BaseGrim Geschrieben 8. Mai 2022 Teilen Geschrieben 8. Mai 2022 Alter: 26 Wohnort: Bremen letzter Ausbildungsabschluss (als was und wann): FIAE 2021 Berufserfahrung: 5 Monate Vorbildung: Fachabi Grösse der Firma: 15 Tarif: kein Tarifvertrag Branche der Firma: Logistik Arbeitsstunden pro Woche laut Vertrag: 40 h Arbeitsstunden pro Woche real: 42 h Gesamtjahresbrutto: 27.880€ Anzahl der Monatsgehälter: 12 Anzahl der Urlaubstage: 30 Sonder- / Sozialleistungen: Firmenevent am Wochenende 1x im Monat inkl. Pizza wo wir neue Projekte besprechen können Variabler Anteil am Gehalt: kein variabler Anteil Verantwortung: keine fachliche oder disziplinarische Führungsverantwortung Tätigkeiten (Aufgaben/Aufgabenbereich): Software-Entwicklung mit PL/SQL 0x00, Craaq, Brapchu und 9 Weitere reagierten darauf 12 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alaric Geschrieben 9. Mai 2022 Teilen Geschrieben 9. Mai 2022 Alter 28 Wohnort Ruhrgebiet letzter Ausbildungsabschluss (als was und wann) 2019 => Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung Berufserfahrung: ~ 2,5 Jahre Vorbildung: unvollständiges Studium Angewandte Informatik, 1 Jahr als Webentwickler gearbeitet, Werksstudent Tätigkeit. Arbeitsort: Düsseldorf Grösse der Firma: ~ 500 Mitarbeiter Tarif: Nein Branche der Firma: Logistik Arbeitsstunden pro Woche laut Vertrag: 40 Arbeitsstunden pro Woche real: ~45 Gesamtjahresbrutto: 53.264€ Anzahl der Monatsgehälter: 12 Anzahl der Urlaubstage: 30 Sonder- / Sozialleistungen: Vergünstigungen bei Partnern Variabler Anteil am Gehalt: Nein Verantwortung: Keine PV, Budget Verantwortung Tätigkeiten (Aufgaben/Aufgabenbereich): IT-Projektleiter / Koordination von Dienstleistern / Konzeption & Controlling von Projekten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DeveloperX Geschrieben 9. Mai 2022 Teilen Geschrieben 9. Mai 2022 Kleines Update nach Probezeit Alter: 23 Wohnort: Bayern letzter Ausbildungsabschluss: Bachelor of Science Wirtschaftsinformatik Berufserfahrung: 2 Jahre Vorbildung: Abitur Arbeitsort: Deutschland Remote Größe der Firma: > 500 Branche der Firma: IT Arbeitsstunden pro Woche laut Vertrag: 40h Arbeitsstunden pro Woche real: 25-35h (Der Vorteil vom HO ist halt auch dass man nicht sinnlos im Büro rumsitzen muss, sondern auch wirklich andere Sachen machen kann, wenn man mal nichts zutun hat, natürlich bin ich aber trotzdem mind. 8 Stunden am Tag erreichbar) Gesamtjahresbrutto: 60.000€ 75.000€ 78.750€ Anzahl der Monatsgehälter: 13 Anzahl der Urlaubstage: 30 Sonder- / Sozialleistungen: Private Altersvorsorge, Fitnesszuschuss, Weiterbildungsmöglichkeiten, Smartphone, Laptop, BahnCard 50 Variabler Anteil am Gehalt: - Tätigkeiten (Aufgaben/Aufgabenbereich): Azure Cloud Architekt 0x00, MenInCyan, AleXreleXed und 3 Weitere reagierten darauf 2 3 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sledgeheammer_V2 Geschrieben 10. Mai 2022 Teilen Geschrieben 10. Mai 2022 Alter 23 Wohnort Sachsen letzter Ausbildungsabschluss (als was und wann) 2018 => Fachinformatiker für Systemintegration Berufserfahrung: ~ 4 Jahre Vorbildung: Ausbildung FiSi -> 3 Jahre Admin für alles -> now Arbeitsort: Leipzig / remote Grösse der Firma: ~ 250 Mitarbeiter Tarif: ja (Haustarif) Branche der Firma: IT-Dienstleister / Öffentlicher Dienst Arbeitsstunden pro Woche laut Vertrag: 40 Arbeitsstunden pro Woche real: ~35 Gesamtjahresbrutto: ~ 58.000€ Anzahl der Monatsgehälter: 12 Anzahl der Urlaubstage: 30 Sonder- / Sozialleistungen: Betr. Altersvorsorge, Zusatzkrankenversicherung, Jobticket, diverse Vergünstigungen bei Partnern, Anteil am Unternehmenserfolg Variabler Anteil am Gehalt: 5% des Jahresfixums Verantwortung: Systemverantwortung Active-Directory, Azure AD Tätigkeiten (Aufgaben/Aufgabenbereich): Alles was mit IAM zu tun hat. Administration und Design der AD(DNS, PKI, GPO) & AAD - Instanzen, IAM-Konzepte mit Kunden erarbeiten und daraus folgende Projekte durchführen, MenInCyan, AleXreleXed, mylurid und 2 Weitere reagierten darauf 3 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yoghourt Geschrieben 10. Mai 2022 Teilen Geschrieben 10. Mai 2022 (bearbeitet) Update seit April 2022 Alter: 36 Wohnort: S-A Arbeitsort: Sachsen letzter Ausbildungsabschluss: FISI 2014 Berufserfahrung: > 10 Jahre Vorbildung: Mittlere Reife + Technischer Assistent für Informatik (2004) Arbeitsort: Leipzig Grösse der Firma: ca. 250 Tarif: angelehnt an IGM Branche der Firma: Metallindustrie Arbeitsstunden pro Woche laut Vertrag: 40 Arbeitsstunden pro Woche real: 40-45 Gesamtjahresbrutto: 2020 / ca. 47.000 , 2021 / ca. 53.000 , 2022 / ca. 56.000 (inkl. LZ, Urlaubs- sowie Weihnachtsgeld) Anzahl der Monatsgehälter: 12,85 Anzahl der Urlaubstage: 30 Sonder- / Sozialleistungen: baV, Firmen-Smarti, kostenfreier Kaffeeautomat Variabler Anteil am Gehalt: - Verantwortung: keine Tätigkeiten (Aufgaben/Aufgabenbereich): Systemadministrator, aktuelle Tendenz zum IT-Projektmanagement bzw. rechte Hand vom Teufe.. ähh IT-Leiter ^^ Bzgl. Gehalt sind es nur kleine Sprünge, aber wenigstens stetige Sprünge in die richtige Richtung. Bearbeitet 10. Mai 2022 von Yoghourt monolith, AleXreleXed und 0x00 reagierten darauf 2 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tTt Geschrieben 11. Mai 2022 Teilen Geschrieben 11. Mai 2022 (bearbeitet) Ich werde den öD nun doch verlassen, es sei denn meine Vorgesetzten rühren sich noch. Ich glaube es allerdings nicht … Alter: 34 Wohnort: Berlin Letzter Ausbildungsabschluss: FISI 2012 Berufserfahrungen: ca. 10 Jahre Vorbildung: Mittlere Reife Arbeitsort: Berlin Größe der Firma: ca. 7500 in DE, weltweit ca. 80k Stellenbezeichnung: IT-Security Manager Tarif: AT Branche der Firma: Transport Arbeitsstunden pro Woche laut Vertrag: 40h, 12 Überstunden pro Monat pauschal abgegolten Arbeitsstunden pro Woche real: 40h+ Gesamtjahresbrutto: 80k fix + Boni = ca. 84k€ variabler Anteil: ca. 5% im ersten Jahr nach Ende der Probezeit Anzahl der Monatsgehälter: 12 + Boni Anzahl der Urlaubstage: 31 Tage, (24.12 & 31.12 je 1/2 Tag) Sonder- / Sozialleistungen: 2% Betriebsrente, Job-Ticket, Lebensarbeitzeitkonto, Sabbaticals, Sport- und Gesundheitsgruppen, Mobiles Arbeiten bis zu 100% möglich Verantwortung: Budgetverantwortung Tätigkeiten (Aufgaben/Aufgabenbereich): Bearbeitung Security Incidents(Last-Level), interne Beratung Projekte und IT-Betrieb, Anwenderschulungen und Awareness zu Security-Themen, Abnahme Fach-SiKo, operatives IT-Notfallmanagement und Ansprechpartner f. BSI (KRITIS), Durchführung IT-Security Projekte Am 25.1.2022 um 13:12 schrieb tTt: Mal ein kleines Update wegen diesjähriger Stufensteigerung: Alter: 34 Wohnort: Berlin Letzter Ausbildungsabschluss: FISI 2012 Berufserfahrungen: ca. 10 Jahre Vorbildung: Mittlere Reife Arbeitsort: Berlin Größe der Firma: >9000 Stellenbezeichnung: IT-Sachbearbeiter Tarif: TVöD-Bund Branche der Firma: öD Arbeitsstunden pro Woche laut Vertrag: 39h Arbeitsstunden pro Woche real: 30-73,5h (Gleitzeit) Gesamtjahresbrutto: ca. 60k€(2020), ca. 62k€(2021), ca. 66k€(2022), ca. 70k€(ab 2023) variabler Anteil: ca. 300-500€ (brutto) p.a. „Leistungsorientierte Bezahlung (LoB)“ Anzahl der Monatsgehälter: 12,8 Anzahl der Urlaubstage: 30 (+ 24.12 & 31.12 arbeitsfrei) Sonder- / Sozialleistungen: VWL(6,65€/Monat), Betriebsrente (VBL), Job-Ticket (Neu seit 2021: 40€/Monat Zuschuss), kostenfreie Parkplätze (TG), Gute Kantine, Sport- und Gesundheitsgruppen, Mobiles Arbeiten, übliche Vorteile des öffentlichen Dienstes halt Verantwortung: Keine Personalverantwortung Tätigkeiten (Aufgaben/Aufgabenbereich): Aufbau / Weiterentwicklung IT-Lagezentrum (Tools, Prozesse, Abläufe, Audits), Bearbeitung Incidents(Last-Level), IT-Betrieb (fachlich) der Diagnose- & Monitoring-Server, Beratung & Bewertung IT-Fachkonzepte (interne Beratung), operatives IT-Notfallmanagement, Forensik, z.T. IT-Projektleitung, Anwenderschulungen und Präsentationen Bearbeitet 11. Mai 2022 von tTt Special List, Yoghourt, mylurid und 5 Weitere reagierten darauf 7 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vMensch Geschrieben 23. Mai 2022 Teilen Geschrieben 23. Mai 2022 Am 30.6.2021 um 12:01 schrieb vMensch: Kleine Gehaltserhöhung bekommen sonst alles wie zuvor auch. Alter: 25 letzter Ausbildungsabschluss (als was und wann): Fisi 2019 Berufserfahrung: 2 Jahre Grösse der Firma: ca. 150 Mitarbeitende Tarif: Verdi Branche der Firma: Prüfung & Zertifizierung Arbeitsstunden pro Woche laut Vertrag: 38,5 Arbeitsstunden pro Woche real: 40 Gesamtjahresbrutto: knapp 