Apf3l Geschrieben 10. Juni Teilen Geschrieben 10. Juni Alter: 37 Wohnort: Hessen letzter Ausbildungsabschluss (als was und wann): Bachelor Wirtschaftsinformatik 2014-2018 (nebenher studiert) Berufserfahrung: 17 Jahre, inkl. Ausbildung Vorbildung: Fachabitur, Ausbildung FISI Arbeitsort: Hessen Grösse der Firma: ca. 5000 Branche: Energie Arbeitsstunden pro Woche laut Vertrag: 40 Arbeitsstunden pro Woche real: 40 Gesamtjahresbrutto: ~73.000 € Brutto Anzahl der Monatsgehälter: 12 Anzahl der Urlaubstage: 30 Verantwortung: Teilprojektverantwortung Tätigkeiten (Aufgaben/Aufgabenbereich): Entra ID Admin houseshow und Gurki reagierten darauf 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shun Geschrieben 11. Juni Teilen Geschrieben 11. Juni Alter: 27 Wohnort: Regensburg letzter Ausbildungsabschluss: FIDV, 2021 Berufserfahrung: 2 Jahre (wobei in Ausbildung bereits auch eigene Projekte geführt wurden) Vorbildung: 4 Semester Informatikstudium Arbeitsort: Remote 100% Grösse der Firma: 250-500 MA Tarif: - Branche der Firma: Softwarelösungen Arbeitsstunden pro Woche laut Vertrag: 40 Arbeitsstunden pro Woche real: 41 Gesamtjahresbrutto: 54000€, Erhöhung auf 59000€ in 1 Jahr. Anzahl der Monatsgehälter: 12 Anzahl der Urlaubstage: 30 Sonder- / Sozialleistungen: Keine die für mich relevant sind. Variabler Anteil am Gehalt: 500€ Bonus, 500€ Jahresendbonus Verantwortung: Keine Tätigkeiten: Softwarearchitektur, Entwicklung, Kundenkontakt (Requirements etc), Projektgeschäft Gurki, CrazyS. und Whitehammer03 reagierten darauf 1 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mudkip.wtf Geschrieben 18. Juni Teilen Geschrieben 18. Juni (bearbeitet) Mein erster Arbeitsvertrag. Alter: 21 Wohnort: Hamburg letzter Ausbildungsabschluss: FISI, 2024 Berufserfahrung: -1 Tag Vorbildung: Informatik-Abitur Arbeitsort: Hamburg Grösse der Firma: 1000+ MA Tarif: - Branche der Firma: Handelsfirma Arbeitsstunden pro Woche laut Vertrag: 40 Arbeitsstunden pro Woche real: 40 Gesamtjahresbrutto: 39000€, wären aber eher 41000€ + 4000€~ Bereitschaftsdienst, wenn ich nicht in ein duales Studium gehen würde. Anzahl der Monatsgehälter: 13 Anzahl der Urlaubstage: 28 Sonder- / Sozialleistungen: Obstkorb! Variabler Anteil am Gehalt: Bereitschaftsdienst eine Woche im Monat für 600€~, welches ich aber nicht beanspruchen werde Verantwortung: Keine Tätigkeiten: Optimierung des Monitoringsystems, Netzwerkadministration, IT-Support INFO: Werde nur für 3 Monate in der Firma arbeiten, da ich ab Oktober ein duales Studium anfange. Dementsprechend ein befristeter Vertrag. Bearbeitet 18. Juni von Mudkip.wtf TooMuchCoffeeMan und concon reagierten darauf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RealPride Geschrieben 28. Juni Teilen Geschrieben 28. Juni Am 7.8.2022 um 20:45 schrieb RealPride: Ab dem 01.10.2024: Alter: 25 —> 27 Wohnort: Köln letzter Ausbildungsabschluss: FISI Berufserfahrung: 0 Jahre —> 1,5 Jahre Vorbildung: ITA + Fachabi, CCNA 200-301 Zertifizierung, RHCSA Arbeitsort: Köln —> Köln (HO), Sitz in essen Größe der Firma: Weltweit 80000+ —> 20 (Tochterfirma eines