Mondeo Geschrieben 22. August 2008 Teilen Geschrieben 22. August 2008 Hi,kann mir einer bitte erklären was der Unterschied zwischen Hub, Switch und Router ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 22. August 2008 Teilen Geschrieben 22. August 2008 Grob gesagt arbeiten die Geräte bis zu unterschiedlichen Layern des OSI-Modells. Hub: Layer1, Switch: Layer2, Router: Layer3 Schau bitte mal auf Wikipedia und wenn du dann noch Fragen hast, kannst du die gerne fragen. Hub Switch Router Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
petmaster2015 Geschrieben 22. August 2008 Teilen Geschrieben 22. August 2008 Ein Hub leitet die Signale von dem jeweiligen Quellport an alle andren Ports weiter. Gefahr der Datenkollision. Der Switch leitet, sofern ihm das Zielgerät (MAC-Adresse) bekannt ist, die Signale vom Quellport nur an den Port weiter der zum Zielgerät führt. Wenn er das Ziel nicht kennt arbeitet er wie ein Hub. Der Router dient zur Verbindung von Netztwerken mit unterschiedlen IP-Adressen, z.B. aus den Netzen 192.168.1.0/24 und 88.0.0.0/8. Zu beachten ist fogendes, ist in der heutigen Zeit haben die Router meißtens auch Switche eingebaut, darum kann man auch Geräte aus den selben Netz anschliesen, wie du wahrscheinlich schon an DSL-Routern gesehen hast. Manchmal sind sogar Modems in die DSL-Router integriert. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
petmaster2015 Geschrieben 22. August 2008 Teilen Geschrieben 22. August 2008 Ich glaub ich war etwas langsam beim schreiben ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mondeo Geschrieben 22. August 2008 Autor Teilen Geschrieben 22. August 2008 Ich glaub ich war etwas langsam beim schreiben ^^ Ja aufjedenfall, danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.