SoL_Psycho Geschrieben 22. August 2008 Teilen Geschrieben 22. August 2008 (bearbeitet) Wie der "Was verdient ihr während eurer Ausbildung"-Thread, nur für die Ausgelernten / Studierten... Minimalangaben: Alter Wohnort letzter Ausbildungsabschluss (als was und wann) Berufserfahrung Vorbildung Arbeitsort Grösse der Firma Tarif Branche der Firma Arbeitsstunden pro Woche laut Vertrag Arbeitsstunden pro Woche real Gesamtjahresbrutto Anzahl der Monatsgehälter Anzahl der Urlaubstage Sonder- / Sozialleistungen Variabler Anteil am Gehalt Verantwortung Tätigkeiten (Aufgaben/Aufgabenbereich) Und BITTE keine Diskussion, wie unnötig so ein Thread aufgrund von [insert random reason] ist Bitte keine OT-Posts, Diskussionen / Nachfragen per pm an denjenigen, danke Bearbeitet 22. August 2008 von SoL_Psycho Stan1k und oiwasistjava reagierten darauf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigvic Geschrieben 22. August 2008 Teilen Geschrieben 22. August 2008 SoL_Psycho, geh doch mal mit gutem Beispiel voran und poste deine Daten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SoL_Psycho Geschrieben 22. August 2008 Autor Teilen Geschrieben 22. August 2008 (bearbeitet) Alter: 24 Wohnort: Wolfsburg (NDS) letzter Ausbildungsabschluss (als was und wann): FiAE 2008 Berufserfahrung: 2 Monate Vorbildung: Abitur, abgebrochenes Wirtschaftswissenschaftenstudium (2 Semester) Arbeitsort: Wolfsburg (NDS) Grösse der Firma: ~ 54.000 - 55.000 Tarif: Branche der Firma: IT Dienstleister, Softwareentwicklung, Support, etc. Arbeitsstunden pro Woche laut Vertrag: 40 Arbeitsstunden pro Woche real: 40-42 Gesamtjahresbrutto: 34.000 Anzahl der Monatsgehälter: 12 Anzahl der Urlaubstage: 30 Sonder- / Sozialleistungen: VWL ~ 15€ Variabler Anteil am Gehalt: 10% Verantwortung: Weder Personal, noch Projektverantwortung (außer halt bei kleinen internen Entwicklungen, aber nichts wirkliches) Tätigkeiten (Aufgaben/Aufgabenbereich): Anwendungsentwicklung (C++), Webseitenanpassungen, Webseitenneuentwicklungen, Usersupport (Mac, Linux, Windows, 3D Drucker, bliblablubb), Datenbankanpassungen / -neuentwicklungen Sitze beim Kunden vor Ort, um die Probleme möglichst schnell zu lösen Bearbeitet 22. August 2008 von SoL_Psycho TrT reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr.dimitri Geschrieben 22. August 2008 Teilen Geschrieben 22. August 2008 (bearbeitet) Alter: 29 Wohnort: Niederbayern letzter Ausbildungsabschluss (als was und wann): FIAE/2003 Berufserfahrung: 6 Jahre Vorbildung: Fachabi techn. Zweig / 2 Sem. E-Technik(FH) Arbeitsort: München Grösse der Firma: ca. 9000 in D. ca. 120 Tsd weltweit Tarif: AT Branche der Firma: Versicherungen Arbeitsstunden pro Woche laut Vertrag: 38 Arbeitsstunden pro Woche real: 40-45 (können abgefeiert od. ausbezahlt werden) Gesamtjahresbrutto ~64500 Anzahl der Monatsgehälter: 13,2-13,8 Anzahl der Urlaubstage:30 Sonder- / Sozialleistungen: 40€ VWL/Monat, Betriebsrente, Mitarbeiteraktien Variabler Anteil am Gehalt: 0.6 Monatsgehälter Verantwortung Tätigkeiten (Aufgaben/Aufgabenbereich): keine Personalverantwortung. Datenbankentwicklung m. Oracle, Java, bissl Koordinationsaufgaben im Rahmen dessen was so für einen Chefentwickler anfällt, den Kollegen auf die Finger schauen. Ansprechpartner für Vorgesetzte hinsichtlich technischer Belange u.