Yv_nne Geschrieben 15. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2018 FISI: 27 Wohnort: bei Riedstadt letzter Ausbildungsabschluss (als was und wann): FISI 2016 Berufserfahrung: ~2 Jahre Vorbildung: qualifizierter Realschulabschluss Arbeitsort: Vor Ort, Firmenintern Grösse der Firma: 1300 Tarif: TV-H Branche der Firma: Bildung Arbeitsstunden pro Woche laut Vertrag: 40 Arbeitsstunden pro Woche real: 40 Überstunden: gibts keine Gesamtjahresbrutto 33821 Anzahl der Monatsgehälter: 13 (Weihnachtsgeld i.H. 90%) Anzahl der Urlaubstage: 30 Sonder- / Sozialleistungen: VWL, Hessenticket Variabler Anteil am Gehalt: - Verantwortung: keine Tätigkeiten (Aufgaben/Aufgabenbereich): First Level Support Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast _Sly Geschrieben 24. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2018 Am 24.6.2018 um 16:52 schrieb _Sly: Position: Software Architekt Alter: 24 Wohnort: Kleinstadt bei Münster letzter Ausbildungsabschluss: FIAE 2016 Berufserfahrung: 2 Jahre (Programmieren 8 Jahre) Vorbildung: Fachabitur (ITA) Arbeitsort: Home Office, Standort, beim Kunden Grösse der Firma: ca. 800 Tarif: Keiner Branche der Firma: Systemhaus (IT-Security, Cloud, Container-Virutalisierung) Arbeitsstunden pro Woche laut Vertrag: 40 Arbeitsstunden pro Woche real: 40-50 Gesamtjahresbrutto: 71.000€ Anzahl der Monatsgehälter: 12 Anzahl der Urlaubstage: 30 Sonder- / Sozialleistungen: Dienstwagen, Fortbildungen und Bücher quasi unlimitiert verfügbar Variabler Anteil am Gehalt: 5.000€ Verantwortung: keine Personalverantwortung Tätigkeiten (Aufgaben/Aufgabenbereich) : Vor allem Cluster-Managment und Planung im Container-Umfeld mit Docker, Kubernetes und anderen IAC-Framworks wie Chef oder Ansible. Zusätzlich Programmieren in PHP, Go, Java, JavaScript, SQL und Consulting im Agilen Projektmanagment mit Extreme Programming (TDD, DDD, Refactoring, Pair Programming, CI, CD etc pp) Nach 3 Monaten Gehalt nachverhandelt bei meinem aktuellen Arbeitgeber Position: Software Architekt Alter: 24 Wohnort: Kleinstadt bei Münster letzter Ausbildungsabschluss: FIAE 2016 Berufserfahrung: 2 Jahre (Programmieren 8 Jahre) Vorbildung: Fachabitur (ITA) Arbeitsort: Home Office, Standort, beim Kunden Grösse der Firma: ca. 800 Tarif: Keiner Branche der Firma: Systemhaus (IT-Security, Cloud, Container-Virutalisierung) Arbeitsstunden pro Woche laut Vertrag: 40 Arbeitsstunden pro Woche real: 40-50 Gesamtjahresbrutto: 71.000€ 87.000€ Anzahl der Monatsgehälter: 12 Anzahl der Urlaubstage: 30 Sonder- / Sozialleistungen: Dienstwagen, Gleitzeit, Fortbildungen und Bücher quasi unlimitiert verfügbar Variabler Anteil am Gehalt: 5.000€ 15.000€ Verantwortung: keine Personalverantwortung Tätigkeiten (Aufgaben/Aufgabenbereich) : Software Entwicklung, DevOps, Architekturplanung, Agiles Projektmanagment & Consulting Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast 100426 Geschrieben 26. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2018 (bearbeitet) Position: Teamleiter Software Development Alter: 37 Wohnort: Region Stuttgart letzter Ausbildungsabschluss: Diplom Wirtschaftsinformatik (DHBW) Berufserfahrung: 14 Vorbildung: Abitur Arbeitsort: Stuttgart City Größe der Firma: ca. 200 Tarif: Keiner Branche der Firma: Middleware Arbeitsstunden pro Woche laut Vertrag: 40 Arbeitsstunden pro Woche real: 45-50 Gesamtjahresbrutto: 78.000€ Anzahl der Monatsgehälter: 12 Anzahl der Urlaubstage: 28 Sonder- / Sozialleistungen: Gleitzeit, Handy u. Laptop zur privaten Nutzung Variabler Anteil am Gehalt: 10.000€ Verantwortung: disziplinarisch für 4 Mitarbeiter plus Azubi, Projektleitung für diverse Projekte, teilweiße für die Webhostingumgebung Tätigkeiten (Aufgaben/Aufgabenbereich) : Software Entwicklung, DevOps, Architekturplanung, Agiles Projektmanagment, Mitarbeiterführung und -entwicklung, Pre- und Aftersales Termine etc. Sonstiges: Vertrauensarbeitszeit, Theoretisch keine Kernzeit, Überstunden mit Gehalt abgegolten, Gesamtjahresbrutto für diese Jahr nur 73.000€, da variabler Anteil nicht voll bezahlt wird. Bearbeitet 26. Oktober 2018 von 100426 