größeren Konzerns, dieses Jahr kommen 20 weitere neue Mitarbeiter dazu) Tarif: keine Branche der Firma: Consulting/Dienstleistung —> Gesundheit/Medizin Arbeitsstunden pro Woche laut Vertrag: 40h Arbeitsstunden pro Woche real: Kann ich was zu sagen wenn ich angefangen habe Bruttojahreslohn: 42000€ FIX + 2% vom Gewinnbeteiligungsplan —> 64,8k fix plus 1,2k on top Urlaubs- und Weihnachtsgeld (muss klären wie das ausgezahlt wird, hatte bisher nie Urlaubs oder Weihnachtsgeld bekommen) Anzahl der Monatsgehälter: 12 Anzahl der Urlaubstage: 30 Sonder- / Sozialleistungen: Das übliche Verantwortung: Keine Tätigkeiten (Aufgaben/Aufgabenbereich): unklar Security Consulting —> DevOps Engineer CICD mit Azure DevOps, Kubernetes/Docker, teilweise Jenkins Für mich gibt es nach 1,5 Jahren auch mal ein Update. Whitehammer03, concon, AleXreleXed und 1 Weiterer reagierten darauf 3 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gurki Geschrieben 4. Juli Teilen Geschrieben 4. Juli Am 20.7.2023 um 10:23 schrieb Gurki: Ich hab mich dann doch jetzt mal dazu entschieden tiefer in den Host- / Mainframebereich einzusteigen. Mal gucken ob das was für mich ist. Ab demnächst: Alter: 36 Wohnort: Hamburg letzter Ausbildungsabschluss (als was und wann): FIAE 2013 Berufserfahrung: 10 Jahre Vorbildung: Fachabitur Arbeitsort: Hamburg Grösse der Firma: Mutter 10.000+ / Tochter ~160 Tarif: Bankentarif Branche der Firma: Mutter: Versicherungen / Tochter: Banken Arbeitsstunden pro Woche laut Vertrag: 39 Arbeitsstunden pro Woche real: - Gesamtjahresbrutto: 77.000€ Anzahl der Monatsgehälter: 13 Anzahl der Urlaubstage: 32 Sonder- / Sozialleistungen: VWL, HVV (Bahnticket), 2 Urlaubstage geschenkt (Weihnachten / Sylvester), Altersvorsorge, 2-3 Tage HomeOffice, Arbeitszeiten variabel einteilbar, keine Kernarbeitszeiten. Variabler Anteil am Gehalt: - Verantwortung: Keine Tätigkeiten (Aufgaben/Aufgabenbereich): Betreuung, Entwicklung und Migration von Programmen im Host (COBOL / PL/1)- und im JAVA Umfeld, Mitarbeit in bzw. Leitung von ganzheitlichen IT-Projekten Ab demnächst: Alter: 37 Wohnort: Hamburg letzter Ausbildungsabschluss (als was und wann): FIAE 2013 Berufserfahrung: 11 Jahre Vorbildung: Fachabitur Arbeitsort: Hamburg Grösse der Firma: Mutter 10.000+ / Tochter ~160 Tarif: Bankentarif Branche der Firma: Mutter: Versicherungen / Tochter: Banken Arbeitsstunden pro Woche laut Vertrag: 39 Arbeitsstunden pro Woche real: 41 Gesamtjahresbrutto: ~82.000€ Anzahl der Monatsgehälter: 13 Anzahl der Urlaubstage: 32 Sonder- / Sozialleistungen: VWL, HVV (Bahnticket), 2 Urlaubstage geschenkt (Weihnachten / Sylvester), Altersvorsorge, 3-4 Tage HomeOffice, Arbeitszeiten variabel einteilbar, keine Kernarbeitszeiten, vergünstigte Kantine. Variabler Anteil am Gehalt: - Verantwortung: Keine Tätigkeiten (Aufgaben/Aufgabenbereich): Betreuung, Entwicklung und Migration von Programmen im Host (COBOL / PL/1)- und im JAVA Umfeld, Mitarbeit in bzw. Leitung von ganzheitlichen IT-Projekten Parser, concon, serdiuk und 4 Weitere reagierten darauf 7 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DoctorB