Unbirth Geschrieben 22. August 2008 Teilen Geschrieben 22. August 2008 Hallo, seit kurzem habe ich einige merkwürdige "Verbindungsprobleme" (mit Vista). Ich kann mich zwar in ICQ anmelden und auch das Internet benutzen, mich jedoch nicht in MSN anmelden, mit Thunderbird E-Mail abrufen/senden sowie mit Filezilla (FTP-Prog) meinen Webspace benutzen. Leider bin ich ein absoluter Noob, was solche Sachen angeht, also habe ich keine Ahnung, was ich überhaupt machen könnte. MSN zumindest sagt bei der Problembehandlung, dass es ein Problem mit den Main Ports gibt, Thunderbird spricht von einem Socketfehler: 10060 und Filezilla sagt schlicht, dass keine Verbindung aufgebaut werden kann. Zeitweiße geht es wieder für knapp 6 Stunden, dann wieder nicht. (Eigentlich ging es gerade 1mal für 6 Stunden...) Hat irgendjemand irgendeine Idee was das sein könnte? Ich bin langsam am verzweifeln Grüße, Sebastian P.S.: Wusste nicht genau, wo das hingehört, also bitte, wenn nötig, verschieben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freak One Geschrieben 22. August 2008 Teilen Geschrieben 22. August 2008 Ein paar mehr Infos wären gut! -Hardware (PC oder Notebook) -Router oder direkt mit Modem -Umgebung -Softwarestand (Vista u.s.w.) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Unbirth Geschrieben 22. August 2008 Autor Teilen Geschrieben 22. August 2008 Das Ding ist ein PC mit Vista Home Premium. Prozessor ist ein AMD Athlon 64 X2 Dual Core Processor 5000+ 2.60GHz. Arbeitsspeicher 2GB. Wie genau ich da in's Internet komme, habe ich nie kapiert (ich war mal bei Telekom), kann bloß sagen, was da steht: Dose -> "Teledat 300 Lan" -> Router von Netgear (RP 614v3) -> Com Ansonsten gibt's noch WLAN (am Router angestöpselt). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freak One Geschrieben 22. August 2008 Teilen Geschrieben 22. August 2008 Ok, das Modem ist ja schon aus der Steinzeit! Wie ist dein Notebook an den Router angebunden? Übers LAN oder WLAN? Ansonsten gibt's noch WLAN (am Router angestöpselt). Wie? Hast du da einen AP dran? Hat dein Vista schon SP1? Was läuft auf dem Router alles (Einstellungen DHCP u.s.w.)? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Unbirth Geschrieben 22. August 2008 Autor Teilen Geschrieben 22. August 2008 (bearbeitet) Joa, is auch knapp 5 - 6 Jahre her Also so: Router ---> Com ---> WLAN WLAN ist im Grunde für den Computer irrelevant, das benutze ich für Onlinegaming mit Konsolen. Ja, Home Premium mit Service Pack 1, falls du das meinst. (Edit: Doch nicht, hab mich verschaut) Wie habe ich die letzte Frage zu verstehen? Bearbeitet 22. August 2008 von Unbirth Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freak One Geschrieben 22. August 2008 Teilen Geschrieben 22. August 2008 Also, läuft auf dem Router der DHCP-Dienst? Sind irgendwelche Ports freigegeben? Ist der Router immer Online, oder gibt es eine Einstellung wo er nach einer besimmten Zeit Offline geht? Welchen Firmwarestand hat der Router? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Unbirth Geschrieben 22. August 2008 Autor Teilen Geschrieben 22. August 2008 Ehhhh, und schon bin ich an meiner Grenze. Ports sind nicht freigegeben. Online ist er Tag und nacht, bestimmte Einstellung gibt's nicht. Hab jetzt mal da nachgeschaut Dynamic Host Configuration Protocol ? Wikipedia Also, hier bei mir zu Hause gibt's kein Netzwerk mit anderen Computern, falls du das meinst. Mh, Firmware find ich bei dem Ding irgendwie nicht (routerlogin). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freak One Geschrieben 23. August 2008 Teilen Geschrieben 23. August 2008 Doch, sei mir nicht böse, aber such dir jemanden der Ahnung hat. Der soll sich mal dein Konstrukt zuhause ansehen und es optimieren. Du weist nicht wie dein PC seine IP-Adresse bekommst, du kannst nicht herausfinden welche Firmware dein Router hat, du kennst wahrscheinlich auch nicht die Filterregeln von deinem Router. Sorry, lass das von einem Wissenden überprüfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.