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Albi Geschrieben 1. November 2018 Teilen Geschrieben 1. November 2018 (bearbeitet) Am 7.12.2017 um 13:01 schrieb Albi: so gerade wieder Personalgespräch Gehabt: Alter: 26 Wohnort: München letzter Ausbildungsabschluss: FIAE Juli 2015 Berufserfahrung: ca. 2,5 Jahre (3 Jahre Ausbildung) Vorbildung: 6 Monate Technischer Assistent für Informatik Arbeitsort: München Größe des Konzerns: ca. 200 MA Tarif: nein Arbeitsstunden pro Woche laut Vertrag: 40 Arbeitsstunden pro Woche real: 40-45 (je nachdem wie viel los ist) Gesamtjahresbrutto: 50.400 € (500 € mehr im Monat ab Januar 18) Anzahl der Monatsgehälter: 12 Anzahl der Urlaubstage: 30 Sonder- / Sozialleistungen: • Gleitzeit • Homeoffice möglich • Lebensversicherung als Altersvorsorge die monatlich mit 127 Euro von der Firma bezahlt wird (unabhängig vom Gehalt) wird nach 2 Jahren Betriebszugehörigkeit auf den Mitarbeiter überschrieben. • Kinderbetreungsgeld monatlich 150 Euro bis das Kind in die Schule geht (unabhängig vom Gehalt) • nach 1 Jahr Möglichkeit Firmenwagen über die Firma zu leasen (auch für privaten Gebrauch), dank großem Kunde in der Automotive Branche bei Fahrzeugen dieser Marke Sonderkonditionen als wäre man beim Kunden selbst angestellt. • Gesundheitsmaßnahmen von der Firma wie wöchtlicher Fußballplatz gesponsert, Tennis Anfängerkurse bezahlt von der Firma, Rückenkurse usw. Tätigkeiten (Aufgaben/Aufgabenbereich): Datenbankadmin für IBM DB2 Datenbank am Mainframe (DB2, z/OS, REXX, PL1, SQL), Firmeneigenes Web-Datenbanktool das beim Kunden im Einsatz ist warten (JAVA) So nach knapp 3,5 Jahren hab ich mich jetzt doch entschieden was anderes zu machen, da ich auf dauer einfach keinen Spaß mehr im DB2 Bereich hatte, das ist einfach doch nicht ganz das was ich nach meiner Ausbildung machen wollte. Start 02.11.2018 Alter: 27 Wohnort: München letzter Ausbildungsabschluss: FIAE Juli 2015 Berufserfahrung: ca. 3,5 Jahre (3 Jahre Ausbildung) Vorbildung: 6 Monate Technischer Assistent für Informatik Arbeitsort: München Größe des Konzerns: ca. 200 MA Tarif: nein Arbeitsstunden pro Woche laut Vertrag: 40 Arbeitsstunden pro Woche real: 40 (sehe ich noch, laut neuem Chef sind wir angehalten garkeine Überstunden zu machen, daher mal sehen) Gesamtjahresbrutto: 48.000 € Anzahl der Monatsgehälter: 12 Anzahl der Urlaubstage: 30 Sonder- / Sozialleistungen: - Homeoffice möglich - Nach Probezeit Kreditkarte mit der man etwas mehr als 500 € im Jahr ausgeben kann (eine Art Steuerrückzahlung an die Firma die sie an die Mitarbeiter weitergeben) - zusätzliche Möglichkeit auf Jahres-Prämie für Leistung (wie die genau funktioniert hab ich aber noch nicht ganz durchgelesen bzw. lass ich mir das vll mal in der Firma erklären, da ich sowas bisher nicht hatte) restliche Benefits weiß ich gerade nicht auswendig xD Es sind etwas weniger als in der alten Firma, aber es ist ok Tätigkeiten (Aufgaben/Aufgabenbereich): Anforderungsanalyse, Design von Kundenspezifischen Lösungen, Neueinführung und Erweiterung von Geschäftsprozessen auf Basis von eigenen Produkt und Projektlösungen, Webentwicklung (Angluar JS2, RichFaces, JAVA etc.), Technische Integration und Betreuung von bestehenden Systemlandschaften, Support und Training der Kunden Dem geneigten Beobachter wir auffallen "Hey der verdient ja jetzt weniger", das ist tatsächlich so, hat aber den Grund das ich fast 3 Jahre kaum bis garnicht Programmiert habe, maximal kleinste Anpassungen, entsprechend fehlt mir einfach komplett die Erfahrung. Ich habe aber jetzt nach 3,5 Jahren als hauptsächlich Datenbankadmin einfach gemerkt das ich wieder Programmieren will und da fit werden möchte, daher hab ich mich mit Hilfe eines Headhunters umgeschaut, ich hab von Beginn an mit offenen Karten gespielt und die neue Firma fand das ich eine Chance verdiene, das etwas geringere Gehalt ist daher ok für mich. In erster Linie sehe ich den neuen Job als Möglichkeit weiter Fuß zu fassen als Programmierer und Erfahrung zu sammeln, ob ich dann bei der Firma Gehaltssprünge mache oder mir in ein paar Jahren wieder was neues suche, wird man dann