michaelmeier Geschrieben 21. August 2008 Teilen Geschrieben 21. August 2008 Moin zusammen, nachdem ich gerade wieder etwas auf die "Unerledigte private Projekte"-Lsite gesetzt und festgestellt habe, dass diese Liste eigentlich nur noch länger und kaum noch kürzer wird, stellt sich mir schon die Frage, ob ich nicht doch zuviel arbeite. Wie sieht bei Euch derzeit die Belastung aus - wieviele Wochenstunden habt ihr? Und: wieviele habt ihr offiziell (also bezahlte Stunden) und wieviele tatsächlich (also inkl. den unbezahlten Überstunden)? Ich pendel mich derzeit relativ konstant bei knapp über 60 Stunden die Woche rum (der Betriebsrat wäre sicherlich sehr böse auf mich :hells: ). Gut daran: Überstunden werden wenigstens komplett bezahlt. Wie siehts bei Euch aus? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SoL_Psycho Geschrieben 21. August 2008 Teilen Geschrieben 21. August 2008 40h im Vertrag, momentan so 42h am schaffen, davon 42h bezahlt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aLeXanDer.. Geschrieben 21. August 2008 Teilen Geschrieben 21. August 2008 40h laut Vertrag und in Wirklichkeit sinds im Moment vielleicht 41h Also im Mom bleibts meistens bei den 40h. Gab schon mal ne Zeit da, warns dann 42h-44h, aber mehr auch nicht. Die müssen dann imselben Monat abgefeiert werden.Keine Bezahlung, kein Urlaub dafür. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jezuz Geschrieben 21. August 2008 Teilen Geschrieben 21. August 2008 40 werden die Woche bezahlt. 50 werden im Schnitt gearbeitet. J. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Abd Sabour Geschrieben 21. August 2008 Teilen Geschrieben 21. August 2008 Hab eigentlich eine 40 Stunden-Woche. Überstundenrekord pro Monat waren bisher 27 Stunden (einige meiner Kollegen machen täglich 4 Überstunden und mehr - bekommen es aber auch bezahlt - bzw. dürfen es abfeiern). Bossi steigt mir schon aufs Dach, wegen den Überstunden und nötigt mich zum abfeiern . MFG, AbdSabour Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Karl Nickel Geschrieben 21. August 2008 Teilen Geschrieben 21. August 2008 40 Stunden werden bezahlt, also werden 40 Stunden gearbeitet. Wenn es wirklich brennt, mache ich gerne Überstunden, die wir allerdings nur abfeiern können. Und das klappt auch nicht immer. Letztes Jahr zum Beispiel nur die Hälfte des Urlaubs (30 Tage) genommen und am Ende noch 3 Wochen Überstunden gehabt. Ging alles unbezahlt flöten. Seit dem gehe ich pünktlich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 21. August 2008 Teilen Geschrieben 21. August 2008 Vertraglich 38, wirklich im Moment ~46. Derzeit lasse ich auszahlen aber auch nur weil das Zeitkonto sonst etwas zu gut gefüllt wäre Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sturm Geschrieben 22. August 2008 Teilen Geschrieben 22. August 2008 37,5 steht im Vertrag, 37,5 werden auch gearbeitet -> hat sich auch nie wer beschwert Wär ja noch schöner als Auszubildender in einer großen Firma Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
truebsalgeblaese Geschrieben 24. August 2008 Teilen Geschrieben 24. August 2008 auf dem Papier 40h - jedoch wird oft mal eine Mittagspause übersprungen, wenn gerade etwas zu tun ist - also eher 41h :-) Die Überstunden (meist nur 2-5h/Woche) werden zügig wieder abgefeiert - gibt genug Tage, an denen nix große zu tun ist.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
trebstyle Geschrieben 25. August 2008 Teilen Geschrieben 25. August 2008 35h ist/35 h soll Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast M4ng0 Geschrieben 4. September 2008 Teilen Geschrieben 4. September 2008 Eine Woche 42,5 und die nächste 34 .. immer abwechselnd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eVo Geschrieben 4. September 2008 Teilen Geschrieben 4. September 2008 40 stehen im vertrag und 40 werden auch gemacht:) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.