Chey Geschrieben 6. Juli 2021 Teilen Geschrieben 6. Juli 2021 (bearbeitet) Alter: 34 Wohnort: Altenburger Land letzter Ausbildungsabschluss (als was und wann): FiSi 2020 Angestellt als: IT-Supportadministrator Berufserfahrung: 10 Monate (+ 9 Monate Praktikum im selben Vertrieb, falls das zählt) Vorbildung: Assistent für Informatik, Schwerpunkt Netzwerktechnik Arbeitsort: Altenburger Land Grösse der Firma: ~ 260 MA (gehören aber zu einem Konzern mit ~ 5000 MA) Tarif: Nein Branche der Firma: Teillieferant für Automobilindustrie Arbeitsstunden pro Woche laut Vertrag: 40 Arbeitsstunden pro Woche real: 40 Gesamtjahresbrutto: 23400 € (Probezeit 21000 €) Anzahl der Monatsgehälter: 12 Anzahl der Urlaubstage: 26 Sonder- / Sozialleistungen: Keine Variabler Anteil am Gehalt: Keiner Verantwortung: Keine Tätigkeiten (Aufgaben/Aufgabenbereich): First und Second Level Support, Systemadmingedöns, AD, Server, Backup, Hardware etc Hatte Umschulung gemacht zum FiSi mit 9 Monaten Praktikum in der Firma, danach befristete Übernahme für ein Jahr. Thüringen bzw Altenburger Land ist mit das am schlechteste im Bereich Gehalt, das hier überall so. Zwar alles schade, aber ist halt so. Die wollen mich behalten, weil ich gute Arbeit mache, mal sehen ob unbefristet und bissl mehr Euronen rauskommen. Bewerbungen laufen sowieso weil befristet. Große Gehaltssprünge wirds da aber trotzdem nicht geben. Sagt selbst die Agentur für Arbeit, dass wir/ich hier in einem Niedriglohnsektor wohne und die das endlich mal an den Rest anpassen müssen. Naja gut, langer Rede, kurzer Sinn, will keine Ausreden oder Entschuldigungen dafür finden. ^^ Bearbeitet 6. Juli 2021 von Chey Rabber, toothpick, R4zzoz und 7 Weitere reagierten darauf 3 7 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ERPDev Geschrieben 10. Juli 2021 Teilen Geschrieben 10. Juli 2021 (bearbeitet) Alter: 28 Wohnort: Südwesten Deutschland Abschluss: Master Informatik, Bachelor Wirtschaftsinformatik Berufserfahrung: 2 Jahre während Master in Teilzeit + 3 Jahre danach in Vollzeit Angestellt als: Entwickler im ERP Bereich Standort: Südwesten Deutschland Firmengröße: 10 - 20 Mitarbeiter Branche: IT Beratung Arbeitsstunden pro Woche: 40 laut Vertrag. Überstunden werden nicht bezahlt, sondern sind mit Gehalt abgegolten. Real 41 - 42 Stunden in der Woche Bruttogehalt: 45.000 + variable Anteile - 2020 ca. 8000 Anzahl der Monatsgehälter: 12 Anzahl der Urlaubstage: 28 Sonder- / Sozialleistungen: berufliche Altersvorsorge Tätigkeiten: Bin im ERP Bereich bei einem Partner eines großen Herstellers tätig. - Entwicklung von verschiedenen Lösungen und Anpassungen - 2nd bzw. 3rd Level Support - Migrationen & Installationen - Datenbankadministrationen Bearbeitet 10. Juli 2021 von ERPDev Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Denho3103 Geschrieben 14. Juli 2021 Teilen Geschrieben 14. Juli 2021 Minimalangaben: Alter: 22 Jahre Wohnort: Aachen, NRW letzter Ausbildungsabschluss: 2020 FISI Berufserfahrung: Ausbildung + 1 Jahr Vorbildung: Fachabitur Arbeitsort: Aachen Grösse der Firma: 35-40 Tarif: / Branche der Firma: Erneuerbare Energien Arbeitsstunden pro Woche laut Vertrag: 40 (20 Überstunden im Monat unentgeltlich, mein Fehler nicht richtig gelesen) Arbeitsstunden pro Woche real: 35 - max 40. Gesamtjahresbrutto: Anfangs 35k nach 8 Monaten aufstieg auf 37,5k durch zeigen von guten Leistungen Anzahl der Monatsgehälter: 12 Anzahl der Urlaubstage: 30 Sonder- / Sozialleistungen: / Variabler Anteil am Gehalt: / Verantwortung: Keine Tätigkeiten (Aufgaben/Aufgabenbereich): Alles im IT-Bereich, bin der einzige gelernte Fachinformatiker mal ein paar Beispiele: Firewall Administration, Linux und Windows Server, Domain Controller (ADDS, DNS, DHCP, Radius, VPN, DFS-R etc), ESET Protect, Elasticsearch Logstash Kibana Stack, Docker, Virtualisierung VMWare und auch Proxmox, HA mit Proxmox, Inventarisierung mit idoit, Monitoring mit Nagios und Icinga2, Office365, Backup Lösungen, USV Konfiguration, Hetzner und Ionos Konfiguration, Failover Clustering, UNIFI Security Gateway, Generelles Troubleshooting, Von mir