ä. Dim Bearbeitet 22. August 2008 von dr.dimitri testkonto reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scorpion2410 Geschrieben 22. August 2008 Teilen Geschrieben 22. August 2008 Alter: 23 Wohnort: Witten letzter Ausbildungsabschluss (als was und wann) FISI Jan.2007 Berufserfahrung: 1 1/2 Jahre Vorbildung: Fachabi Arbeitsort: Dortmund Grösse der Firma: ca.500 Arbeitsstunden pro Woche laut Vertrag: 36,5 Arbeitsstunden pro Woche real: 36,5 Gesamtjahresbrutto: 24000 Anzahl der Monatsgehälter: 12 Anzahl der Urlaubstage: 30 Verantwortung: Weder Personal, noch Projektverantwortung Tätigkeiten (Aufgaben/Aufgabenbereich): First & Secondlvl support... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Halligalli12345 Geschrieben 22. August 2008 Teilen Geschrieben 22. August 2008 Alter: 27 letzter Ausbildungsabschluss (als was und wann): FiSi Januar 2008 Berufserfahrung: 7 Monate Vorbildung: Ausbildung (nicht IT), Weiterbildung IT (9 Monate) Arbeitsort: NRW Grösse der Firma: weltweit ca. 66.000 Tarif: AT Arbeitsstunden pro Woche laut Vertrag: 40 Arbeitsstunden pro Woche real: 40-43 Gesamtjahresbrutto: 31.000 € + Ziele erreichen (Extravergütung) Anzahl der Monatsgehälter: 12,66 Anzahl der Urlaubstage: 30 Sonder- / Sozialleistungen: VWL, Direktversicherung, zusätzliche Krankenversicherung Verantwortung: Keine Personalverantwortung Tätigkeiten (Aufgaben/Aufgabenbereich): 1st/2nd Level Support, Serveradministration (international), bissel Weiterentwicklung der Netzwerkinfrastruktur, da mal nen Server hier mal nen Server...., Backupüberwachung und Pflege an diversen Standorten.... halt son typischer System-/Netzwerkadmin leider imt zuviel "dummy" Support.... aber Firmenwechsel ist schon unterschrieben..... ky0to. reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Karl Nickel Geschrieben 22. August 2008 Teilen Geschrieben 22. August 2008 Das ist einfach nur Neid. Hier geht's nicht darum, ob's jemand verdient hat oder nicht. Also bitte BTT Alter: 22 Wohnort: Mainz (RLP) letzter Ausbildungsabschluss (als was und wann): FiAE 2008 Berufserfahrung: 2 Monate Vorbildung: Mittlere Reife, abgebrochen HBF (qualifizierte Fachhochschulreife) Arbeitsort: Wiesbaden (H) Grösse der Firma: ~ 200-250 Tarif: - Branche der Firma: Agentur für Printmedien, Webentwicklung, Datenverwaltung, etc. Arbeitsstunden pro Woche laut Vertrag: 40 Arbeitsstunden pro Woche real: 40 Gesamtjahresbrutto: 28.500 (im ersten Jahr, danach neue Verhandlung) Anzahl der Monatsgehälter: 12 Anzahl der Urlaubstage: 30 Sonder- / Sozialleistungen: - Variabler Anteil am Gehalt: - Verantwortung: Einweisungen, Schulungen und selbstständiges Arbeiten (Homeoffice) Tätigkeiten (Aufgaben/Aufgabenbereich): Anwendungsentwicklung (PHP+MySQL), Webentwicklung (Datenbanken + Webseiten), Automatisierung Druckvorstufe (Web2Print, Druckdaten-Verwaltung), allgemein Konzeptionierung und Entwicklung von Datenbanken, Second-Hand-Admin (Linux, Mac OS X, Windows) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smith Geschrieben 22. August 2008 Teilen Geschrieben 22. August 2008 Alter: 27 Wohnort: Paderborn letzter Ausbildungsabschluss (als was und wann): FiSi 2005 Berufserfahrung: 3 Jahre Vorbildung: Abi Arbeitsort: Paderborn (NRW) Grösse der Firma: ~400.000 MA Branche der Firma: IT Service Arbeitsstunden pro Woche laut Vertrag: 38,5 Arbeitsstunden pro Woche real: 40 Gesamtjahresbrutto: 42.000 Anzahl der Monatsgehälter: 12 Anzahl der Urlaubstage: 30 Sonder- / Sozialleistungen: 24€ VWL, Betriebsrente, "Weihnachtsgeld" variabel je nach Geschäftserfolg Tätigkeiten: Konzeption u. Administration W2k3/Lotus Domino/Blackberry/RAS. Projektarbeit in diversen Migrations-Themen(Notes, Exchange, Groupwise). Steuerung von Fremdmitarbeitern (keine Personalverantwortung) für 24/7 Supportplattform testkonto reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Unclebence Geschrieben 22. August 2008 Teilen Geschrieben 22. August 2008 Gesamtjahresbrutto: 34.000 Anzahl der Monatsgehälter: 12 Anzahl der Urlaubstage: 30 Sonder- / Sozialleistungen: VWL ~ 15€ Variabler Anteil am Gehalt: 10% Lucker, ich glaub ich zieh nach der Aubildung Nach Wolfsburg... ..oder, nein niemals ; ) Aber echt du da biste ja schon in der Königsklasse mit 2 Monaten Berufserfahrung. Aber: Wer 34k wert ist der ist 34k wert, alles ander sind nur Neider. :beagolisc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
goepp Geschrieben 22. August 2008 Teilen Geschrieben 22. August 2008 Alter: 32 Wohnort: bei Frankfurt am Main letzter Ausbildungsabschluss (als was und wann): Fiae 2002 Berufserfahrung: 6 Jahre Vorbildung: Abi + 4 Semester Informatik Arbeitsort: bei Frankfurt am Main Grösse der Firma: ~300 MA Branche der Firma: Unternehmensberatung Arbeitsstunden pro Woche laut Vertrag: 40 Arbeitsstunden pro Woche real: 50 Gesamtjahresbrutto: 82.500€ (fix) Anzahl der Monatsgehälter: 12 Anzahl der Urlaubstage: 30 Sonder- / Sozialleistungen: Dienstwagen, "Tantieme" in Höhe von 20% des eigenen Umsatzes Tätigkeiten: Projektleitung von BPM-Projekten mit dem Schwerpunkt Informationslogistik Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
magda Geschrieben 23. August 2008 Teilen Geschrieben 23. August 2008 Alter: 24 Wohnort: Hamburg letzter Ausbildungsabschluss (als was und wann): FiAE 2005 Berufserfahrung: 7 Monate Vorbildung: Mittlere Reife Arbeitsort: Hamburg Grösse der Firma: 300.000 Tarif: - Branche der Firma: Hersteller von IT sowie IT Full Service Dienstleister Arbeitsstunden pro Woche laut Vertrag: 42,5 Arbeitsstunden pro Woche real: 50 Gesamtjahresbrutto: 34.000 + Überstundenauszahlung Anzahl der Monatsgehälter: 12 Anzahl der Urlaubstage: 28 Sonder- / Sozialleistungen: - Variabler Anteil am Gehalt: - Verantwortung: Personal und Abteilungs-/Projektverantwortung Tätigkeiten (Aufgaben/Aufgabenbereich): Change- und Releasemanagement im Bereich Hard- und Software, Monatsabschlußreporting, Backup für Vorgesetzte Zum Thema Überbezahlt oder nicht muss ich mich auch mal einmischen. Ich habe über einen Bodyleaser bei meinem