43.000€ 50.000€ Anzahl der Monatsgehälter: 12 + Weihnachtsgeld + Urlaubsgeld Anzahl der Urlaubstage: 30 Verantwortung: keine Personalverantwortung Tätigkeiten (Aufgaben/Aufgabenbereich): Projektmanagement, Penetration testing Und wieder ein Sprung: Alter: 26 letzter Ausbildungsabschluss: FiSi 2019 Berufserfahrung 3 Jahre Größe der Firma: ca. 150 MA Branche der Firma: Prüfung & Zertifizierung Arbeitsstunden pro Woche laut Vertrag: 38,5 Std. Gesamt Jahresbrutto: 50.000€ 60.000€ Anzahl der Monatsgehälter: 12 + Weihnachtsgeld + Urlaubsgeld Aufgabenbereich: Pentesting, Projektmanagement SoL_Psycho, serdiuk, 0x00 und 5 Weitere reagierten darauf 8 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 30. Mai 2022 Teilen Geschrieben 30. Mai 2022 Alter: 45 Wohnort: Rheinland letzter Ausbildungsabschluss: FIAE 2001 Berufserfahrung: +20 Jahre Arbeitsort: Deutschland (remote) Grösse der Firma: > 5000 Branche der Firma: Embedded Software Arbeitsstunden pro Woche real: 40 Gesamtjahresbrutto: 108.000€ Anzahl der Monatsgehälter: 12 Anzahl der Urlaubstage: 30 + 4 Sonder- / Sozialleistungen: diverse, z.B. Übernahme Sport bzw. Fitnesscenter, usw. Variabler Anteil am Gehalt: Bonus p/a 0-15% von Gesamtjahrebrutto Tätigkeiten (Aufgaben/Aufgabenbereich): Senior Software Engineer Safety Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
peter854 Geschrieben 31. Mai 2022 Teilen Geschrieben 31. Mai 2022 (bearbeitet) Alter: 30 Wohnort: Nürnberg letzter Ausbildungsabschluss (als was und wann): 2018 FISI Berufserfahrung: 4 Jahre Arbeitsort: Nürnberg Grösse der Firma: 1000 Tarif: TVöD Gruppe 8, Stufe 2 Branche der Firma: öffentlichter Dienst Arbeitsstunden pro Woche laut Vertrag: 39 Arbeitsstunden pro Woche real: 39 Gesamtjahresbrutto: 40.365 € Anzahl der Monatsgehälter: 13 Anzahl der Urlaubstage: 30 Sonder- / Sozialleistungen: - Variabler Anteil am Gehalt: - Verantwortung: keine fachliche oder disziplinarische Führungsverantwortung Tätigkeiten (Aufgaben/Aufgabenbereich): Linux-Admin, Administration von HPC-Clustern, Storagesystemen, Kubernetes, allgemeiner Support für Rechner der Mitarbeiter Bearbeitet 31. Mai 2022 von peter854 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Visar Geschrieben 1. Juni 2022 Teilen Geschrieben 1. Juni 2022 Ab 20.05.2019 Ab 01.01.2021 Ab 01.09.2021 Ab 01.09.2022: Alter: 31 Jahre 33 Jahre 34 Jahre Wohnort: Hamburg und Umgebung Letzter Ausbildungsabschluss: FIAE 2019 Berufserfahrung: 0 Jahre 1,5 Jahre 2,33 Jahre 3,25 Jahre Vorbildung: - abgebrochenes Informatikstudium - 10+ Jahre Webprogrammierung (Hobby) Arbeitsort: Hamburg Größe der Firma: ~600 Mitarbeiter Arbeitsstunden/Woche (Vertrag): 40 Arbeitsstunden/Woche (real): 40-45 Gesamtjahresbrutto: 48.000 52.800 55.200 64.000 (66.000 nach Probezeit) Anzahl Monatsgehälter: 13 Anzahl Urlaubstage: 31 (Heiligabend und Silvester je 1/2 Tag) Sonder-/Sozialleistungen: HVV ProfiTicket, Betriebssport, Kantine, Vermögenswirksame Leistungen, Mobiles Arbeiten, Arbeitsnotebook und Diensthandy, Gleitzeitkonto Variabler Anteil am Gehalt: - Verantwortung: - Tätigkeiten: Betrieb und Entwicklung von IAM-/IDM-Lösungen --------- Leicht gefallen ist mir die Entscheidung nicht, aber nach drei Jahren sagt der Kopf, dass es Zeit für einen Wechsel ist. Der Sprung in puncto Gehalt ist nicht überkrass wie bei dem einen oder anderen hier - doch ich bin da, wo ich hinwollte: um und bei 5k Brutto nach 3 Jahren. AleXreleXed, 0x00, Graustein und 5 Weitere reagierten darauf 8 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hunduster Geschrieben 3. Juni 2022 Teilen Geschrieben 3. Juni 2022 Alter: 34 Wohnort: Viersen letzter Ausbildungsabschluss (als was und wann): FISI 2009 Berufserfahrung: 13 Jahre Vorbildung: Mittlere Reife Arbeitsort: Düsseldorf Grösse der Firma: 140 Tarif: / Branche der Firma: Unternehmensberatung Arbeitsstunden pro Woche laut Vertrag: 40 Arbeitsstunden pro Woche real: 36 Gesamtjahresbrutto: 72.000 Anzahl der Monatsgehälter: 12 Anzahl der Urlaubstage: 26 Sonder- / Sozialleistungen: 50€ Tankgutschein/Monat Variabler Anteil am Gehalt: - Verantwortung: 2 Mitarbeiter Tätigkeiten (Aufgaben/Aufgabenbereich): IT Manager 0x00 und Bitschnipser reagierten darauf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dragonstar