Automatisierte Ersteinrichtung von Laptop und aufbau Arbeitsplätzen, Jegliche Bestellungen, Konzepentwicklung und Umsetzung von Projekten und auch Prozessoptimierung wenn mir was auffällt. Also es ist jede Menge. Ich würde sagen dass ich ziemlich "weit" oder "gut" für mein Alter + Berufserfahrung bin, da ich in meiner Ausbildung Hauptsächlich mit Senior oder Advanced FISIs in deren eigenen Bereiche war (Netzwerk, Virtualisierung, Support, Linux, Windows) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smau Geschrieben 19. Juli 2021 Teilen Geschrieben 19. Juli 2021 (bearbeitet) Update zum 01.07.2021. Gleiche Bude, andere Aufgaben & komplett anderes Team. Habe allerdings bereits schon ab 01.04.2020 in dem Bereich gearbeitet war aber nur "ausgeliehen" und hing organisatorisch noch im alten Bereich. Alter: 29 Wohnort: Möckmühl letzter Ausbildungsabschluss (als was und wann): FISI Winter 2013/2014 Berufserfahrung: 8 Jahre Vorbildung: Fachabi Arbeitsort: Neckarsulm Größe der Firma: 450.000 Tarif: Nein, aber Entgeltordnung Branche der Firma: Handel / Lebensmitteleinzelhandel Arbeitsstunden pro Woche laut Vertrag: 40 Arbeitsstunden pro Woche real: 40 Stellenbezeichnung: Senior Professional IT Gesamtjahresbrutto: 96.000€ (+ ca 9.500€ p.a. Bereitschaft) Anzahl der Monatsgehälter: 12 Anzahl der Urlaubstage: 30 (+5 da Schwerbehinderung) Sonder- / Sozialleistungen: VWL, Gruppenunfallversicherung, Diensthandy, Firmenwagen Verantwortung: DevOps Engineer im Bereich Infrastruktur. (Firma baut hier gerade eine eigene IaaS & PaaS Infrastruktur als Ablösung zur bestehenden Enterprise Datacenter Landschaft) Technologien: Kubernetes, Python, OpenStack, Linux (diverse Distributionen), Prometheus, Elasticsearch, Ansible, Arista EOS (die werd ich nicht los), Compute Hardware (Dell / HPE / Open-Compute), vieles in Abhängigkeit zu git & pipelining Bearbeitet 19. Juli 2021 von Smau allesweg, mylurid, bummel und 8 Weitere reagierten darauf 11 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walter1337 Geschrieben 26. Juli 2021 Teilen Geschrieben 26. Juli 2021 Alter: 26 Wohnort: Rottweil (BW) letzter Ausbildungsabschluss (als was und wann): FiSi 2018 Berufserfahrung: 3 Jahre Vorbildung: Mittlere Reife, Ausbildung Kaufmann im Einzelhandel Arbeitsort: Tuttlingen (BW) Grösse der Firma: ~ 240 Tarif: Keiner Branche der Firma: Maschinenbau Arbeitsstunden pro Woche laut Vertrag: 40 Arbeitsstunden pro Woche real: 40-45 Gesamtjahresbrutto: 42.000€ 48.150 Anzahl der Monatsgehälter: 13,19 Anzahl der Urlaubstage: 30 Sonder- / Sozialleistungen: Keine Variabler Anteil am Gehalt: 4500€ (Leistungs- und Kompetenzzulage welche anhand von verschiedenen Bereichen ermittelt wird wie etwa: Pünktlichkeit, Fachwissen, Sozialkompetenz, Zuverlässigkeit, Genauigkeit...) Verantwortung: Keine Personalverantwortung, Verantwortung über Firmeninterne Projekte oder Teilprojekte Tätigkeiten (Aufgaben/Aufgabenbereich): 1st & 2nd level Support, Hardwarevorbereitung, Update-Rollout, Inventarisierung und Dokumentation, Verwaltung einiger Windows Server, Exchange, Telefonanlage, Active Directory, Anwenderschulung, Vorbereitung und Ausbau der IT-Infrastruktur bzgl. Industrie 4.0, Koordination externer Dienstleister. Alleinige technische Zuständigkeit über 75 Server (69VMs in HV Cluster), 160 User, ~180 Clients 0x00 reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
serdiuk Geschrieben 26. Juli 2021 Teilen Geschrieben 26. Juli 2021 Am 13.2.2017 um 21:48 schrieb serdiuk: Nachdem ich Jahre lang nur mitgelesen habe, hier mal meine Daten: Alter: 25 27 28 31 Wohnort: Niedersachsen letzter Ausbildungsabschluss (als was und wann): FIAE Frühjahr 2011 Berufserfahrung: ~ 3 1/2 5 6 9 Jahre Vorbildung: Realschule Arbeitsort: Niedersachsen Größe der Firma: ca. 400 10 Mitarbeiter Tarif: Nein Branche der Firma: Handelsunternehmen IT-Dienstleistungen Arbeitsstunden pro Woche laut Vertrag: 40 Arbeitsstunden pro Woche real: 40-42 Gesamtjahresbrutto: 31.200€ fix 39.000€ fix 45500 € fix 48k fix Anzahl der Monatsgehälter: 13 12 Anzahl der Urlaubstage: 30 Sonder- / Sozialleistungen: VWL, 