ILG Geschrieben 21. August 2008 Teilen Geschrieben 21. August 2008 Hi Zusammen, hab nen AMD Athlon X2 3800+ bekommen und würde den gerne etwas übertakten (Hab nur den Boxed Kühler) -Das mit der Garantie ist mir klar... Hab hierzu zwar schon bei Google jede menge Threads gelesen, aber wirklich schlau werd ich daraus nicht Vielleicht kann mir jemand von euch das auch in kurzen Sätzen und für Noobys erklären wie ich das machen muss und was ich da raus holen kann (Ich muss es ja nicht gleich übertreiben) Zu meinem System: CPU: AMD Athlon X2 3800+ (64Bit) RAM: 2 x 1GB PC 800 GraKa: 7800 GTX Board: Asus M2N -E PS: Ja ich weiss.. schon wieder ein Thread von mir - Aber hier wird einem wenigstens richtig geholfen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Audi Geschrieben 25. August 2008 Teilen Geschrieben 25. August 2008 (bearbeitet) Warum willst du dass überhaupt machen? Spiele zocken? Bei google einfach "X2 3800 übertakten?" eingeben, da wirst du fündig:-) Bearbeitet 25. August 2008 von Audi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
speedi Geschrieben 25. August 2008 Teilen Geschrieben 25. August 2008 Ich persönlich halte vom Übertakten eigentlich nicht besonders viel. Ist ganz nett für Leute denen zum Benchmarkrekord noch 50 Punkte oder so fehlen aber den Unterschied zwischen ruckeln und flüssig laufen (beim zocken) wirst du damit in den seltensten Fällen rausschlagen. Die einfachste Variante wäre wahrscheinlich den FSB-Takt zu erhöhen (bzw. wie es bei AMD heißt den Hypertransport-Takt, die dafür nötigen Einstellungen solltest du im BIOS finden. Bei meinem BIOS gibts sogar eine Art automatisches Overclocking wo ich einfach nur nen Modus einstell und er passt irgendwelche Parameter automatisch an. Musst mal schauen, was bei dir so drin ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.