sehen Bearbeitet 1. November 2018 von Albi maestro impostor, helby und JimTheLion reagierten darauf 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thereisnospace Geschrieben 2. November 2018 Teilen Geschrieben 2. November 2018 Am 29.8.2017 um 14:00 schrieb Gottlike: Update: Berufserfahrung: 8 Monate Gesamtjahresbrutto: 40,5k Rest gleich. Außer mein Alter, ich bin jetzt 22 Alter: 23 letzter Ausbildungsabschluss (als was und wann): FIAE (Januar 2017) Berufserfahrung: Ausbildung + ~2 Jahre BE Grösse der Firma: > 2000 Mitarbeiter Tarif: Ja Branche der Firma: IT Unternehmen Arbeitsstunden pro Woche laut Vertrag: 37,5 Arbeitsstunden pro Woche real: 37,5 Gesamtjahresbrutto: 48.200 Anzahl der Monatsgehälter: 14 (Weihnachtsgeld + Jahressonderzahlung) Anzahl der Urlaubstage: 30 Tätigkeitsbereich: Softwaretest und Qualitätsmanagement. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
synzonic Geschrieben 2. November 2018 Teilen Geschrieben 2. November 2018 (bearbeitet) Alter: 23 Wohnort: bei Hamburg in Niedersachsen letzter Ausbildungsabschluss (als was und wann): FIAE April 2017 Berufserfahrung: 2 Jahre Ausbildung + 1,5 Jahre BE Vorbildung: Fachhochschulreife Arbeitsort: Hamburg Grösse der Firma: 20 Tarif: nein Branche der Firma: Softwareentwicklung / Consulting Arbeitsstunden pro Woche laut Vertrag: 40 Arbeitsstunden pro Woche real: 35 Gesamtjahresbrutto: 42.000€ Anzahl der Monatsgehälter: 12 Anzahl der Urlaubstage: 30 [+ 3 Tage "Freestyle Stunden" (Tage an denen wir zu Veranstaltungen fahren dürfen, die vom AG bezahlt werden, zum Beispiel Gamescom)] Sonder- / Sozialleistungen: + 300 Euro mtl. Netto Fahrtkostenpauschale, Firmenwagen + Handy + Laptop mit privater Nutzung, Prämien bei guter Leistung (nach Projektabschluss) und Prämie am Jahresende bei guter wirtschaftlicher Lage Variabler Anteil am Gehalt: 0% Verantwortung: Projektverantwortung halt Tätigkeiten (Aufgaben/Aufgabenbereich): Entwicklung Webanwendungen Angular + Backend .NET Core Bearbeitet 2. November 2018 von Patrick1995 Yv_nne reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SoL_Psycho Geschrieben 7. November 2018 Autor Teilen Geschrieben 7. November 2018 (bearbeitet) Am 24.5.2015 um 13:56 schrieb SoL_Psycho: Update des Updates von meiner Seite aufgrund von Aufgabengebietswechsel Alter: 28 31 35 Wohnort: Wolfsburg, Niedersachsen letzter Ausbildungsabschluss: Operative Professional, Februar 2012 Berufserfahrung: 4 7 10 Jahre Vorbildung: Abitur, abgebrochenes Wirtschaftswissenschaftenstudium (2 Semester) Arbeitsort: Wolfsburg Größe des Konzerns: 600.000 MA weltweit Tarif: IG Metall Branche der Firma: Automobilhersteller Arbeitsstunden pro Woche laut Vertrag: 35 Arbeitsstunden pro Woche real: vermutlich 35-36 40-42 ~ 38-40 Überstunden werden ausgezahlt, alles über 40Std / Woche mit Aufschlag Gesamtjahresbrutto: 47130 58746 (+ Überstunden) 71730 (+ Überstunden = ~ 7000) Variabler Anteil am Gehalt (zusätzlich): 960€ (garantiert) - 1.440€ / Jahr Anzahl der Monatsgehälter: 12 Anzahl der Urlaubstage: 30 (+ 24. und 31.12. sind komplett frei) + 6 Tage zusätzlich ab 01.01.2019 wegen kleinen Kindern (wahlweise alternativ 27,5% eines Monatsgehalts) Sonder- / Sozialleistungen: • Mobiles Arbeiten (Standortunabhängig) - 1 Tag die Woche • Betriebsrente • VWL • Urlaubsgeld • Bonuszahlung (garantierte Zahlung von 1.450€, letztes Jahr ~ 4.000€) • besondere Leasing- / Kaufangebote für Neuwagen und Jahreswagen • Weiterbildung und Schulungen nach Wunsch Verantwortung, Tätigkeiten (Aufgaben/Aufgabenbereich): Dienstleistersteuerung im Application Management Bereich für PDM System Sicherstellung der Funktionsfähigkeit des PDM Systems Prozessdesign Lizenzmanagement Bearbeitet 7. November 2018 von SoL_Psycho CheekiBreeki und Gurki reagierten darauf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