100% HO Verantwortung: Keine Tätigkeiten (Aufgaben/Aufgabenbereich): - Projektverantwortung, Konzeption inkl. Implementierung und Absprache mit Kunden Nach längerer Zeit mal wieder ein Update. Hab den AG gewechselt und bin nun im 100% im HO tätig. Bin während des Corona-HOs auf den Geschmack gekommen. maestro impostor, testplayer975 und Rabber reagierten darauf 2 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CompileThis Geschrieben 4. August 2021 Teilen Geschrieben 4. August 2021 (bearbeitet) Alter: 29 Wohnort: Bayern letzter Ausbildungsabschluss (als was und wann): Umschulung FIAE 2021 Berufserfahrung: 0 Jahre Vorbildung: Abitur Arbeitsort: München Grösse der Firma: 500.000+ Tarif: Nein Branche der Firma: Technology Consulting Arbeitsstunden pro Woche laut Vertrag: 40 Arbeitsstunden pro Woche real: 50 Gesamtjahresbrutto: 38K fix Anzahl der Monatsgehälter: 12 Anzahl der Urlaubstage: 30 Sonder- / Sozialleistungen: VWL, HO, Gym Variabler Anteil am Gehalt: ca. 6K var Verantwortung: Keine Tätigkeiten (Aufgaben/Aufgabenbereich): Fokus auf Cloud-/AWS-Consulting. Reisezeiten nur bezahlt, wenn dabei gearbeitet wird (Zug/Flugzeug) Bearbeitet 4. August 2021 von CompileThis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BlueTee Geschrieben 7. August 2021 Teilen Geschrieben 7. August 2021 Alter: 23 Wohnort: Niedersachsen letzter Ausbildungsabschluss (als was und wann): Ausbildung FISI 2017 Berufserfahrung: 3,5 Jahre Vorbildung: Erweiterten Sekundarabschluss I Arbeitsort: Remote Grösse der Firma: <100 Tarif: Nein Branche der Firma: Finanzen Arbeitsstunden pro Woche laut Vertrag: 40 Arbeitsstunden pro Woche real: ~45 (momentan) Gesamtjahresbrutto: 64.000€ Anzahl der Monatsgehälter: 12 Anzahl der Urlaubstage: mind. 25 Sonder- / Sozialleistungen: HO, Gym, Fahrrad, ÖPNV-Ticket, Firmenanteile Variabler Anteil am Gehalt: - Verantwortung: Keine Tätigkeiten (Aufgaben/Aufgabenbereich): Fokus auf AWS & Kubernetes testplayer975 reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ocseolbap Geschrieben 10. August 2021 Teilen Geschrieben 10. August 2021 Alter: 26 Wohnort: Niedersachsen letzter Ausbildungsabschluss (als was und wann): Ausbildung FIAE 2021 Berufserfahrung: 0 Jahre Vorbildung: Fachhochschulreife Arbeitsort: Remote sowie vor Ort Grösse der Firma: > 50.000 Tarif: ja Branche der Firma: -- Arbeitsstunden pro Woche laut Vertrag: 37,5 Arbeitsstunden pro Woche real: ~ -- Gesamtjahresbrutto: 40.000€ Anzahl der Monatsgehälter: 13 Anzahl der Urlaubstage: 30 Sonder- / Sozialleistungen: HO, E - Bike Leasing, Corporate Benefits Variabler Anteil am Gehalt: - Verantwortung: Keine Tätigkeiten (Aufgaben/Aufgabenbereich): Softwareentwicklung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CompileThis Geschrieben 23. August 2021 Teilen Geschrieben 23. August 2021 Am 4.8.2021 um 17:08 schrieb CompileThis: Alter: 29 Wohnort: Bayern letzter Ausbildungsabschluss (als was und wann): Umschulung FIAE 2021 Berufserfahrung: 0 Jahre Vorbildung: Abitur Arbeitsort: München Ingolstadt Grösse der Firma: 500.000 600 Tarif: Nein Branche der Firma: Technology Consulting Automobilbranche Arbeitsstunden pro Woche laut Vertrag: 40 Arbeitsstunden pro Woche real: 50 40 Gesamtjahresbrutto: 38K fix 52K fix Anzahl der Monatsgehälter: 12 13 Anzahl der Urlaubstage: 30 Sonder- / Sozialleistungen: VWL, HO, Gym VWL, HO, Firmen-Auto, -Motorrad, -Fahrrad Variabler Anteil am Gehalt: ca. 6K var Verantwortung: Keine Tätigkeiten (Aufgaben/Aufgabenbereich): Fokus auf Cloud-/AWS-Consulting. Reisezeiten nur bezahlt, wenn dabei gearbeitet wird (Zug/Flugzeug); AWS, Azure, Kubernetes, Go, React, Angular Hab mich entschlossen noch innerhalb des ersten Monats zu kündigen und ein anderes Angebot in der Automobilbranche anzunehmen. Grund: a) Da weiß ich woran ich arbeiten werde und b) faire Bezahlung. Rabber, Special List, SchönHier und 7 Weitere reagierten darauf 10 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maximemelian Geschrieben 23. August 2021 Teilen Geschrieben 23. August 2021 (bearbeitet) Alter: 22 Wohnort: Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen letzter Ausbildungsabschluss (als was und wann): Fachinformatiker Systemintegration 2019 Berufserfahrung: 2 Jahre Vorbildung: Erweiterter Sekundarabschluss I / Realschule Arbeitsort: Düsseldorf Größe der Firma: >10.000 Tarif: Ja, nach Arbeitgeberverband der Versicherungsunternehmen Branche der Firma: öffentliche Versicherung Arbeitsstunden pro Woche laut Vertrag: 37,5 Arbeitsstunden pro Woche real: 37,5 Gesamtjahresbrutto: ~50.000 EUR fix Anzahl der Monatsgehälter: 14 Anzahl der Urlaubstage: 38 Sonder- / Sozialleistungen: VWL, Corporate Benefits, JobRad, vergünstigtes ÖPNV-Ticket, Mitarbeiterrabatt auf die eigenen Produkte Variabler Anteil am Gehalt: entfällt Verantwortung: Keine Personalverantwortung Tätigkeiten (Aufgaben/Aufgabenbereich): Ablösung des Mainframe Schedulers zu Gunsten eines Schedulers auf Linuxsystemen. Damit verbunden auch die Betreuung des neuen Schedulers. Bearbeitet 23. August 2021 von maximemelian Rabber reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lichti1990 Geschrieben 24. August 2021 Teilen Geschrieben 24. August 2021 Nun ist die Zeit gekommen in der auch ich hier mal nen Beitrag verfassen kann Alter: 31 Wohnort: Schleswig Holstein letzter Ausbildungsabschluss: Fachinformatiker Systemintegration (Sommer 2021)) Berufserfahrung: keine 😅 Arbeitsort: Schleswig-Holstein Grösse der Firma: ca. 15 - 20 Mitarbeiter Branche der Firma: Baustoff-Handel Arbeitsstunden pro Woche: 40 Gesamtjahresbrutto: 33.600 Anzahl der Monatsgehälter: 12 Anzahl der Urlaubstage: 30 Sonder- / Sozialleistungen: Tankgutschein, Altersvorsorge Tätigkeiten (Aufgaben/Aufgabenbereich): 2nd lvl Service Desk + Administration des Rechenzentrums charmanta und 0x00 reagierten darauf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast xsmelsv Geschrieben 26. August 2021 Teilen Geschrieben 26. August 2021 (bearbeitet) Am 20.1.2017 um 13:42 schrieb Vivanger: Alter: 25 Wohnort: NRW / Ruhrgebiet letzter Ausbildungsabschluss (als was und wann): FiSi - Sommer 2015 Berufserfahrung: 1,5 Jahre + 3 Jahre Ausbildungszeit Arbeitsort: Essen Größe der Firma: > 1000 MA Tarif: Nein Branche der Firma: Fitnessbranche Arbeitsstunden pro Woche laut Vertrag: 40 Arbeitsstunden pro Woche real: ~50 (durch Freizeit abbaubar) Befristung: Unbefristet Gesamtjahresbrutto: ca . 34800€ pro Jahr Anzahl der Monatsgehälter: 12 Anzahl der Urlaubstage: 25 Variabler Anteil am Gehalt: - Sonderleistungen: Kostenlose Nutzung aller Fitnessstudios Tätigkeiten (Aufgaben/Aufgabenbereich): - Entwicklung zum Product Owner, aktuell zusätzlich noch die Tätigkeiten meines bisherigen Jobs - Support und Wartung diverser Software (zB. Projektmanagement oder Dokumentationssoftware) - Support und Wartung des Intranets (Wordpress + Erweiterungen) - Beauftragung von Fremdfirmen - Bearbeiten von neuen Studioeröffnungen (Hardwaretechnisch) - Bearbeiten von Störungen und Wartung von OTRS (Ticketsystem) - Leitung diverser größerer und kleinerer Projekte - Dokumentation und erstellen von Handbüchern / Benutzeranleitungen Nach Jahren gibt es bei mir mal wieder ein Update, denn seit dem Ende des letzten Jahres habe ich einen neuen Arbeitgeber. Alter: 29 Wohnort: NRW / Ruhrgebiet letzter Ausbildungsabschluss (als was und wann): FiSi - Sommer 2015 Berufserfahrung: 6 Jahre + 3 Jahre Ausbildungszeit Arbeitsort: Essen Größe der Firma: > 12000 MA Tarif: ja Branche der Firma: Elektronikbranche Arbeitsstunden pro Woche laut Vertrag: 40 Arbeitsstunden pro Woche real: ~55 (durch Freizeit/Urlaub abbaubar) Befristung: Unbefristet Gesamtjahresbrutto: ca . 