Geschrieben 3. Juni 2022 Teilen Geschrieben 3. Juni 2022 Update vom 01.06.22 Am 30.1.2022 um 11:51 schrieb Dragonstar: Alter: 41 42 Wohnort: Berlin Koblenz letzter Ausbildungsabschluss (als was und wann): FIAE 2021 (83 Punkte) Angestellt als: SAP-Support-Consultant Order-Entry-Support IT-Consultant Berufserfahrung: 12 Monate (+ 9 Monate Praktikum im selben Ex-Betrieb, jedoch im Bereich Product Management) + 4 Monate Vorbildung: Abitur Arbeitsort: Berlin Koblenz Größe der Firma: ~ 260 400 180 MA Tarif: Nein weiß nicht nein Branche der Firma: Digitalisierung im Immobilienbereich Blutprobenanalyse Software im Sozialbereich Arbeitsstunden pro Woche laut Vertrag: 40 Arbeitsstunden pro Woche real: 40 wird sich zeigen Gesamtjahresbrutto: 36000 44200 42000 € Anzahl der Monatsgehälter: 12 Anzahl der Urlaubstage: 25 Feste Arbeitszeiten: Ja, von 09:00 bis 17:00 Uhr Ja, Schichtdienst von 7:30 - 09:00 bis 16:00 - 17:30 Uhr (inkl. 30 Minuten Mittagspause) Ja, von 08:00 - 17:00 Uhr (inkl. 1 Stunde fester Mittagspause) Sonder- / Sozialleistungen: Volle Kostenübernahme ÖPNV-Ticket VRM-Jobticket (ist noch besser als normales ÖPNV-Ticket, da ich hier ein weit größeres Tarifgebiet kostenfrei nutzen kann), steuerermäßigte Urban Sports Mitgliedschaft, Vermögenswirksame Leistungen (hier muss ich erst noch nachfragen, ist aber denke ich mittlerweile Standard bei Arbeitgebern) Nein Variabler Anteil am Gehalt: 10% Bonus bei persönlicher Jahreszielerreichung 5% bei Unternehmenszielerreichung Verantwortung: Keine Home-Office: 100% 0% (auch so gewollt von mir, da ich wieder Kollegen und Büroatmosphäre nach 2 Jahren HO haben möchte, jedoch ist meine Arbeitsstelle nur 15 Minuten zu Fuß entfernt) Ich kann jeden Tag ins Büro oder Full Remote machen, wobei es schon auf recht viel Home-Office hinauslaufen wird, da nur recht wenige Mitarbeiter ins Büro kommen, möglich sind also 100% Tätigkeiten (Aufgaben/Aufgabenbereich): First und Second Level Support, Aufspielen von Servern und Apps, Userverwaltung, etc. im SAP-Bereich Aufspielen von Software auf Rechnern von Arztpraxen, medizinischen Versorgungszentren und Krankenhäusern + Support (zu 99% remote) Konfiguration der Sozialsoftware, Useranlage, Beratung welche Lösungen für den Kunden existieren, etc. Ich hatte in meinen 20ern ohne Abschluss Jura studiert und in meinen 30ern bis heute insgesamt 4 Jahre sozialversicherungspflichtig gearbeitet (telefonische Kundenbetreuung im Bankbereich), 1 1/2 Jahre einen Bundesfreiwilligendienst gemacht und 2 Jahre die FIAE-Umschulung absolviert. Für meinen Werdegang bin ich mit meinem Job und Gehalt sehr zufrieden. Ich habe mir die Stadt Koblenz ausgesucht, weil hier meine familiären Wurzeln liegen und nicht aus Karriere-/Gehaltsgründen. Es war selbst mit meinem Profil recht einfach einen Job zu finden. Von 5 Bewerbungen führten 4 zu Bewerbungsgesprächen und zu zwei Jobzusagen. Update: Auch beim Jobwechsel innerhalb der Probezeit war es recht easy. Drei Bewerbungen waren ausreichend. AleXreleXed, Jinju und SoL_Psycho reagierten darauf 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BaseGrim2 Geschrieben 7. Juni 2022 Teilen Geschrieben 7. Juni 2022 Am 8.5.2022 um 18:00 schrieb BaseGrim: Alter: 26 Wohnort: Bremen letzter Ausbildungsabschluss (als was und wann): FIAE 2021 Berufserfahrung: 5 Monate Vorbildung: Fachabi Grösse der Firma: 15 Tarif: kein Tarifvertrag Branche der Firma: Logistik Arbeitsstunden pro Woche laut Vertrag: 40 h Arbeitsstunden pro Woche real: 42 h Gesamtjahresbrutto: 27.880€ Anzahl der Monatsgehälter: 12 Anzahl der Urlaubstage: 30 Sonder- / Sozialleistungen: Firmenevent am Wochenende 1x im Monat inkl. Pizza wo wir neue Projekte besprechen können Variabler Anteil am Gehalt: kein variabler Anteil Verantwortung: keine fachliche oder disziplinarische Führungsverantwortung Tätigkeiten (Aufgaben/Aufgabenbereich): Software-Entwicklung mit PL/SQL Alter: 26 Wohnort: Bremen Arbeitsort: Hamburg (1 Tag Büro 4 Tage Remote), der hohe HO Teil sollte den langen Weg einigermaßen erträglich machen letzter Ausbildungsabschluss (als was und wann): FIAE 2021 Berufserfahrung: 6 Monate Vorbildung: Fachabi Grösse der Firma: 1000 Tarif: Firmeninterner Tarifvertrag Branche der Firma: Dienstleistung Arbeitsstunden pro