G910 Geschrieben 23. November 2018 Teilen Geschrieben 23. November 2018 Alter: 34 letzter Ausbildungsabschluss (als was und wann): FISI Januar 2012 Berufserfahrung: > 6 Jahre Vorbildung: CCNA Arbeitsort: Niederbayern Grösse der Firma: 300 MA Tarif: AT Arbeitsstunden pro Woche laut Vertrag: 40 Arbeitsstunden pro Woche real: 40 Gesamtjahresbrutto: 49.000 € Anzahl der Monatsgehälter: 12 Anzahl der Urlaubstage: 28 Sonder- / Sozialleistungen: VWL, Betriebliche Altersvorsoge, Tankgutschein über 40 € monatlich. Verantwortung: Fachlicher Ausbilder FISI Tätigkeiten (Aufgaben/Aufgabenbereich): 1st/2nd Level Support Fachapplikationen (Hauptaufgabe) Serveradministration Netzwerkadministration DB Server, Printserver usw. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SamSepi0l Geschrieben 30. November 2018 Teilen Geschrieben 30. November 2018 Alter: 25 Wohnort: bei Köln Letzter Ausbildungsabschluss (als was und wann): FISI Sommer 2017 Berufserfahrung: 1,5 Jahre Vorbildung: Abi, laufendes berufsbegleitendes Studium (B.Sc. Wirtschaftsinformatik), Zertifikate (OSCP, OSWP) Arbeitsort: Köln Grösse der Firma: > 35.000 Tarif: nö Branche der Firma: IT-Consulting Arbeitsstunden pro Woche laut Vertrag: 40 Arbeitsstunden pro Woche real: 42 Gesamtjahresbrutto: 52.000 € Anzahl der Monatsgehälter: 12 Anzahl der Urlaubstage: 29 Sonder- / Sozialleistungen: Laptop + Handy (beides auch für privaten Gebrauch), Option auf Firmenwagen gegen Gehaltsumwandlung, Bahncard 25 Variabler Anteil am Gehalt: 0% Verantwortung: Keine Personalverantwortung Tätigkeiten (Aufgaben/Aufgabenbereich): Durchführung von Pentests, Aufbau eines SOC, Beratung im Umfeld KRITIS SoL_Psycho reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hunduster Geschrieben 11. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2018 (bearbeitet) Alter: 30 Wohnort: Viersen letzter Ausbildungsabschluss (als was und wann): FiSi 2009 Berufserfahrung: 9 Jahre Vorbildung: Realschulabschluss Arbeitsort: Düsseldorf Grösse der Firma: ~100 Tarif: nein Branche der Firma: Unternehmensberatung Arbeitsstunden pro Woche laut Vertrag: 40 Arbeitsstunden pro Woche real: 40 Gesamtjahresbrutto: 60k (fix) Anzahl der Monatsgehälter: 12 Anzahl der Urlaubstage: 26 Sonder- / Sozialleistungen: Betriebliche Unfallversicherung Variabler Anteil am Gehalt: nein Verantwortung: Einziger ITler Tätigkeiten (Aufgaben/Aufgabenbereich): Alles wo Strom durch fließt. Bearbeitet 11. Dezember 2018 von Hunduster QueerPirate und concon reagierten darauf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rabber Geschrieben 14. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2018 (bearbeitet) Ab 01.01.2019 Alter: Mitte 30 Wohnort: Dortmund letzter Ausbildungsabschluss: Wirtschaftsinformatik B. Sc. Berufserfahrung: 10+ Jahre Arbeitsort: Bochum Größe der Firma: < 20 Tarif: nein Branche der Firma: IT-Dienstleistung Arbeitsstunden pro Woche laut Vertrag: 40 Arbeitsstunden pro Woche real: ~42 Gesamtjahresbrutto: ~80k Anzahl der Monatsgehälter: 13 Anzahl der Urlaubstage: 30 Sonder- / Sozialleistungen: VL, Unfallversicherung Variabler Anteil am Gehalt: ~10k Tätigkeiten (Aufgaben/Aufgabenbereich): Head of Software Development Bearbeitet 14. Dezember 2018 von Errraddicator maestro impostor und Graustein reagierten darauf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mister harry Geschrieben 4. Januar 2019 Teilen Geschrieben 4. Januar 2019 Am 12.01.2018 um 11:37 schrieb fleschmaster: werde zum 1.5. im ÖD anfangen Bin doch nicht im ÖD angefangen, weil ein besseres Angebot rein kam. Alter: 31 Wohnort: nähe Köln letzter Ausbildungsabschluss: ITSE 2011 + abgebrochener OP Berufserfahrung: ca 8Jahre Vorbildung: FachAbi Arbeitsort: Köln Grösse der Firma ~ 1200 Tarif: keiner Branche der Firma: Sanierung Arbeitsstunden pro Woche laut Vertrag: 40 Arbeitsstunden pro Woche real: 40 Gesamtjahresbrutto: ca 65k Anzahl der Monatsgehälter: 13 + Prämie(15%) Anzahl der Urlaubstage: 30 Sonder- / Sozialleistungen: Jobticket, Gruppenversicherung, VWL, Kantine, Vertrauensarbeitszeit, HomeOffice, jährlich 2 Weiterbildungen Verantwortung: Servicemanagement, Projektleitung Tätigkeiten (Aufgaben/Aufgabenbereich): Servicemanager für IT-Infrastruktur und RZ maestro impostor reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gooose Geschrieben 4. Januar 2019 Teilen Geschrieben 4. Januar 2019 (bearbeitet) Am 7.8.2017 um 19:02 schrieb