Geschrieben 8. Juli Teilen Geschrieben 8. Juli Bei mir hat sich jetzt auch erstmal noch etwas getan. Am 01.01.2025 dann erneute Anpassung Arbeitsort: Wolfsburg Größe der Firma: 5.000 MA Tarif: IGM Arbeitsstunden pro Woche laut Vertrag: 35 Arbeitsstunden pro Woche real: 35-37.5 Gesamtjahresbrutto: 53.000€ -> 60.000€ Anzahl der Monatsgehälter: 13,5 Anzahl der Urlaubstage: 30 Sonder- / Sozialleistungen: Homeoffice, Gleitzeit, Corporate Benefits (Werksleasing, Diensthandy mit privater Nutzung, Langzeitkonto, Mitarbeiter-Rabatte,...) Verantwortung: keine personelle Tätigkeiten: Anwendungsadministration und Systembetreuung einer PAM-Lösung (2nd-Level, Serveradministration mit allen Kleinigkeiten u.a.) -> Anwendungsadministration, Einstieg Linux-Server Administration (RHEL9), Systembetreuung einer PAM-Lösung, Projektgeschäft RealPride und concon reagierten darauf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zapper Geschrieben 9. Juli Teilen Geschrieben 9. Juli (bearbeitet) Am 14.8.2023 um 14:02 schrieb Zapper: Alter: 23 Wohnort: Niederbayern Innsbruck letzter Ausbildungsabschluss (als was und wann): 2023 FISI Berufserfahrung: 0 1 Jahr Vorbildung: Fachabitur und abgebrochenes Studium Grösse der Firma: 5 80 Branche der Firma: IT-Systemhaus Verkehrsbranche Arbeitsstunden pro Woche laut Vertrag: 38,5 35 h Arbeitsstunden pro Woche real: 38,5 35 h Gesamtjahresbrutto: 42 400 44 800 € Anzahl der Monatsgehälter: 12,5 14 Anzahl der Urlaubstage: 28 25 Sonder- / Sozialleistungen: Jobrad, Klimaticket Tirol, Mittagessenszuschuss (5,60€), Jährliches Weiterbildungsbudget Variabler Anteil am Gehalt: - Verantwortung: keine Tätigkeiten (Aufgaben/Aufgabenbereich): MS365 Administration Ich bin bewusst auf 35h beim neuen Arbeitgeber eingestiegen und verzichte damit auf mehr als 5k p.a. jedoch bereue ich nichts Bearbeitet 9. Juli von Zapper Ergänzungen Amorphium, serdiuk, AVEN und 2 Weitere reagierten darauf 3 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
logu Geschrieben 10. Juli Teilen Geschrieben 10. Juli Alter 22 Wohnort BW letzter Ausbildungsabschluss (als was und wann) FIAE 2023 Berufserfahrung <= 1J Vorbildung Abitur Arbeitsort BW 20km entfernt Grösse der Firma > 5000 Tarif Keine Branche der Firma Automobil Arbeitsstunden pro Woche laut Vertrag 40 Arbeitsstunden pro Woche real 40 Gesamtjahresbrutto 60.000 Anzahl der Monatsgehälter 13 Anzahl der Urlaubstage 30 Sonder- / Sozialleistungen das übliche Variabler Anteil am Gehalt 15% Verantwortung Keine Tätigkeiten (Aufgaben/Aufgabenbereich) Fullstack , Node.js , REST API, CI/CD, React .... concon, Parser, ammil und 1 Weiterer reagierten darauf 4 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t1nk4bell Geschrieben 11. Juli Teilen Geschrieben 11. Juli (bearbeitet) Alter: 39 Wohnort: Bayern Letzer Abschluss: Fisi 2/2/24 Berufserfahrung: 6 Monate Vorbildung: mittlere Reife , Examen Pflege , Zusatz Ausbildungen im sozialen Bereich. Arbeitsort: Bayern Größe der Firma : 10-15 Tarif : / Branche der Firma : IT Dienstleistungen Arbeitsstunden pro Woche: 40 Arbeitsstunden real: 40 Gesamt Jahresbrutto : 54000 + ggf Prämie knappes Monatsgehalt einmal jährlich. Anzahl der Monatsgehälter: 12 Zusätze: VWL , Dienstwagen, Obst und Eis Urlaubstage: 30 Verantwortung: Teilprojekt Verantwortung Tätigkeiten: alles was das Fisi Herz begehrt. Teilprojekt Leitungen, Admin , Support, Projekt Planungen, system engineering , rundum IT außer Programmierung. Bearbeitet 11. Juli von t1nk4bell Fabo24, afo, CrazyS. und 3 Weitere reagierten darauf 6 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fabo24 Geschrieben 12. Juli Teilen Geschrieben 12. Juli Alter: 21 Wohnort: Bayern letzter Ausbildungsabschluss (als was und wann): Kfm. ITSM, Juli 2024 Berufserfahrung: keine, nur Ausbildung Vorbildung: Mittlere Reife Arbeitsort: Bayern, Großstadt Grösse der Firma: >3000 MA Tarif: TVöD VKA Branche der Firma: Öffentliche Verwaltung Arbeitsstunden pro Woche laut Vertrag: 39h Arbeitsstunden pro Woche real: 39h Gesamtjahresbrutto: ~45.600€ inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld, ggf. später leistungsabhängige Prämie Anzahl der Monatsgehälter: 12,8 Anzahl der Urlaubstage: 35 (30 + 5 Tage wg. Schwerbehinderung) Sonder- / Sozialleistungen: Gleitzeit, keine Kernarbeitszeit, VBL Zusatzrente, VL, Homeoffice (40%), ÖPNV Zuschuss, (Diensthandy?) Variabler Anteil am Gehalt: siehe oben Verantwortung: keine personelle Tätigkeiten (Aufgaben/Aufgabenbereich): Benutzerbetreuung Hardware in verschiedenen zugeteilten Ämtern, einzelne Tage Helpdesk Ich bin sehr froh, dass das alles jetzt so gut geklappt hat, bin sehr glücklich mit der Stelle. Ausbildung habe ich frisch vor 2 Tagen bestanden und habe direkt danach den Betrieb gewechselt. Also geht‘s jetzt eigentlich erst richtig los PWNY, Whitehammer03, t1nk4bell und 2 Weitere reagierten darauf 3 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DieserBenutzername Geschrieben 15. Juli Teilen Geschrieben 15. Juli Alter: 30 Wohnort: Rheinland-Pfalz letzter Ausbildungsabschluss (als was und wann), FIAE 2014 Berufserfahrung: 0 Vorbildung: Abi Arbeitsort: Rheinland-Pfalz, Stadt Grösse der Firma, 50 Tarif: / Branche der Firma: Finanz Arbeitsstunden pro Woche laut Vertrag: 40 Arbeitsstunden pro Woche real: 40 Gesamtjahresbrutto 33000 Anzahl der Monatsgehälter 12 Anzahl der Urlaubstage 29 Sonder- / Sozialleistungen Variabler Anteil am Gehalt Verantwortung: / Tätigkeiten (Aufgaben/Aufgabenbereich): Programmierung Brapchu, Parser, ZeDeRom und 4 Weitere reagierten darauf 7 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sonoi Geschrieben 20. Juli Teilen Geschrieben 20. Juli (bearbeitet) Alter: 28 Wohnort: Bayern letzter Ausbildungsabschluss (als was und wann): 2018 FISI Berufserfahrung: 6 Jahre Vorbildung: - Arbeitsort: Bayern Grösse der Firma: Konzern Tarif: - Branche der Firma: IT-Dienstleistungen Arbeitsstunden pro Woche laut Vertrag: 40 Stunden Arbeitsstunden pro Woche real: 40 Stunden Gesamtjahresbrutto: ca. 64000 Euro Anzahl der Monatsgehälter: 12 Anzahl der Urlaubstage: 30 Sonder- / Sozialleistungen: - Variabler Anteil am Gehalt: schwankende Gewinnbeteiligung Verantwortung: keine Führungsverantwortung