Woche laut Vertrag: 38h Arbeitsstunden pro Woche real: Wird sich noch zeigen (Überstunden können ausgezahlt oder 1:1 in Urlaubstage umgewandelt werden) Gesamtjahresbrutto: 46.500€ Anzahl der Monatsgehälter: 12 Anzahl der Urlaubstage: 30 Sonder- / Sozialleistungen: Teambuilding, Aktuelles Smartphone und Laptop auch zur privaten Nutzung welches alle 24 Monate erneuert wird (Wahl zwischen Mac/iOS und Windows/Android Geräten), betriebliche Altersvorsorge Variabler Anteil am Gehalt: kein variabler Anteil Verantwortung: keine fachliche oder disziplinarische Führungsverantwortung Tätigkeiten (Aufgaben/Aufgabenbereich): Software-Entwicklung mit Java (Spring), AWS und Jenkins Hab mich wegen dem Feedback das ich hier bekommen habe, über Xing und Indeed auf weitere Stellen auch außerhalb von Bremen beworben und in der Probezeit gekündigt. Danke an Alle die mir klargemacht haben, wie unterbezahlt ich war. vMensch, tTt, ♥Nika♥ und 25 Weitere reagierten darauf 16 1 11 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jinju Geschrieben 10. Juni 2022 Teilen Geschrieben 10. Juni 2022 Am 11.6.2021 um 15:52 schrieb Jinju: Alter: 25 Abschluss: FISI 2020 Berufserfahrung: ca. 1 Jahr Angestellt als: IT-Service Techniker Standort: Koblenz Firmengröße: ca. 1000 Mitarbeiter Arbeitsstunden pro Woche: 40 Bruttogehalt: 37.200€ Anzahl der Monatsgehälter: 12 Anzahl der Urlaubstage: 30 Sonder- / Sozialleistungen: Jobrad, Altersvorsorge, Corporate Benefits bei verschiedenen Firmen, Urlaubs/Weihnachtsgeld Tätigkeiten: IT-Support im 1st, 2nd und 3rd Level Bereich + verschiedene IT-Service Projekte Gibt auch ein Update. Ich halte mit sowas ja immer vorm Zaun bis die Probezeit rum ist^^ Alter: 26 Abschluss: FISI 2020 Berufserfahrung: 2 Jahre Angestellt als: Business Analyst Standort: Koblenz Firmengröße: mehr als 8000 Mitarbeiter Arbeitsstunden pro Woche: 40 Arbeitsstunden real: eher 42 bis 45 Bruttogehalt: 45.600€ Anzahl der Monatsgehälter: 12 Anzahl der Urlaubstage: 30 Sonder/Sozialleistungen: Corporate Benefits, innerbetriebliche Gesundheitsmaßnahmen, interne/externe Schulungen Tätigkeiten: Projektmanagement, QA/RE von verschiedenen Softwareprodukten Fazit: An sich komme ich durch die reale Arbeitszeit und durch fehlendes Weihnachts und Urlaubsgeld fast auf dasselbe Gehalt wie vorher, dafür macht mir die Arbeit 1000x mal mehr Spaß 😊 AleXreleXed, SoL_Psycho, vMensch und 1 Weiterer reagierten darauf 4 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Whitehammer03 Geschrieben 13. Juni 2022 Teilen Geschrieben 13. Juni 2022 (bearbeitet) Am 2.2.2022 um 09:29 schrieb Whitehammer03: Auf diesen Moment habe ich lange gewartet, nun kann ich endlich auch mal eine Gehaltsangabe hier im Forum machen🥳 Alter: 23 Wohnort: NRW Letzter Ausbildungsabschluss: FISI 2022 Berufserfahrungen: 0 Jahre Vorbildung: allgemeine Hochschulreife Arbeitsort: Großraum Düsseldorf Größe der Firma: >16.000 Stellenbezeichnung: Junior Network & Datacenter Engineer Branche der Firma: IT Arbeitsstunden pro Woche laut Vertrag: 40h Arbeitsstunden pro Woche real: 40h Gesamtjahresbrutto: 46k variabler Anteil: - Anzahl der Monatsgehälter: 12 Anzahl der Urlaubstage: 30 (+ 2x 0,5 Tage frei an Heiligabend und Neujahr) Sonder- / Sozialleistungen: VWL (40€ vom AG) BAV( wird mit 15% vom AG bezuschusst) Firmenwagen ( jedoch leider mit Gehaltsreduktion des Bruttolohns in Höhe der Kostenpauschale für das Fahrzeug. Teilweise aber verständlich, da die Engineers hier auch vor COVID schon zu 99% remote arbeiteten.) Falls man Dienstreisen mit dem privaten PKW antritt, werden diese mit 30ct/km bezahlt. Möglichkeit, in einen Aktien Sparplan einzuzahlen zu einem zum Zeitpunkt des Beginns festgelegten Preis pro Aktie (-10% Rabatt vom AG), wenn der Aktienkurs der Firma steigen sollte, kann man die Aktien zu dem vorher festgelegten Preis günstiger kaufen und die Aktien dann z.B. mit Gewinn weiterverkaufen. Wenn Aktien gesunken sind, kann man sich das Geld ohne Verluste wieder auszahlen lassen. Verantwortung: Keine Personalverantwortung Tätigkeiten (Aufgaben/Aufgabenbereich): Allerlei Implementierungen im Network und Network Security Umfeld. ( Firewalling, Routing & Switching, Load Balancing, PAM, etc. ) Kleines Update: es gab direkt im ersten Monat eine