Gooose: Ab dem 1.9. Alter: 40 Wohnort: Dortmund letzter Ausbildungsabschluss (als was und wann): FIAE 2009 Berufserfahrung: 8 Jahre Vorbildung: Fachabitur, abgebrochenes Studium Arbeitsort: Dortmund Grösse der Firma: 8 (Muttergeselschaft ca. 250) Tarif: VZVNRW Branche der Firma: Verlagswesen Arbeitsstunden pro Woche laut Vertrag: 36 Arbeitsstunden pro Woche real: findet sich Gesamtjahresbrutto: 64000 Anzahl der Monatsgehälter: 13,4 Anzahl der Urlaubstage: 30 Sonder- / Sozialleistungen: - Variabler Anteil am Gehalt: 4000 Verantwortung: - Tätigkeiten (Aufgaben/Aufgabenbereich): Softwareentwicklung Frontend/Backend Seit dem 1.1.2019: Alter: 41 Wohnort: Dortmund letzter Ausbildungsabschluss (als was und wann): FIAE 2009 Berufserfahrung: 9 Jahre Vorbildung: Fachabitur, abgebrochenes Studium Arbeitsort: Dortmund Grösse der Firma: 50 Tarif: - Branche der Firma: Softwareentwicklung / Elektronik Arbeitsstunden pro Woche laut Vertrag: 40 Arbeitsstunden pro Woche real: 40 Gesamtjahresbrutto: 65000 Anzahl der Monatsgehälter: 12 Anzahl der Urlaubstage: 30 Sonder- / Sozialleistungen: - Variabler Anteil am Gehalt: - Verantwortung: - Tätigkeiten (Aufgaben/Aufgabenbereich): Softwareentwicklung Elixir / RabbitMQ / AWS / Docker / Terraform / IoT Bearbeitet 4. Januar 2019 von Gooose Alter angepasst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tom65A Geschrieben 4. Januar 2019 Teilen Geschrieben 4. Januar 2019 (bearbeitet) Position: IT-Security Experte Alter: 34 Wohnort: Salzburg Informationsmanagement und Computersicherheit“Ausbildung: HTL Salzburg(Elektronik Matura), UNI Wien Master (Informationsmanagement und Computersicherheit) Berufserfahrung: ca 10 Jahre Arbeitsort: Firma Grösse der Firma: ca. 50 MA Tarif: Keiner Branche der Firma: Systemhaus IT-Security, Arbeitsstunden pro Woche laut Vertrag: 40 Arbeitsstunden pro Woche real: ca 35-40 Gesamtjahresbrutto: 70000€ Anzahl der Monatsgehälter: 14 Anzahl der Urlaubstage: 30 Sonder- / Sozialleistungen: Fortbildunden einmal im Monat, Firmenreise einmal pro Jahr Verantwortung: keine Personalverantwortung Tätigkeiten (Aufgaben/Aufgabenbereich) : Serveradministration(seit ca zwei Wochen), Sowtwareentwicklung, Pen Tester Bearbeitet 4. Januar 2019 von Tom65A Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fd9500aa-6253-46e7-91fe-ec Geschrieben 8. Januar 2019 Teilen Geschrieben 8. Januar 2019 Ich möchte gerne meine Gehaltsentwicklung seit Abschluss meiner Ausbildung 2011 dokumentieren. Die Informationen sind der Übersichtlichkeit halber jeweils vom Ende der Beschäftigung bei der jeweiligen Firma. Alter 24 26 30 Wohnort Rhein-Main Gebiet letzter Ausbildungsabschluss (als was und wann) FISE 2011 Berufserfahrung 3 Jahre 5 Jahre 8 Jahre Vorbildung Abitur Arbeitsort Nähe Frankfurt Nähe Frankfurt Home Office/Reisen in EMEA Grösse der Firma 320.000 400 135.000 Tarif n/a Branche der Firma IT-Dienstleistungen IT-Dienstleistungen IT-Dienstleistungen, Softwareentwicklung Arbeitsstunden pro Woche laut Vertrag 40 40 40 Arbeitsstunden pro Woche real 40 40 45 Gesamtjahresbrutto 32.000 € 54.000 € 100.000 € Anzahl der Monatsgehälter 13,5 12 12 Anzahl der Urlaubstage 30 30 30 Sonder- / Sozialleistungen Betriebsrente Gewinnbeteiligung Betriebsrente, Krankengeld, Zuschuss private Altersvorsorge, Firmenwagen, bis 4 Wochen Training pro Jahr, Fortbildungen in USA und und und Variabler Anteil am Gehalt 0 8.000 14.000 Verantwortung Keine Personalverantwortung Tätigkeiten (Aufgaben/Aufgabenbereich) Betrieb, Planung Lösungen im AD und Exchange Umfeld Betrieb, Consulting Lösungen im AD und Exchange Umfeld Schulungen, Consulting, Pre-Sales Office 365 concon, SoL_Psycho, KampfKatze und 1 Weiterer reagierten darauf 4 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Velicity Geschrieben 16. Januar 2019 Teilen Geschrieben 16. Januar 2019 (bearbeitet) Am 28.6.2014 um 12:47 schrieb Velicity: Alter: 27 Wohnort: Bremen letzter Ausbildungsabschluss (als was und wann): Technischer Assistent für Informatik (2011) Berufserfahrung: ~2 Jahre Vorbildung: Fachabi Arbeitsort: Bremen Grösse der Firma: 10 MA Branche der Firma: Intralogistik