jetzigen AG angefangen. Nach einem Monat kam die direkte Anfrage meines Chef-Chef-Chefs ob ich ein Problem mit einer Festanstellung hätte. Das Gehalt war Vorschlag des Chefs. Wohlwissend, dass meine Berufserfahrung in der IT sich so ziemlich auf meine Ausbildung beschränkte. Darauf kommt es m.e. nicht an, sondern darauf wie man sich beweisen kann und was man aus der Chance macht als "Frischfleisch". Mein Chef sagt über mich zwar immer das ich unter seinem "Welpenschutz" stehe, aber die werden sich schon was dabei gedacht haben mir eine Zahl X zu bezahlen und mir nach nem halben Jahr ne leitende Stelle zu geben... Soll kein Geprahle sein, aber jeder hat eine Chance und ist selbst dafür verantwortlich was man daraus macht... In diesem Sinne! Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gregsen Geschrieben 25. August 2008 Teilen Geschrieben 25. August 2008 Alter: 22 Wohnort: Berliner Umland letzter Ausbildungsabschluss (als was und wann): FISI 2008 Berufserfahrung: - Vorbildung: Fachabitur Arbeitsort: Berliner Umland Grösse der Firma: kleiner IT Dienstleister Tarif: selbstverhandelt Branche der Firma: IT Dienstleistungen Arbeitsstunden pro Woche laut Vertrag: 40 Arbeitsstunden pro Woche real: 40, Gleitzeit Gesamtjahresbrutto: 27500 Anzahl der Monatsgehälter: 12 Anzahl der Urlaubstage: 24 Sonder- / Sozialleistungen: - Variabler Anteil am Gehalt: - Verantwortung Tätigkeiten (Aufgaben/Aufgabenbereich): Datenbankadministrator MS SQL Sollte für "Ostdeutsche" Verhältnisse ganz gut sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Racker Geschrieben 29. August 2008 Teilen Geschrieben 29. August 2008 Moin moin, Alter: 39 Wohnort: Pinneberg letzter Ausbildungsabschluss (als was und wann): FIAE 2001 Berufserfahrung: 6 Jahre Vorbildung: Realschulabschluss, Fachabi Technik, Kapitänspatent auf mittlerer Fahrt Arbeitsort: Hamburg Grösse der Firma: in HH 3, in D 15, weltweit 230 Tarif: selbstverhandelt Branche der Firma: IT Dienstleistungen im maritimen Bereich Arbeitsstunden pro Woche laut Vertrag: 40 Arbeitsstunden pro Woche real: 50 Gesamtjahresbrutto: 48 K Anzahl der Monatsgehälter: 12 Anzahl der Urlaubstage: 25 Sonder- / Sozialleistungen: - Variabler Anteil am Gehalt: - Verantwortung: Abteilungsleitung Tätigkeiten (Aufgaben/Aufgabenbereich): Systemadministration, Datenbankadministration, CustomerSupport, Projektmanagement Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
altariq Geschrieben 29. August 2008 Teilen Geschrieben 29. August 2008 Dann will ich auch mal meinen Senf dazugeben: Alter: 23 Wohnort: NRW letzter Ausbildungsabschluss: FISI 2008 Berufserfahrung: 7,5 Monate Vorbildung: Mittlere Reise / Fachabi techn. nicht bestanden / 1 Jahr Groß und Außenhandel dann intern gewechselt zu FI Arbeitsort: NRW Grösse der Firma: 70 Tarif: - Branche der Firma: IT Dienstleister Arbeitsstunden pro Woche laut Vertrag: 40 Arbeitsstunden pro Woche real: 42-45 Gesamtjahresbrutto: 27300 Anzahl der Monatsgehälter: 13 Anzahl der Urlaubstage 30 Sonder- / Sozialleistungen: 24,- VWL Variabler Anteil am Gehalt: - Verantwortung: keine Tätigkeiten: IT Support für einer großen Firma mit Helpdesk 1st/2nd Level, in allen Bereichen (Citrix, Exchange, AD usw..) Pillepalle Support quasi ohne anspruchsvolle Aufgaben und 1-2 Mal im Jahr ggf. Kongress Support, was ein wenig Abwechslung bietet (max 3-4 Tage am Stück) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