Erhöhung von 1%, den der BR durchboxxen konnte, da die Gehaltsrunde des vergangenen Jahres nicht zufriedenstellend war. Dadurch hab ich ein Jahresbrutto von 46460. Außerdem habe ich nach einem Gespräch mit meinem Vorgesetzten einen Zuschuss von 130€ brutto monatlich für den Firmenwagen durchsetzen können, da die Kosten für einen Firmenwagen vorallem in den letzten Monaten sehr gestiegen sind und man mir in den Bewerbungsgesprächen damals +/- 350€ netto pro Monat für einen durchschnittlichen Firmenwagen nannte, ich aber immer mindestens auf 450€ kam. Ist normalerweise nicht Standard für meine Stelle, aber mein Vorgesetzter ist sehr nett/fair und will damit zumindest die Kosten für mich etwas senken. Bearbeitet 13. Juni 2022 von Whitehammer03 0x00, tTt, RealPride und 3 Weitere reagierten darauf 2 4 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dop4miN Geschrieben 14. Juni 2022 Teilen Geschrieben 14. Juni 2022 Zitat Alter: 22 Wohnort: Regensburg letzter Ausbildungsabschluss (als was und wann): FIAE Sommer 2020 Berufserfahrung: 5 Monate Vorbildung: mittlere Reife Arbeitsort: Regensburg Grösse der Firma: 70 Tarif: Nein Branche der Firma: Werbung Arbeitsstunden pro Woche laut Vertrag: 39 Arbeitsstunden pro Woche real: 39 Gesamtjahresbrutto: 30.000 Anzahl der Monatsgehälter: 12 Anzahl der Urlaubstage: 25 Sonder- / Sozialleistungen: – Variabler Anteil am Gehalt: – Tätigkeiten (Aufgaben/Aufgabenbereich): Webentwicklung (Front- und Backend) Alter: 23 Wohnort: Regensburg Arbeitsort: Regensburg (4 Tage Home-Office) letzter Ausbildungsabschluss (als was und wann): FIAE 2020 Berufserfahrung: 2 Jahre Vorbildung: mittlere Reife Grösse der Firma: > 250 Branche der Firma: Automotive Arbeitsstunden pro Woche laut Vertrag: 40h Arbeitsstunden pro Woche real: Gesamtjahresbrutto: 52.000€ Anzahl der Monatsgehälter: 13 Anzahl der Urlaubstage: 30 Sonder- / Sozialleistungen: Internetpauschale im Home-Office (20 Euro) Variabler Anteil am Gehalt: - Tätigkeiten (Aufgaben/Aufgabenbereich): Software-Entwicklung mit Python (Automatisieren/Erleichtern von Workflows) Gurki, treffnix, AleXreleXed und 3 Weitere reagierten darauf 3 1 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast ASAH Geschrieben 17. Juni 2022 Teilen Geschrieben 17. Juni 2022 Alter: 19 Wohnort: Kreis Heinsberg letzter Ausbildungsabschluss: FiSi 2022 Berufserfahrung: <1 Monat Vorbildung: Fachoberschulreife mit Qualifikation Arbeitsort: Rhein-Kreis Neuss Größe der Firma: >350 Mitarbeiter Tarif: - Branche der Firma: Großhandel Arbeitsstunden pro Woche laut Vertrag: 40h Arbeitsstunden pro Woche real: 43h Gesamtjahresbrutto: 32.500€ Anzahl der Monatsgehälter: 13 Anzahl der Urlaubstage: 30 Sonder- / Sozialleistungen: VWL 27€ Variabler Anteil am Gehalt: +150€ Rufbereitschaft Verantwortung: - Tätigkeiten: Interner 1st & 2nd Level Support, Serveradministration Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Demo23 Geschrieben 22. Juni 2022 Teilen Geschrieben 22. Juni 2022 Alter: 23 Wohnort: Neuburg letzter Ausbildungsabschluss (als was und wann): Fachinformatiker AE - 2022 Berufserfahrung: Nur die Ausbildung, davor freiwilliges Soziales Jahr Vorbildung: Nur paar Kurse bei Udemy Arbeitsort: Neuburg Grösse der Firma: ca. 200-250 MA Tarif: Keiner Branche der Firma: Landwirtschaft Arbeitsstunden pro Woche laut Vertrag: 39 Arbeitsstunden pro Woche real: 42-45 Gesamtjahresbrutto: 26.000 Anzahl der Monatsgehälter: 13 Anzahl der Urlaubstage: 30 Sonder- / Sozialleistungen: Es gibt 1x pro jahr 500€ Bar auf die Hand (steuerfrei) Variabler Anteil am Gehalt: - Verantwortung: Kaum Tätigkeiten (Aufgaben/Aufgabenbereich): CMS Pflegen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DoctorB Geschrieben 23. Juni 2022 Teilen Geschrieben 23. Juni 2022 Am 30.3.2022 um 15:43 schrieb DoctorB: Alter: 24 Wohnort: Wolfsburg letzter Ausbildungsabschluss (als was und wann): 2020 FISI Berufserfahrung: 2 Jahre Arbeitsort: Wolfsburg Grösse der Firma: 300-500 Tarif: TVöD-VKA Branche der Firma: öffentliche Kommunalverwaltung Arbeitsstunden pro Woche laut Vertrag: 39 Arbeitsstunden pro Woche real: 39 Gesamtjahresbrutto: 42621.70€ (E9b/2) Anzahl der Monatsgehälter: 13 Anzahl der Urlaubstage: 30 Sonder- / Sozialleistungen: VBL, VWL Verantwortung: keine