Arbeitsstunden pro Woche laut Vertrag: 40 Arbeitsstunden pro Woche real: 40 Gesamtjahresbrutto: 28,8k Anzahl der Monatsgehälter: 12 Anzahl der Urlaubstage: 25 Sonder- / Sozialleistungen: - Variabler Anteil am Gehalt: Reisekosten und je nach Ergebnis Weihnachtsgeld Verantwortung: - Tätigkeiten (Aufgaben/Aufgabenbereich): Oracle- und Webentwicklung, Usersupport Am 6.5.2017 um 16:46 schrieb Velicity: selber Betrieb. Alter: 30 Berufserfahrung: ~5 Jahre Arbeitsstunden pro Woche Vertrag/real: 40/45 Gesamtjahresbrutto: 36k Tätigkeiten (Aufgaben/Aufgabenbereich): Oracle- und Webentwicklung, Usersupport, stellvertretende Projektleitung Am 27.6.2018 um 13:36 schrieb Velicity: Immer noch selber Laden. Mittlerweile 31 und 6 Jahre dabei. Grundgehalt hoch von 31.200€ auf 32.136€. Telefonbereitschaft hoch von 400€ auf 530€/Monat. Damit nun Gesamtjahresbrutto bei 38.496€. Eingestiegen damals mit 24k. Und nochmal 3% drauf, also von 32.136€ auf 33.096€ im Grundgehalt Gesamtjahresbrutto inkl. Telefonbereitschaft damit bei 39.456€ Die Bereitschaft wird in diesen Jahr im Zweifel auch noch mal ein paar Euro hoch gehen, so dass ich wohl endlich die 40k knacke. Bearbeitet 16. Januar 2019 von Velicity Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tTt Geschrieben 17. Januar 2019 Teilen Geschrieben 17. Januar 2019 Am 17.10.2015 um 10:27 schrieb tTt: neuer Job ab 1.1.16: Alter: noch 27 Wohnort: noch München Letzter Ausbildungsabschluss (als was und wann): FISI 2012 Berufserfahrung: ca. 3 Jahre Vorbildung: Mittlere Reife Arbeitsort: Nürnberg Größe der Firma: ca. 2800 (stark steigend) Stellenbezeichnung: Administrator der Datennetz- und Kommunikationssysteme Tarif: TVÖD Branche der Firma: öffentlicher Dienst Arbeitsstunden pro Woche laut Vertrag: 39 (Überstunden/Mehrarbeit wird abgefeiert) Arbeitsstunden pro Woche real: >39h (je nach Projekt) Gesamtjahresbrutto: ca. 41000 Anzahl der Monatsgehälter: 12,8 Anzahl der Urlaubstage: 30 Sonder- / Sozialleistungen: VWL, Betriebsrente, Job Ticket, typische Vorteile des öD halt Verantwortung: Keine Personalverantwortung, ggf. fachliche Themenverantwortung Tätigkeiten (Aufgaben/Aufgabenbereich): Vernetzung & In-Betriebnahme neuer Standorte, VoIP-/TK-/CTI-/Switch-Administration/-konfiguration, ggf. Entwicklung Betriebs- & Sicherheitskonzeption (langfristig) Wechsel der Behörde zum 1.4.19: Alter: 31 Wohnort: Nürnberg Letzter Ausbildungsabschluss: FISI 2012 Berufserfahrungen: >6 Jahre Vorbildung: Mittlere Reife Arbeitsort: Nürnberg Größe der Firma: >6600 Stellenbezeichnung: IT-Architekturmanager Tarif: TVöD-Bund Branche der Firma: öD Arbeitsstunden pro Woche laut Vertrag: 39h Arbeitsstunden pro Woche real: >39h (je nach Projekt) Gesamtjahresbrutto: ca. 58k€ (56k€ Grundgehalt, 2k€ Behördenzulage, befristet bis 31.12.2023) Anzahl der Monatsgehälter: 12,8 Anzahl der Urlaubstage: 30 Sonder- / Sozialleistungen: VWL, Betriebsrente, Job Ticket, typische Vorteile des öD halt Verantwortung: Keine Personalverantwortung Tätigkeiten (Aufgaben/Aufgabenbereich): IT-Architekturmanagement, Geschäftsprozess- und Testmanagement, Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ghostgcr Geschrieben 28. Januar 2019 Teilen Geschrieben 28. Januar 2019 Alter: 22 Wohnort: München letzter Ausbildungsabschluss (als was und wann): Fachinformatiker/Systemintegration Berufserfahrung: 2,5 Jahre Vorbildung: Fachabitur im Bereich Informations- und Netzwerksystemtechnik Arbeitsort: München Grösse der Firma: ca. 10.000 MA Tarif: Kein Tarifvertrag Branche der Firma: Telekommunikation Arbeitsstunden pro Woche laut Vertrag: 40h/w Arbeitsstunden pro Woche real: Meistens +/-40 Gesamtjahresbrutto: 44.000€ Anzahl der Monatsgehälter: 12 Anzahl der Urlaubstage: 30 Sonder- / Sozialleistungen: VWL + 80€/Monat Guthaben für Produkte des Unternehmens Variabler Anteil am Gehalt: 0% Verantwortung: Keine Tätigkeiten (Aufgaben/Aufgabenbereich): Troubleshooting und erarbeiten von Lösungskonzepten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
