Zum Inhalt springen

Merkwürdige Verbindungsprobleme (Vista)

Unbirth

Empfohlene Beiträge

Hallo,

seit kurzem habe ich einige merkwürdige "Verbindungsprobleme" (mit Vista). Ich kann mich zwar in ICQ anmelden und auch das Internet benutzen, mich jedoch nicht in MSN anmelden, mit Thunderbird E-Mail abrufen/senden sowie mit Filezilla (FTP-Prog) meinen Webspace benutzen. Leider bin ich ein absoluter Noob, was solche Sachen angeht, also habe ich keine Ahnung, was ich überhaupt machen könnte.

MSN zumindest sagt bei der Problembehandlung, dass es ein Problem mit den Main Ports gibt, Thunderbird spricht von einem Socketfehler: 10060 und Filezilla sagt schlicht, dass keine Verbindung aufgebaut werden kann.

Zeitweiße geht es wieder für knapp 6 Stunden, dann wieder nicht. (Eigentlich ging es gerade 1mal für 6 Stunden...) Hat irgendjemand irgendeine Idee was das sein könnte? Ich bin langsam am verzweifeln :(

Grüße,

Sebastian

P.S.: Wusste nicht genau, wo das hingehört, also bitte, wenn nötig, verschieben.

Das Ding ist ein PC mit Vista Home Premium.

Prozessor ist ein AMD Athlon 64 X2 Dual Core Processor 5000+ 2.60GHz.

Arbeitsspeicher 2GB.

Wie genau ich da in's Internet komme, habe ich nie kapiert (ich war mal bei Telekom), kann bloß sagen, was da steht: Dose -> "Teledat 300 Lan" -> Router von Netgear (RP 614v3) -> Com

Ansonsten gibt's noch WLAN (am Router angestöpselt).

Joa, is auch knapp 5 - 6 Jahre her :D Also so:

Router ---> Com

---> WLAN

WLAN ist im Grunde für den Computer irrelevant, das benutze ich für Onlinegaming mit Konsolen. Ja, Home Premium mit Service Pack 1, falls du das meinst. (Edit: Doch nicht, hab mich verschaut)

Wie habe ich die letzte Frage zu verstehen?

Bearbeitet von Unbirth

Ehhhh, und schon bin ich an meiner Grenze. Ports sind nicht freigegeben. Online ist er Tag und nacht, bestimmte Einstellung gibt's nicht.

Hab jetzt mal da nachgeschaut Dynamic Host Configuration Protocol ? Wikipedia Also, hier bei mir zu Hause gibt's kein Netzwerk mit anderen Computern, falls du das meinst.

Mh, Firmware find ich bei dem Ding irgendwie nicht (routerlogin).

Doch, sei mir nicht böse, aber such dir jemanden der Ahnung hat.

Der soll sich mal dein Konstrukt zuhause ansehen und es optimieren.

Du weist nicht wie dein PC seine IP-Adresse bekommst, du kannst nicht herausfinden welche Firmware dein Router hat, du kennst wahrscheinlich auch nicht die Filterregeln von deinem Router.

Sorry, lass das von einem Wissenden überprüfen.;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...