70000€ pro Jahr Anzahl der Monatsgehälter: 12 Anzahl der Urlaubstage: 30 Variabler Anteil am Gehalt: Leistungszulage Sonderleistungen: Corporate Benifits, Altersvorsorge Tätigkeiten (Aufgaben/Aufgabenbereich): - Projektmanagement - Rolloutbetreuung - Dienstleistersteuerung Bearbeitet 26. August 2021 von xsmelsv Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maximemelian Geschrieben 27. August 2021 Teilen Geschrieben 27. August 2021 Am 23.8.2021 um 15:34 schrieb maximemelian: < Alte Abrechnung > Mein Gehalt wurde angepasst. Ich habe noch mit der alten Gehaltsstufe vorher gerechnet. Alter: 22 Wohnort: Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen letzter Ausbildungsabschluss (als was und wann): Fachinformatiker Systemintegration 2019 Berufserfahrung: 2 Jahre Vorbildung: Erweiterter Sekundarabschluss I / Realschule Arbeitsort: Düsseldorf Größe der Firma: >10.000 Tarif: Ja, nach Arbeitgeberverband der Versicherungsunternehmen Branche der Firma: öffentliche Versicherung Arbeitsstunden pro Woche laut Vertrag: 37,5 Arbeitsstunden pro Woche real: 37,5 Gesamtjahresbrutto: ~52.000 EUR fix Anzahl der Monatsgehälter: 14 Anzahl der Urlaubstage: 38 Sonder- / Sozialleistungen: VWL, Corporate Benefits, JobRad, vergünstigtes ÖPNV-Ticket, Mitarbeiterrabatt auf die eigenen Produkte, Mitarbeiter-PC-Programm (vergünstigtes Leasing von IT) Variabler Anteil am Gehalt: entfällt Verantwortung: Keine Personalverantwortung Tätigkeiten (Aufgaben/Aufgabenbereich): Ablösung des Mainframe Schedulers zu Gunsten eines Schedulers auf Linuxsystemen. Damit verbunden auch die Betreuung des neuen Schedulers. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast r00t Geschrieben 31. August 2021 Teilen Geschrieben 31. August 2021 (bearbeitet) Alter: 30 Wohnort: Nordrhein-Westfalen letzter Ausbildungsabschluss (als was und wann): Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung 2016 Berufserfahrung: 5 Jahre Vorbildung: Hauptschule (kein erweiterter Abschluss) Arbeitsort: Remote Größe der Firma: >400 Tarif: Nein Branche der Firma: SaaS Arbeitsstunden pro Woche laut Vertrag: 40 Arbeitsstunden pro Woche real: 45-50 Gesamtjahresbrutto: 95 000€ Anzahl der Monatsgehälter: 12 Anzahl der Urlaubstage: 30 Sonder- / Sozialleistungen: Alle drei Jahre ein neues Notebook (kaufst es selber und bekommst es komplett erstattet). Relativ viel Kleinkram wie Accounts à la Spotify etc. Variabler Anteil am Gehalt: 2000 Stockoptions/Jahr, alle vier Jahre ein refresher, den genauen Wert kann/darf ich nicht nennen da wir pre-ipo sind, ungefähr 30-50% vom Gesamtjahresbrutto. Verantwortung: Keine Personalverantwortung Tätigkeiten (Aufgaben/Aufgabenbereich): Senior Software Engineer - hauptsächlich arbeite ich an der Entwicklung einer verteilten Datenbank, die Open-Source ist. Bearbeitet 31. August 2021 von r00t Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LetaleDosis Geschrieben 31. August 2021 Teilen Geschrieben 31. August 2021 Am 3.12.2020 um 09:23 schrieb LetaleDosis: Alter: 38 Wohnort: nähe Stuttgart letzter Ausbildungsabschluss: FIAE (2009) Berufserfahrung: 11 Jahre Arbeitsort: Stuttgart Größe der Firma: ca. 500 Tarif: - Branche der Firma: Software, Dienstleistung Arbeitsstunden pro Woche laut Vertrag: 40 Arbeitsstunden pro Woche real: 45+ Gesamtjahresbrutto: 54k Anzahl der Monatsgehälter: 12 Anzahl der Urlaubstage: 26 Sonder- / Sozialleistungen: - Variabler Anteil am Gehalt: - Verantwortung: Teilprojektleitung, fachliche Leitung, Kunden Tätigkeiten: Softwareentwicklung mit .NET (Backend, APIs, Datenbanken, Cloud), Workshops, Kundenbetreuung Zeit für ein kleines Update: Alter: 38 Wohnort: nähe Stuttgart letzter Ausbildungsabschluss: FIAE (2009) Berufserfahrung: 12 Jahre Arbeitsort: Stuttgart Größe der Firma: ca. 400k Tarif: IGM Branche der Firma: vieles Arbeitsstunden pro Woche laut Vertrag: 40 Arbeitsstunden pro Woche real: 40 Gesamtjahresbrutto: 109k Anzahl der Monatsgehälter: 12 Anzahl der Urlaubstage: 30 Sonder- / Sozialleistungen: Alles IGM typische und ca. 3k€ Betriebsrente p.a. Variabler Anteil am Gehalt: - Verantwortung: keine direkte Tätigkeiten: Erstellen von Cloud Lösungen (Cloud Solution Architekt) Das ist so in etwa mein Gehalt in 2022, dieses Jahr hatte ich noch Abzüge und erst seit August das volle Monatsgehalt, Weihnachtsgeld gibt es auch nicht voll etc. mylurid, Tauwin, Gurki und 2 Weitere reagierten darauf 5 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dragonstar Geschrieben 2. September 2021 Teilen Geschrieben 2. September 2021 (bearbeitet) Alter: 41 Wohnort: Berlin letzter Ausbildungsabschluss (als was und wann): FIAE 2021 (83 Punkte) Angestellt