist halt immer solch eine Sache mit dem Geld! In solch einem Forum schreiben alle immer gerne was sie wo und wofür verdienen, aber wenn man sie mal drauf anspricht ist es genau anders herum! Ich habe gestern noch mit jemanden gesprochen und gehört, dass das große (lokale) E mitsamt Töchter händeringend nach Mitarbeitern sucht und keine findet? Sollen ca. 50 offene Stellen sein. Möglich das sich die meisten vielleicht eher an Studierte richtet oder andere IT-Tätigkeiten da gefragt sind. Der Mitarbeitermangel soll da aber recht gross sein. Bearbeitet 22. August 2008 von Mc-S Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.