treffnix Geschrieben 29. Januar 2019 Teilen Geschrieben 29. Januar 2019 Am 30.7.2018 um 14:24 schrieb treffnix: Alter: 19 Wohnort: Dorf in NRW letzter Ausbildungsabschluss (als was und wann): 2018 - ITSE Berufserfahrung: Nur Ausbildung (Wurde vom Ausbildungsbetrieb übernommen) Vorbildung: mittlere Reife Arbeitsort: Kleinstadt, Raum Osnabrück Grösse der Firma: ~ 50 Branche der Firma: Industrieautomatisierung Tarif: Keiner Arbeitsstunden pro Woche laut Vertrag: 40 Arbeitsstunden pro Woche real: 40 Gesamtjahresbrutto: 32.448 € zu Anfang, 3 Steigungen in einem Jahr, am Ende 38064 € Anzahl der Monatsgehälter: 12 Anzahl der Urlaubstage: Zunächst 28, nach zwei Jahren 30 Tage Sonder- / Sozialleistungen:Kostenloses Wasser, Tee und Kaffee, VWL (25€), Fahrradleasing möglich, Homeoffice ach Absprache Variabler Anteil am Gehalt: Abhängig vom Quartalsergebnis bis zu 15 % auf das Monatsbrutto (Die letzten zwei Jahre durchgehend 10 - 15%) Verantwortung: keine Personalverantwortung Tätigkeiten (Aufgaben/Aufgabenbereich): Entwicklung mit C#.NET und VB.NET, manchmal auch SQL in MES Systemen und Wartungsarbeiten an der Haussteurung (Siemens). Nun ist es offiziell, ab dem 1.3.: Alter: 19 Wohnort: Dorf in NRW letzter Ausbildungsabschluss (als was und wann): 2018 - ITSE Berufserfahrung: 8 Monate Vorbildung: mittlere Reife Arbeitsort: nördliches Münsterland Grösse der Firma: ~ 200 Branche der Firma: Softwareentwicklung Tarif: Keiner Arbeitsstunden pro Woche laut Vertrag: 40 Arbeitsstunden pro Woche real: 40 Gesamtjahresbrutto: 36000 € zu Anfang, nach einem Jahr 39500 € Anzahl der Monatsgehälter: 12 Anzahl der Urlaubstage: Zunächst 26, nach zwei Jahren 27 Tage Sonder- / Sozialleistungen: Homeoffice ach Absprache, Vertrauensarbeitszeit Variabler Anteil am Gehalt: Keiner Verantwortung: keine Verantwortung Tätigkeiten (Aufgaben/Aufgabenbereich): Entwicklung mit C#.NET. Genaueres wird sich dann wohl in den ersten Monaten zeigen. Finanziell kein Schritt nach vorne, aber fachlich sehe ich hier große Chancen für mich. Bei knapp 40k mit dann 20 Jahren kann ich wohl auch nicht meckern Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RengReng Geschrieben 10. Februar 2019 Teilen Geschrieben 10. Februar 2019 Alter: 35Wohnort: Neckarsulm letzter Ausbildungsabschluss (als was und wann): 2010 - FISIBerufserfahrung: 9 KahreVorbildung: mittlere ReifeArbeitsort: Neckarsulm Grösse der Firma: ~ 10000Branche der Firma: SoftwareentwicklungTarif: KeinerArbeitsstunden pro Woche laut Vertrag: 40Arbeitsstunden pro Woche real: 50-60Gesamtjahresbrutto: 60000€ zu Anzahl der Monatsgehälter: 12Anzahl der Urlaubstage: 32Bereitschaftspauschale: 500 € Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Dude123 Geschrieben 14. Februar 2019 Teilen Geschrieben 14. Februar 2019 (bearbeitet) Wohnort Ostdeutschland letzter Ausbildungsabschluss (als was und wann) 08.2017 FIA Berufserfahrung fast 2 Jahre Arbeitsort Weltweit, jenachdem wo es Projekte gibt und ich hin will Grösse des Unternehmens 400k Branche der Firma Consulting Arbeitsstunden pro Woche laut Vertrag 40 Arbeitsstunden pro Woche real 50-70, freiwillig, ausbezahlbar und können theoretisch abgefeiert werden Gesamtjahresbrutto 45k Anzahl der Monatsgehälter 12 Anzahl der Urlaubstage 27 Sonder- / Sozialleistungen - Bei sehr vielen Unternehmen Sonderkonditionen - BahnCard 50 1.Klasse auch privat nutzbar - Dienstwagen auch privat nutzbar - Diensthandy (neusten Generationen) auch privat nutzbar - erhöhte Reisekosten - offene HomeOffice - Regelung und ggf (je nach Projekt) ggf. 3-4 Tage Wochen - Möglichkeit weltweit in Offices zu arbeiten - Unternehmenspensionsplan mit dicken AG Zuschuss - Unfallversicherung (privat) - Arbeitsunfähigkeitskeitsversicherung mit dicken AG Zuschuss - Höhe Boni am Ende des Jahres (So gut wie garantiert) - viele Feiern auf Unternehmenskosten (teilweise je Projekt monatlich) - Anstatt Heimreise bezahlte Reise zu Wunschort auf Unternehmenskosten, bis zu bestimmten Betrag - Bonusmeilen, Bahncomfort Punkte, Hotel Punkte und Treueprogramm (Niveau : Marriott, Hilton, Sheraton,...) -... Variabler Anteil am Gehalt 0% Würde behaupten, dass ich endlich mal einen Glückstreffer hatte, nachdem mich meine letzten 2 AG in Therapie