Tätigkeiten (Aufgaben/Aufgabenbereich): 1st-/2nd-Level-Support, Administration diverser Fachverfahren, Benutzerverwaltung, AD-Pflege, MDM (gefühlt Mutti für alles halt) Ich verkünde dann auch mal feierlich, da jetzt alles in Sack und Tüten ist, meinen Tapetenwechsel zum 1.10 Arbeitsort: Wolfsburg Größe der Firma: 5.000 MA Tarif: IGM Arbeitsstunden pro Woche laut Vertrag: 35 Arbeitsstunden pro Woche real: - wird bekanntgegeben Gesamtjahresbrutto: 48.000€ Anzahl der Monatsgehälter: 13,5 denke ich (Sonderzahlung im Mai, August und November) Anzahl der Urlaubstage: 30 Sonder- / Sozialleistungen: Homeoffice, Gleitzeit, Corporate Benefits (Werksleasing, Diensthandy mit privater Nutzung, Langzeitkonto, Mitarbeiter-Rabatte,...) Verantwortung: keine personelle Tätigkeiten: Genaueres wird folgen, bisher weiß ich: 2nd-Level, Systemhärtung, GPO-Verwaltung, Identity- und Access Management Aktualisierung wird dann wahrscheinlich Ende des Jahres noch einmal folgen BaseGrim2, RealPride, 0x00 und 2 Weitere reagierten darauf 5 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0x00 Geschrieben 23. Juni 2022 Teilen Geschrieben 23. Juni 2022 (bearbeitet) Bei mir hat sich auch (schon wieder) ein wenig verändert. Ich war bei meinem neuen Arbeitgeber unterfordert und hab mich deswegen noch in der Probezeit nach etwas Neuem umgeschaut. Wichtiger als das Geld war mir ein spannendes Aufgabengebiet, Weiterbildung und langfristige Perspektive. Das Alte: Am 11.1.2022 um 16:49 schrieb 0x00: Seit 01/22 Alter: 20 21 Wohnort: Oberbayern letzter Ausbildungsabschluss (als was und wann): FIAE Sommer 2020 Berufserfahrung: Dann 8 Monate 1,5 Jahre Vorbildung: Abitur Arbeitsort: Großraum München Oberbayern (selber Ort wie Wohnort ^.^) Grösse der Firma: ~ 400 <10 Tarif: - Branche der Firma: IT Arbeitsstunden pro Woche laut Vertrag: 40 Arbeitsstunden pro Woche real: 40 Gesamtjahresbrutto: 45.000€ 51.750€ fix 60k, ab 03/22 66k Anzahl der Monatsgehälter: 12 Anzahl der Urlaubstage: 30 28 Sonder- / Sozialleistungen: Bezahlte Weiterbildung, Home Office nach Bedarf Variabler Anteil am Gehalt: 0% Verantwortung: - Tätigkeiten (Aufgaben/Aufgabenbereich): - Fullstack Entwicklung mit JavaScript, PHP und AWS Seit 05/22 Alter: 22 Wohnort: Oberbayern letzter Ausbildungsabschluss (als was und wann): FIAE Sommer 2020 Berufserfahrung: 2 Jahre (das ging echt schnell^^) Vorbildung: Abitur Arbeitsort: Großraum München Grösse der Firma: ~100 Tarif: - Branche der Firma: IT Consulting Arbeitsstunden pro Woche laut Vertrag: 40 Arbeitsstunden pro Woche real: 40 (evtl. leicht darüber) Gesamtjahresbrutto: 54k fix, Zielgehalt ca 66k, am Ende wirds vermutlich mehr. Anzahl der Monatsgehälter: 12 Anzahl der Urlaubstage: 30 + Weihnachten und Silvester frei Sonder- / Sozialleistungen: Freistellung für und Bezahlung von Weiterbildung (+ Kleinigkeiten wie Udemy4Business), Karrierepfade (auch für Fachkarrieren) und regelmäßige Entwicklungsgespräche. Fast 100% Home Office (+ n bissl Geld für Strom), regelmäßige Team- und Firmenevents, Option auf Firmenwagen, Vergünstigung im Gym sowie noch ein paar andere Kleinigkeiten. Variabler Anteil am Gehalt: Siehe Gesamtjahresbrutto Verantwortung: - Tätigkeiten (Aufgaben/Aufgabenbereich): Softwareentwicklung/DevOps im Big Data Bereich (Backend): JVM Sprachen, Python, Shell Scripting, Cloudgedöns, CI/CD Pipelining, IaC Deployment, Monitoring usw. Ist alles projektbasiert (weil Consultingfirma), der genaue Tech Stack kann sich also von Projekt zu Projekt unterscheiden. Bearbeitet 23. Juni 2022 von 0x00 Fitschi, mylurid, DoctorB und 5 Weitere reagierten darauf 8 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maniska Geschrieben 25. Juni 2022 Teilen Geschrieben 25. Juni 2022 Alter: 37 Wohnort: Stuttgarter Speckgürtel letzter Ausbildungsabschluss (als was und wann): FiSi 2012 Berufserfahrung: 10 Jahre Vorbildung: Abitur Arbeitsort: siehe Wohnort Grösse der Firma: ~1.000 MA weltweit Tarif: IGM Branche der Firma: Metall/Elektro Arbeitsstunden pro Woche laut Vertrag: 40 Arbeitsstunden pro Woche real: 40-42, Überstunden können abgefeiert oder ausgezahlt werden Gesamtjahresbrutto: 64.686€ Grundgehalt (~76,300€ mit allen Zulagen) Anzahl der Monatsgehälter:12 Anzahl der Urlaubstage: 30 Sonder- / Sozialleistungen: Urlaubs-, Weihnachtsgeld, T-ZUG... Variabler Anteil am Gehalt: - Verantwortung/Tätigkeiten (Aufgaben/Aufgabenbereich): Inhaus Sysadmin (Win-Server, AD, Virtualisierung, Backup, 3rd Level...) Rabber, RealPride, vMensch und 6 Weitere reagierten darauf 9 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BEV-Waldschrat Geschrieben 27. Juni 2022 Teilen Geschrieben 27. Juni 2022 Alter: 28 Wohnort: Hannover letzter Ausbildungsabschluss (als was und wann): FiSi 2016 Berufserfahrung: 6 Jahre Vorbildung: ITA Arbeitsort: Hannover Grösse der Firma: ~1000 Deutschlandweit Tarif: Haustarif angelehnt an Chemie Arbeitsstunden pro Woche: 38 Gesamtjahresbrutto: ~64000 EUR Anzahl der Monatsgehälter: 13 Anzahl der Urlaubstage: 37 Sonder- / Sozialleistungen: Urlaubs- und Weihnachtsgeld, BAV, BU, Kantine, Jobticket, Wasser..., 40%HO Variabler Anteil am Gehalt: 4000 Tätigkeiten (Aufgaben/Aufgabenbereich): Netzwerkadministration und Design, IT-Sicherheit, Ausbildung RealPride, Rabber, vMensch und 4 Weitere reagierten darauf 7 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Groshk Geschrieben 28. Juni 2022 Teilen Geschrieben 28. Juni 2022 (bearbeitet) Alter 25 Wohnort Soltau / Niedersachsen letzter Ausbildungsabschluss (als was und wann) FiSI 2022 Berufserfahrung: 3J Ausbildung / Frisch ausgelernt Vorbildung: Ausbildung Arbeitsort: Soltau Grösse der Firma: ~1300 MA Tarif: / Branche der Firma: Einzelhandel / Restposten Arbeitsstunden pro Woche laut Vertrag: 38,5 Arbeitsstunden pro Woche real: 38,5 Gesamtjahresbrutto: 35.000 Anzahl der Monatsgehälter: 12 Anzahl der Urlaubstage: 28 Sonder- / Sozialleistungen: Vergünstigungen in eigenen Märkten / mehrere Angebote a la corporate benefits Variabler Anteil am Gehalt: / Verantwortung: / Tätigkeiten (Aufgaben/Aufgabenbereich): Admintätigkeiten inkl. Administration Thin Clients (Igel) , Citrix Virtualisierung Bearbeitet 28. Juni 2022 von Groshk AleXreleXed, 0x00 und Jinju reagierten darauf 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crofly Geschrieben 28. Juni 2022 Teilen Geschrieben 28. Juni 2022 (bearbeitet) Alter: 37 Wohnort: Rhein-Main letzter Ausbildungsabschluss (als was und wann): FiSi 2006 Berufserfahrung: "effektiv" 9 Jahre Vorbildung: Mittlere Reife -> Fach Hochschulreife Arbeitsort: Wohnort Größe der Firma: ~70 MA Branche der Firma: IT Dienstleister Arbeitsstunden pro Woche laut Vertrag: 40 Arbeitsstunden pro Woche real: ~42, Überstunden können abgefeiert oder ausgezahlt werden ( Nehme immer FZA ) Gesamtjahresbrutto: 28k, 36k, 45k, 57k, 67.000€ Anzahl der Monatsgehälter: 12 Anzahl der Urlaubstage: 30 Sonder- / Sozialleistungen: Kaffee/Wasser/Obst, HO Möglichkeit das übliche Tätigkeiten: Sysadmin, 2nd Level, Firewall, Netzwerk, Backup etc. eigentlich fast alles Stiller Leser hier die meiste Zeit. Seit 9 Jahren bei der gleichen. Gehaltssprünge alle bei der gleichen Firma. Nächsten werde ich demnächst besprechen, wobei ich dann nicht nochmal so große Sprünge erwarte. Die Sprünge sind nicht 100% genau, aber hab mit 2.4k Brutto dort angefangen. Bearbeitet 28. Juni 2022 von crofly Jinju, mylurid, 0x00 und 3 Weitere reagierten darauf 6 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kommarunter Geschrieben 29. Juni 2022 Teilen Geschrieben 29. Juni 2022 (bearbeitet) Alter: 20 Wohnort: Unterfranken letzter Ausbildungsabschluss (als was und wann) FiSi 21 Berufserfahrung: 10 Monate Vorbildung: Mittlere Reife Arbeitsort: Erlangen Grösse der Firma: 20 Tarif: - Branche der Firma: Softwareentwickler Arbeitsstunden pro Woche laut Vertrag: 40 Arbeitsstunden pro Woche real: 40 (+ Jedes zweites Wochenende 3-4h -> 1:1 Freizeitausgleich) Gesamtjahresbrutto: 36000 Anzahl der Monatsgehälter: 12 Anzahl der Urlaubstage: 30 Sonder- / Sozialleistungen: VWL (100%), Mittagessen Auswärts (100%), Firmenfahrrad bis 1000€ (Firmeneigentum) Variabler Anteil am Gehalt: - Verantwortung: Keine Mitarbeiterverantwortung Tätigkeiten (Aufgaben/Aufgabenbereich): Administration Cloud Infrastruktur, Support f. Mitarbeiter, Backup, Firewall, eigentlich der Mann für alles... 1 Tag HO, 4 Tage Office Bearbeitet 29. Juni 2022 von kommarunter Jinju, RealPride, JimTheLion und 2 Weitere reagierten darauf 5 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.