Hardware- Georg Geschrieben 26. Oktober 2001 Geschrieben 26. Oktober 2001 hi, kann mir jemand die beste und effektivste Grafikkarte für ein P3 500 System mit 512MB RAM (100) nennen???? Eine Geforce3 bzw. Radeon 8500 bring wohl keinen Leistungsgewinn???? THX, Georg Zitieren
maddin Geschrieben 26. Oktober 2001 Geschrieben 26. Oktober 2001 ich würde dafür eine geforce 2 pro nehmen. oder aber auch die geforce 2 ti. für die beiden von dir genannten modelle ist dein rechner meiner meinung nach zu lahm. Zitieren
CtrlAltEnt Geschrieben 26. Oktober 2001 Geschrieben 26. Oktober 2001 selbst eine geforce 1 sollte in deinem system ausreichen, wobei die gefprce 2 modelle auch nicht mehr viel kosten, also macht das keinen wirklichen unterschied. du solltest dir nur darüber im klaren sein dass der 500'er eine Geforce 2 nicht ausreizt... Zitieren
GBWolf Geschrieben 26. Oktober 2001 Geschrieben 26. Oktober 2001 nimm ne GF2MX da machste nix falsch.is billig, schnell genug und dein rechner ist für die karte auch noch ausreichend. Zitieren
Hardware- Georg Geschrieben 26. Oktober 2001 Autor Geschrieben 26. Oktober 2001 hab' bisher eine ATI Xpert 2000 mit 32RAM, lohnt sich schon der Performance- Gewinn bei der Geforece2 MX, wieviel kostet diese???? THX a lot, Georg Zitieren
GBWolf Geschrieben 26. Oktober 2001 Geschrieben 26. Oktober 2001 performancegewinn lohnt sich imho. der preis liegt je nach hersteller ,rambestückung, zusätzlichen features wie tvout etc. zwischen 150,- und 300,- DM Zitieren
GBWolf Geschrieben 26. Oktober 2001 Geschrieben 26. Oktober 2001 kannst ja einfach mal beinem onlinehändler reinschaun. www.fort-knox.de z.b. Zitieren
2-frozen Geschrieben 26. Oktober 2001 Geschrieben 26. Oktober 2001 Warum jetzt einen halben Schritt machen? Ich habe, wenn ich neue Komponenten gekauft habe, immer die aktuellste oder fast aktuellste technologie genommen, fürs spätere aufrüsten. Wenn du jetzt eine GeForce 2 MX oder sowas nimmst und später dir dann deinen dicken 2 GHz rechner dahinstellst wirst du dich ärgern, daß deine GK so schwach ist 2-frozen Zitieren
Rohde Geschrieben 26. Oktober 2001 Geschrieben 26. Oktober 2001 "... beste und effektivste Grafikkarte für ein P3 500 System mit 512MB RAM ..." Tja, das kommt wohl auf den Anwendungsfall an. Für ein wenig Textverarbeitung und im Internet surfen reicht jede Billigstgrafikkarte aus. Zum Rechner passen würde eine GeForce2MX, aber 2-frozens Argument ist natürlich auch richtig. Zitieren
Hardware- Georg Geschrieben 29. Oktober 2001 Autor Geschrieben 29. Oktober 2001 gibt es eine Möglichkeit, damit auch Ego Shooter zu zocken- Highend???? THX, Hardware- Georg Zitieren
Hawkeye Geschrieben 29. Oktober 2001 Geschrieben 29. Oktober 2001 Wenn Du ne Geforce 2MX nimmst? Also die meisten Spiele haben kaum Probleme mit nem 500er und ner GeForce 2MX. Wenn Du mit Highend allerdings sowas meinst wie "Max Payne" bei 1280 x 1024 oder Q3 Arena bei vollen Details, dann sollte Dir schon bewusst sein, dass die 500 MHz Deines Hobels nicht unbedingt mehr dafuer ausreichen. Aber 2-frozen hat so unrecht nicht. Eine GeForce 2 Pro oder Ti ist inzwischen nicht mehr so teuer. Wenn Du noch auf die GeForce 3MX wartest, hast Du sogar evtl. eine Karte im Mid-Price-Segment mit GeForce3 Features, die Dir beim Aufruesten spaeter, durchaus hilfreich sein koennen. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.