befördert haben Bearbeitet 14. Februar 2019 von Dude123 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 15. Februar 2019 Teilen Geschrieben 15. Februar 2019 Hat sich wieder was verändert... (hatte mein aktuelles ZV) Alter: 42 44 Wohnort: Bayern letzter Ausbildungsabschluss (als was und wann): FIAE Sommer 2000 Berufserfahrung: 17 19 Jahre Vorbildung: Abi Arbeitsort: BaWü Grösse der Firma: ~90MA (Mutterfirma ca. 4500MA weltweit) Tarif: - Branche der Firma: Dyn-AX Consulting Arbeitsstunden pro Woche laut Vertrag: 40 Arbeitsstunden pro Woche real: mehr Gesamtjahresbrutto: ca. 65.000€ 72.000€ Anzahl der Monatsgehälter: 13 12 (wurde umgerechnet) Anzahl der Urlaubstage: 30 Sonder- / Sozialleistungen: Firmenhandy, Laptop, HomeOffice, Überstundenabbau auf Vertrauensbasis, Reisetätigkeit sehr selten (und nur zu einem Kunden) Variabler Anteil am Gehalt: ca. 10% 5% Verantwortung: stlv. Teamleiter AMS-Team für den größten Kunden, Produktionsverantwortung für den Kunden, Beratung und 3rd-Lvl-Support AX Retail / POS Aufgrund Erkrankung wurde Verantwortung abgegeben. Dadurch ist der Gehaltsanstieg nicht so Stark wie ursprünglich vereinbart. SoL_Psycho und Rabber reagierten darauf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tearek Geschrieben 15. Februar 2019 Teilen Geschrieben 15. Februar 2019 (bearbeitet) Alter: 23 Wohnort: Hessen letzter Ausbildungsabschluss (als was und wann): FISI Winter 2018/19 Berufserfahrung: 2 Wochen Vorbildung: Fachabitur Fachrichtung Wirtschaftsinformatik Arbeitsort: Hessen Grösse der Firma: 1300 Am Standort (Deutschlandweit etwas mehr als 300.000) Tarif: Groß und Einzelhandel Branche der Firma: Großhandel Arbeitsstunden pro Woche laut Vertrag: 38,5 Arbeitsstunden pro Woche real: 38,5 (überstundenkonto, jede überstunde kann abgefeiert werden & jede minus stunde muss nachgeholt werden) Gesamtjahresbrutto: ca. 31.239 Anzahl der Monatsgehälter: 13 Anzahl der Urlaubstage: 30 Sonder- / Sozialleistungen: Laptop, Kinder Zuschuss für Kinder unter 6 (30€ Pro kind), VWL 100€ mntl. Variabler Anteil am Gehalt: ca. 0% Verantwortung: Keine Verantwortung Tätigkeit: Netzwerkinfrastruktur. Patchen der Netzwerkzugänge für mitarbeiter, NAC, Data Center (Patchen, Verkabeln, Infrastruktur), Firewall, WLAN Bearbeitet 15. Februar 2019 von Tearek Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gruzel Geschrieben 16. Februar 2019 Teilen Geschrieben 16. Februar 2019 Alter: 28 Wohnort: RLP letzter Ausbildungsabschluss (als was und wann): ITSE 2012 Berufserfahrung: 7 Jahre Vorbildung: Fachabitur Arbeitsort: NRW Grösse der Firma: 50 Tarif: - Branche der Firma: Systemhaus Arbeitsstunden pro Woche laut Vertrag: 40 Arbeitsstunden pro Woche real: - Gesamtjahresbrutto: 87.000 € + bis zu 18.000 € Bonuszahlung möglich (abhängig vom erbrachtem Umsatz) + Firmenwagen Anzahl der Monatsgehälter: 12 Anzahl der Urlaubstage: 30 Sonder- / Sozialleistungen: Laptop, Handy, Auto bis BLP 55k€, Homeoffice, VWL, Kinderbetreuungszuschuss Variabler Anteil am Gehalt: Die Bonuszahlung Verantwortung: Keine Verantwortung auf Personalebene / sehr wohl aber für Kundenentwicklung (keine Neukundengewinnung) Tätigkeit: Senior IT Consultant im Schwerpunkt User-Virtualisierung (Horizon, XenApp, XenDesktop, RDS, grid Virtualisierung) / Infrastruktur (HCI Lösungen auf vSAN, Nutanix) OkiDoki reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marius83 Geschrieben 19. Februar 2019 Teilen Geschrieben 19. Februar 2019 Alter: 34 Wohnort: München letzter Ausbildungsabschluss (als was und wann): FiSi 2006 Berufserfahrung: 11 Jahre Vorbildung: Realschule Arbeitsort: München Grösse der Firma: Großkonzern Tarif: IG-Metal Branche der Firma: Arbeitsstunden pro Woche laut Vertrag: 40 Arbeitsstunden pro Woche real: 40 - 50 Gesamtjahresbrutto: 88500 Anzahl der Monatsgehälter: 13 Anzahl der Urlaubstage: 30 Sonder- / Sozialleistungen: Bonus Variabler Anteil am Gehalt: - Verantwortung Tätigkeiten (Aufgaben/Aufgabenbereich) Security Consulting / Architektur, SOC/SIEM Rabber, OkiDoki, Albi und 1 Weiterer reagierten darauf 4 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.