als: SAP-Support-Consultant Berufserfahrung: 6 Monate (+ 9 Monate Praktikum im selben Betrieb, jedoch im Bereich Product Management) Vorbildung: Abitur Arbeitsort: Berlin Grösse der Firma: ~ 260 MA Tarif: Nein Branche der Firma: Digitalisierung im Immobilienbereich Arbeitsstunden pro Woche laut Vertrag: 40 Arbeitsstunden pro Woche real: 40 Gesamtjahresbrutto: 36000 € Anzahl der Monatsgehälter: 12 Anzahl der Urlaubstage: 30 Sonder- / Sozialleistungen: Volle Kostenübernahme ÖPNV-Ticket, steuerermäßigte Urban Sports Mitgliedschaft, Vermögenswirksame Leistungen Variabler Anteil am Gehalt: 10% Bonus bei persönlicher Jahreszielerreichung Verantwortung: Keine Tätigkeiten (Aufgaben/Aufgabenbereich): First und Second Level Support, Aufspielen von Servern und Apps, Userverwaltung, etc. im SAP-Bereich Ich hatte in meinen 20ern ohne Abschluss Jura studiert und in meinen 30ern bis heute insgesamt 4 Jahre sozialversicherungspflichtig gearbeitet (telefonische Kundenbetreuung im Bankbereich), 1 1/2 Jahre einen Bundesfreiwilligendienst gemacht und 2 Jahre die FIAE-Umschulung absolviert. Für meinen Werdegang bin ich mit meinem Job und Gehalt sehr zufrieden. Bearbeitet 2. September 2021 von Dragonstar AleXreleXed, Benny93, Bitschnipser und 5 Weitere reagierten darauf 6 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Visar Geschrieben 24. September 2021 Teilen Geschrieben 24. September 2021 Rückwirkend zum 01.09.2021: Am 13.12.2020 um 13:06 schrieb Visar: Ab 01.01.2021: Alter: 31 Jahre 33 Jahre Wohnort: Hamburg und Umgebung Letzter Ausbildungsabschluss: FIAE 2019 Berufserfahrung: 0 Jahre 1,5 Jahre 2,33 Jahre Vorbildung: - abgebrochenes Informatikstudium - 10+ Jahre Webprogrammierung (Hobby) Arbeitsort: Hamburg Größe der Firma: 10.000 weltweit ca. 100 Tarif: - Branche: IT-Dienstleistungen Arbeitsstunden/Woche (Vertrag): 40 Arbeitsstunden/Woche (real): 40-45 Gesamtjahresbrutto: 48.000 € 52.800 € 55.200 € Anzahl Monatsgehälter: 12 Anzahl Urlaubstage: 30 Sonder-/Sozialleistungen: HVV ProfiTicket, Fitnesszuschuss, Betriebl. Altersvorsorge, Konferenzteilnahmen, Sonderurlaubstage an Heiligabend & Silvester, ggf. Sonderzahlungen, Remote Work, Arbeitsnotebook nach Wahl, Diensthandy mit Privatnutzung Variabler Anteil am Gehalt: - Verantwortung: - Tätigkeiten: Betrieb, Entwicklung und Wartung von Softwarelösungen (aktuell mit Fokus auf Automatisierung interner Betriebsabläufe) Über die Größe der Firma nicht wundern: es bleibt derselbe Arbeitgeber. Habe mich nur dazu entschlossen einen groben Wert für die Tochtergesellschaft anzugeben, in der ich momentan tatsächlich sitze, statt den gesamten Konzern einzubeziehen. Dazu hab ich ein paar der damals vergessenen Sonderleistungen hinzugefügt, sofern das als Sonderleistung durchgeht. Die Erwartungshaltung an eine vergleichbare Erhöhung wie zum Jahreswechsel hatte mein Vorgesetzter vorab bereits gedämpft, sprach dann von Inflationsausgleich um die 2-3%. Die 5%, mit denen ich als Vorstellung ins MA-Gespräch gegangen bin, hab ich jetzt zwar auch nicht bekommen... aber 4,5% finde ich vollkommen okay, das merkt man wenigsten. Ich hätte auch keine Lust gehabt, großartig um den letzten Euro zu feilschen. Denn wenn ich überlege, dass ich nach nicht mal zweieinhalb Jahren schon bei +15% bin ... sich da zu beklagen, wäre Jammern auf hohem Niveau. 0x00 und JimTheLion reagierten darauf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kanute1 Geschrieben 27. September 2021 Teilen Geschrieben 27. September 2021 (bearbeitet) Am 1.7.2020 um 13:50 schrieb kanute1: Position: Anwendungsentwickler Alter: 25 26 Wohnort: Hannover letzter Ausbildungsabschluss: FIAE 2017 Berufserfahrung: 3 4 Jahre Vorbildung: ITA, Abschluss 2014 Arbeitsort: Standort Grösse der Firma: ca. 200 ca.22.000 Tarif: TV-L Tarifvertrag der privaten Versicherungswirtschaft Branche der Firma: Öffentlicher Dienst Versicherung Arbeitsstunden pro Woche laut Vertrag: 40 37,5 Arbeitsstunden pro Woche real: 40 37,5 Gesamtjahresbrutto: 41.158€ 60.000€ Anzahl der Monatsgehälter: 12,x 14 Anzahl der Urlaubstage: 30 + 5 durch Schwerbehinderung