littledjango Geschrieben 2. September 2008 Teilen Geschrieben 2. September 2008 Alter: 27 Wohnort: NRW letzter Ausbildungsabschluss (als was und wann): Fiae 2002 Berufserfahrung: 6 Jahre Vorbildung: FachAbi Arbeitsort: NRW Grösse der Firma: ~2000 MA Branche der Firma: Personalleasing Arbeitsstunden pro Woche laut Vertrag: 40 Arbeitsstunden pro Woche real: 40 Gesamtjahresbrutto: 37.500€ (fix) Anzahl der Monatsgehälter: 12,5 Anzahl der Urlaubstage: 32 Sonder- / Sozialleistungen: keine Tätigkeiten: Linuxsystemadministration, Datenbankadministration, Konzepterstellung, Webentwicklung, Ansprechpartner Azubis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast ceer Geschrieben 2. September 2008 Teilen Geschrieben 2. September 2008 Ok, das ist ja anscheinend sehr unterschiedlich..... ich bin noch in der Ausblidung FIAE und nächstes Jahr im Mai(circa, weiss es nicht genau...) fertig. Was könnte ich denn wohl verlangen? Zu mir und meinem Unternehmen: Alter 24 Jahre; Schule: Abi; Berufsschule: Immer immer 2er-Bereich Unternehmensgrösse: 40Ma, stark wachsend. Sehr gute Auftragslage. Innerhalb des Unternehmens ist es allerdings so, dass fast alle studiert haben, ich war der erste Azubi dort und bin mir deshalb absolut nicht sicher. Im Betrieb bin ich halt wie jeder Andere in Projekte eingebunden, beschäftige mich dort mit Visual Studio 2003-2008, c#, .net 2.0 - 3.5, ajax, sharepoint und webPart-Entwicklung, teilweise sql, allerdings bin ich auch immer wieder mit stupiden Aufgaben beschäftigt, wie z.B. irgendwas aufräumen oder irgendwo hinfahren um was abzuholen. Was meint ihr? P.S.: Spiele ausserdem mit dem Gedanken nach der Ausbildung ein Fernstudium (wirschaftsinformatik) anzufangen, allerdings neben dem Job. Macht das überhaubt noch Sinn (machen ja immer mehr Leute und die Nachfrage nach "WirtschaftsInformatikern" ist ziemlich zurückgegangen...) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mOSSpOWER Geschrieben 2. September 2008 Teilen Geschrieben 2. September 2008 Alter 37 Wohnort Bamberg letzter Ausbildungsabschluss (als was und wann) FI(AW) 2003 Berufserfahrung 5 Jahre als (Web)Entwickler (Java + C# + PHP) Vorbildung Fachabitur Arbeitsort Bamberg Grösse der Firma 800 Mitarbeiter Tarif Nein Branche der Firma Logistik Arbeitsstunden pro Woche laut Vertrag 40 Arbeitsstunden pro Woche real Was soll man hier als Vollblutentwickler schreiben? Gesamtjahresbrutto 35,000 Anzahl der Monatsgehälter 12 Anzahl der Urlaubstage 25 Sonder- / Sozialleistungen VLL Variabler Anteil am Gehalt --- Verantwortung Hauptverantwortlicher Waren-Abfertigungsprogramm Tätigkeiten (Aufgaben/Aufgabenbereich) (Noch 1-3-Level-Support) + Entwickler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Apophiz Geschrieben 3. September 2008 Teilen Geschrieben 3. September 2008 Alter: 22 