Sonder- / Sozialleistungen: BAV, 60% HomeOffice nach Corona, JobRad Leasing, Vergünstigte Versicherungen, Mitarbeiteraktienprogrammm, JobTicket uvm Variabler Anteil am Gehalt: 0€ Verantwortung: - Tätigkeiten (Aufgaben/Aufgabenbereich) : - Erweiterung und Pflege einer bestehenden Anwendung - Migration der Anwendung auf modernen Stack (Spring Boot, Camunda usw.) Vor einiger Zeit habe ich endlich den öffentlichen Dienst hinter mir gelassen. Hat sich denke ich gelohnt Bearbeitet 27. September 2021 von kanute1 Rabber, JimTheLion, AleXreleXed und 5 Weitere reagierten darauf 8 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
synzonic Geschrieben 8. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2021 Am 31.7.2020 um 12:29 schrieb synzonic: Alter: 25 Wohnort: Hamburg letzter Ausbildungsabschluss (als was und wann): FIAE Sommer 2017 Berufserfahrung: 2,5 Jahre 3 Jahre 4,5 Jahre Vorbildung: Fachhochschulreife Arbeitsort: Hamburg Grösse der Firma: > 500 Tarif: nein Arbeitsstunden pro Woche laut Vertrag: 39 Arbeitsstunden pro Woche real: 39 Gesamtjahresbrutto: 59.000 61.000 66.000 Anzahl der Monatsgehälter: 13 Anzahl der Urlaubstage: 29 30 Sonder- / Sozialleistungen: JobTicket, Home Office das übliche Einiges entfällt komplett (s. Anmerkung unten), jetzt nur noch so Sachen wie E-Bike, 500€ jährlich für Fitness Kurse zuhause, haben so ein riesen Portal mit super Angeboten usw. Variabler Anteil am Gehalt: - Verantwortung: - Tätigkeiten (Aufgaben/Aufgabenbereich): Full Stack Web Entwicklung Ab nächstes Jahr bisschen mehr. Zu der Anmerkung: in diesem Jahr ist sehr viel passiert, so gibt es z.B. kein JobTicket mehr und auch Firmenfahrzeuge werden bald Geschichte sein, da dank der positiven Erfahrungen während der Pandemie unsere Bürofläche stark reduziert wurde und wir nur noch einen viel kleineren Desksharing Bereich haben. Jeder Kollege wird ab sofort auf 80%+ Home Office umgestellt, einige sogar auf 100% und davon einige können nun ihr Leben an Orten in Deutschland genießen, was zuvor durch die Anwesenheitspflicht im Büro gar nicht möglich gewesen wäre. Dadurch sind viele Sachen entfallen aber auch neue dazu gekommen, so gibt es z.B. Zuschüsse für Fitnessangebote zuhause oder in der Umgebung usw. Bitschnipser, mylurid, concon und 6 Weitere reagierten darauf 9 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ickevondepinguin Geschrieben 14. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2021 (bearbeitet) Alter: 29 Wohnort: Ruhrgebiet letzter Ausbildungsabschluss (als was und wann): Fachinformatiker Systemintegration 2013, Ausbildereignung nach AEVO 2020 Berufserfahrung: 8 Jahre Vorbildung: Fachoberschulreife, vorher viele Jahre nebenschulisch die Schul-IT betreut und während meiner Ausbildungszeit und kurz danach noch ehrenamtlich Arbeitsort: Hagen Größe der Firma: ~18 Mitarbeiter Tarif: Nein Branche der Firma: Ausgelagertes Systemhaus innerhalb einer Konzernstruktur Arbeitsstunden pro Woche laut Vertrag: 40 Arbeitsstunden pro Woche real: zwischen 40 - 45 Stunden, je nach dem was ansteht, meistens ziemlich genau 40h, alle paar Wochen Wochenend-Notdienst Gesamtjahresbrutto: ~38.000 EUR fix, ab nächstes Jahr ~39.200 EUR fix, Dienstwagen soll kommen demnächst.... Anzahl der Monatsgehälter: 12 Anzahl der Urlaubstage: 30 Sonder- / Sozialleistungen: Corporate Benefits, Betriebliche Altersvorsorge wird gefördert Variabler Anteil am Gehalt: entfällt Verantwortung: Betreuung Auszubildende und Praktikanten, Projektverantwortung, Betreuung eines Kundenstammes Tätigkeiten (Aufgaben/Aufgabenbereich): Klassicher 1st-/2nd-Level-Support, Projektbetreuung, Notdienste Bearbeitet 14. Oktober 2021 von ickevondepinguin Dienstwagen unterschlagen ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gooose Geschrieben 14. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2021 Am 4.1.2019 um 21:50 schrieb Gooose: Seit dem 1.1.2019: Alter: 41 Wohnort: Dortmund letzter Ausbildungsabschluss (als was und wann): FIAE 2009 Berufserfahrung: 9 Jahre Vorbildung: Fachabitur, abgebrochenes Studium Arbeitsort: Dortmund Grösse der Firma: 50 Tarif: - Branche der Firma: Softwareentwicklung / Elektronik Arbeitsstunden pro Woche laut Vertrag: 40 Arbeitsstunden pro Woche real: 40 Gesamtjahresbrutto: 65000 Anzahl der Monatsgehälter: 12 Anzahl der Urlaubstage: 30 Sonder- / Sozialleistungen: - Variabler Anteil am Gehalt: - Verantwortung: - Tätigkeiten (Aufgaben/Aufgabenbereich): Softwareentwicklung Elixir / RabbitMQ / AWS / Docker / Terraform / IoT Am 2.7.2021 um 10:50 schrieb Gooose: Ab August 2021: Berufserfahrung: ca. 12 Jahre Gesamtjahresbrutto: 67500€ zusätzliche Tätigkeiten: .NET / ASP.NET / MS SQL / Azure / Angular Zusätzliche Tätigkeiten: Python, Robot Framework, Jenkins Job 2 auf 450€ Basis: Entwicklung in python, nodejs, mongo db, react vMensch, Gurki, Rabber und 1 Weiterer reagierten darauf 4 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SoL_Psycho Geschrieben 15. Oktober 2021 Autor Teilen Geschrieben 15. Oktober 2021 Am 7.11.2018 um 12:45 schrieb SoL_Psycho: Erneuter Wechsel zum 01.01.2022, diesmal raus aus dem Konzern und aus dem wohlig warmen Tarif... Alter: 28 31 35 38 Wohnort: Wolfsburg, Niedersachsen letzter Ausbildungsabschluss: Operative Professional, Februar 2012 Berufserfahrung: 4 7 10 13 Jahre Vorbildung: Abitur, abgebrochenes Wirtschaftswissenschaftenstudium (2 Semester) Arbeitsort: Zuhause (100% Remote, unabhängig von Pandemie) Größe des Mutterunternehmens: 750 MA Tarif: Keiner Branche der Firma: Softwarehersteller für Software Asset Management Lösungen Arbeitsstunden pro Woche laut Vertrag: 40, Überstunden abgegolten Arbeitsstunden pro Woche real: ? Gesamtjahresbrutto: 47130 58746 (+ Überstunden) 71370 (+ Überstunden = ~ 7000) 105.000 € Variabler Anteil am Gehalt (zusätzlich): 10.500€ Anzahl der Monatsgehälter: 12 Anzahl der Urlaubstage: 30 Sonder- / Sozialleistungen: • Betriebsrente • VWL • Pauschale für Nutzung des privaten Internetanschlusses • Unfallversicherung • Aktienoptionen (2.500 Aktien über 4 Jahre, Firma vor IPO) • Weiterbildung und Schulungen nach Wunsch Verantwortung, Tätigkeiten (Aufgaben/Aufgabenbereich): Dienstleistersteuerung im Application Management Bereich für PDM System Sicherstellung der Funktionsfähigkeit des PDM Systems Prozessdesign Lizenz- und Vertragsmanagement Funktionale Weiterentwicklung eines Tools zur Optimierung von Lizenzklassifizierung im SAP Bereich Bitschnipser, vMensch, Gurki und 4 Weitere reagierten darauf 7 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CubaXX Geschrieben 19. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2021 (bearbeitet) Update: Alter: 36 Position: IT Systemadmin / Projektleiter Head of IT Wohnort: Hessen letzter Ausbildungsabschluss (als was und wann): FISI 2012 Berufserfahrung: 8 Jahre ~10 Jahre Arbeitsort: Hessen Grösse der Firma: 700+ Branche der Firma: Industrie Arbeitsstunden pro Woche laut Vertrag: 40 Arbeitsstunden pro Woche real: 40-45 Gesamtjahresbrutto: aktuell: 86.000€ ~97.000€ / 92k€ fix + 5k€ Bonus für persönliche Ziele (wird wohl immer erreicht) Arbeitgeber1, 2012: 28.000€ -> 2013: 36.000€ -> 2015: 42.000€ | Arbeitgeber2, 2016: 52.000€ | Arbeitgeber3, 2017: 78.000€ | Arbeitgeber4, 2021: 86.000€ -> 2022: 97.000€ Anzahl der Monatsgehälter: 13 Anzahl der Urlaubstage: 30 Sonder- / Sozialleistungen: HomeOffice, Obst, Kaffee, Wasser, Altersvorsorge, iPhone, Jobrad Verantwortung: Keine Personalverantwortung, Verantwortung über firmeninterne Projekte Fachliche Verantwortung von 4 Mitarbeitern und allen internen IT-Themen Tätigkeiten (Aufgaben/Aufgabenbereich): - Aufbau, Betrieb, Administration, Dokumentation & Troubleshooting von der gesamten Server- und Netzwerkinfrastruktur - Datenbankadministration - Projekte - Koordination externer Dienstleister Neu: Teamleitung inkl. fachlicher Verantwortung für Mitarbeiter und Projekte Bearbeitet 19. Oktober 2021 von CubaXX Asura, mylurid, vMensch und 6 Weitere reagierten darauf 6 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Asura Geschrieben 19. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2021 schöner Sprung, herzlichen Glückwunsch CubaXX reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.