Wohnort: B-W letzter Ausbildungsabschluss (als was und wann): TA-IK 2005, FISI 2008 Berufserfahrung: 1 Monat Vorbildung: Mittlere Reife + Fachhochschulreife Arbeitsort: Schweiz Grösse der Firma: 100 Tarif: - Branche der Firma: Maschinenbau Arbeitsstunden pro Woche laut Vertrag:41 Std Arbeitsstunden pro Woche real: 41 Std Gesamtjahresbrutto: 32500€ Anzahl der Monatsgehälter: 13 Anzahl der Urlaubstage: 25 Sonder- / Sozialleistungen: tolle rentenkasse ^^ Variabler Anteil am Gehalt: - Tätigkeiten (Aufgaben/Aufgabenbereich): Netzwerk- & Serveradministration, Telefon Support, Backup, Beschaffung Hardware Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fresh2 Geschrieben 4. September 2008 Teilen Geschrieben 4. September 2008 Alter: 26 Wohnort: Berlin letzter Ausbildungsabschluss (als was und wann): Informatikkaufmann Januar 2008 / Frühauslerner Berufserfahrung: 8 Monate Vorbildung: Abitur, abgebrochenes Studium Energie/Verfahrenstechnik (5 Sem) Arbeitsort: Berlin Grösse der Firma: ~ 30000 Branche der Firma: Energiedienstleister Arbeitsstunden pro Woche laut Vertrag: 37 Arbeitsstunden pro Woche real: 37 Gesamtjahresbrutto: 28210 Anzahl der Monatsgehälter: 13 Anzahl der Urlaubstage: 30 Aufgabe: Edifact - elektronischer datenaustausch. support. überprüfung der eingehenden/ausgehenden daten + fehleranalyse! marktpartnerkommunikation! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
michaelhhh Geschrieben 5. September 2008 Teilen Geschrieben 5. September 2008 Alter: Anfang 40 Wohnort: Hamburg letzter Ausbildungsabschluss: FIAE (als Externer) Berufserfahrung: 20 Jahre (das allermeiste vor der Prüfung) Vorbildung: abgebrochenes Informatik-Studium Arbeitsort: Hamburg Größe des Betriebs: 200 Tarif: keiner Branche der Firma: Software-Haus Arbeitsstunden pro Woche laut Vertrag: 32 Arbeitsstunden pro Woche real: 32,5 Gesamtjahresbrutto: ~70.000 Euro Anzahl der Monatsgehälter: 12 Anzahl der Urlaubstage: 70 (kein Tippfehler, freie Tage aus 4-Tage Woche nicht mitgezählt) Sonder- / Sozialleistungen: - Variabler Anteil am Gehalt: - Tätigkeiten: JEE Architektur+Entwicklung im Umfeld Wirtschaftsinformatik Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hellspawn304 Geschrieben 5. September 2008 Teilen Geschrieben 5. September 2008 Alter: 28 Wohnort: München letzter Ausbildungsabschluss: FIAE angestrebter Abschluss:Dipl.-WI (nur noch diplomarbeit schreiben) Berufserfahrung: 3 Jahre Vorbildung: abgebrochenes Etechnik-Studium(BA) Arbeitsort: München Größe des Betriebs: 50k weltweit Tarif: IG Chemie Branche der Firma: Papierherstellung Arbeitsstunden pro Woche laut Vertrag: 38 Arbeitsstunden pro Woche real: 40+ Gesamtjahresbrutto: ~48.000 Euro Anzahl der Monatsgehälter: 13 Anzahl der Urlaubstage: 30 Sonder- / Sozialleistungen: VWL (Firmenrentenkasse), Urlaubsgeld Variabler Anteil am Gehalt: Gewinnbeteiligung Tätigkeiten: Java + Oracleentwicklung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Toupman Geschrieben 5. September 2008 Teilen Geschrieben 5. September 2008 Alter: 27 Wohnort: Trier letzter Ausbildungsabschluss: FIAE Berufserfahrung: 3 Monate Vorbildung: abgebrochenes Informatik Studium Arbeitsort: Luxemburg Größe des Betriebs: 250 Tarif: Kollektivvertrag Branche der Firma: Intralogistik Arbeitsstunden pro Woche laut Vertrag: 40 Arbeitsstunden pro Woche real: 40+ Gesamtjahresbrutto: 31.200 Euro + variabler Anteil Anzahl der Monatsgehälter: 13 Anzahl der Urlaubstage: 25 Sonder- / Sozialleistungen: BESONDERHEIT LUXEMBURG: Summe aller Abgaben: 17% Variabler Anteil am Gehalt: Überstunden + Gewinnbeteiligung Tätigkeiten: Java + SQL-Entwicklung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mahaha Geschrieben 6. September 2008 Teilen Geschrieben 6. September 2008 Alter: 24 Wohnort: Frankfurt /Main letzter Ausbildungsabschluss (als was und wann): 2007 - Informatikkaufmann Berufserfahrung: 1 Jahr Vorbildung: Fachabitur (Wirtschaft+Verwaltung) Arbeitsort: Frankfurt/Main Grösse der Firma: 280.000 weltweit Tarif: NGG Branche der Firma: Lebensmittel Arbeitsstunden pro Woche laut Vertrag: 40 Arbeitsstunden pro Woche real: 40 Gesamtjahresbrutto: ~42.000 Anzahl der Monatsgehälter: 12 Anzahl der Urlaubstage Sonder- / Sozialleistungen: 40€ VWL, Betriebsrente, Bonus (max. 6%) Variabler Anteil am Gehalt: - Verantwortung: keine Personalverantwortung Tätigkeiten (Aufgaben/Aufgabenbereich): Release Mgmt Tätigkeiten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
janlutmeh Geschrieben 8. September 2008 Teilen Geschrieben 8. September 2008 Nicht überall wo tarif draufsteht ist auch Tarif drin. Schließlich gibt es auch dort noch ÜT und AT Angestellte. ÜT = übertariflich, gibt ne zulage um mehr geld rauszuholen, den rest aud dem TV. AT = aussertariflich, also alles frei verhandelt, oft monetär und Sachleisungen besser, aber keine Überstunden etc. Aber egal, nun noch zu mir. Alter 36 Wohnort Hanau letzter Ausbildungsabschluss (als was und wann): 2004 FiSi Berufserfahrung 4Jahre Vorbildung Betriebsinformatiker, MCSE Arbeitsort Offenbach am Main Grösse der Firma ca. 280 MA Tarif Chemie Branche der Firma Chemische Industrie Arbeitsstunden pro Woche laut Vertrag 37,5 Arbeitsstunden pro Woche real 39 Gesamtjahresbrutto 45.000 Anzahl der Monatsgehälter 12,95 Anzahl der Urlaubstage 30 Sonder- / Sozialleistungen Urlaubsgeld, betriebliche Altersvorsorge Variabler Anteil am Gehalt Nein Verantwortung keine PV Tätigkeiten (Aufgaben/Aufgabenbereich) Windows und Netzwerkseitiger Betrieb der Infrastruktur mit 170 clients und 15 Servern Empfinde ich nicht als unrealistisch, auch wenn das noch höher liegen mag als das aktuelle einstiegsgehalt eines Junginformatikers. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bimei Geschrieben 8. September 2008 Teilen Geschrieben 8. September 2008 Nochmal zur Wiederholung aus dem Eingangsposting, falls jemand Probleme hat, das Posting bis zum Ende zu lesen: Bitte keine OT-Posts, Diskussionen / Nachfragen per pm an denjenigen, danke Stand bis hier: 22 Postings beantworten die Frage 18 Postings halten sich nicht an die zitiete Bitte. Alle weiteren Postings der zweiten Kategorie werde ich entfernen, im Zweifel den Thread schliessen. bimei Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.