Tätigkeiten (Aufgaben/Aufgabenbereich): Devops (je nach Definition), Kubernetes mit CI/CD, Linux, Monitoring, Ansible Bearbeitet 20. Juli von sonoi AleXreleXed reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skylake Geschrieben 20. Juli Teilen Geschrieben 20. Juli Mal ein Update nach Jahren von meiner Seite: Minimalangaben: Wohnort: Hessen letzter Ausbildungsabschluss (als was und wann): Master Berufserfahrung: über 10j im Staatsdienst, davor viele Jahre in div. Wirtschaftsunternehmen Arbeitsort: Berufsschule Tarif: A15Z und noch ein paar andere Zulagen (Anerk. der gesamten Vorzeiten (hat Jahre und ein Rechtsstreit gedauert) 🤑, dadurch max. Erfahrungsstufe) Branche der Firma: Bildung Arbeitsstunden pro Woche laut Vertrag: 24,X Schulstunden - Abordnungs- und Leitungstätigkeiten Arbeitsstunden pro Woche real: aktuell ca. 20 - 30 Vollstunden ohne Ehrenämter und co. Mit IHK kann es in Prüfungsphasen durchaus 60 Std/Woche werden. Gesamtjahresbrutto: 96k allerdings führen wir keine soz. Versicherungen ab. Macht damit (Steuerklasse 4) ein Monatsnetto von 5553. Anzahl der Monatsgehälter: 12 Anzahl der Urlaubstage: Schulferien 🤯 Sonder- / Sozialleistungen: Pension, Unkündbarkeit, Landesbeihilfe (also lediglich 50% über die PKV zu versichern), Familien/Ehezuschlag und noch ein paar andere Benefits. Verantwortung: Leitungsmitglied Tätigkeiten (Aufgaben/Aufgabenbereich): Wenig Unterricht, viel Personalorganisation. Neueinstellungen, Beurteilungen, Bef. Verfahren usw. Ziele: A16-Stelle habe ich aufgegeben, da mit hoher Pendelzeit verbunden. Gehaltserhöhungen gibt es bis zur Pension jetzt keine Mehr, höchstens noch weitere Zulagen . Die psychologische 100k Grenze habe ich also nicht erreichen können. Insgesamt dennoch zufrieden, da meine erste Stelle (damals noch als eine der ersten Fachinformatikerjahrgängen) mit 19,2k JAHRESBrutto vergütet wurde, bei 25 Tagen Urlaub und keinerlei Benefits. Mit den Steigerungen bin ich zufrieden. Sobald mich mein Job nicht mehr erfüllt reduziere ich dann auf 50% runter und gut ist. Rabber, Maze-92, RealPride und 5 Weitere reagierten darauf 6 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
timo.mp4 Geschrieben 22. Juli Teilen Geschrieben 22. Juli (bearbeitet) Nach ewigen Lesen kann ich nun auch endlich meinen Senf dazu geben. Am Freitag meine letzte Prüfung bestanden. Somit mein Einstieg. Alter: 23 Wohnort: Bayern letzter Ausbildungsabschluss (als was und wann): 2024 FISI Berufserfahrung: 0 Vorbildung: Mittlere Reife Arbeitsort: Bayern Grösse der Firma: ca. 9000 Branche: Gesundheitswesen Arbeitsstunden pro Woche laut Vertrag: 40 Arbeitsstunden pro Woche real: / (Wird sich nun raustellen ) Gesamtjahresbrutto: 42.000 € Brutto Anzahl der Monatsgehälter: 12 Anzahl der Urlaubstage: 30 Verantwortung: Keine Tätigkeiten (Aufgaben/Aufgabenbereich): 2nd Level Support, Cisco, Tunnelaufbau, Monitoring, Patchmanagment etc. Bearbeitet 22. Juli von timo.mp4 Amorphium, concon, CrazyS. und 1 Weiterer reagierten darauf 1 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
serdiuk Geschrieben 26. Juli Teilen Geschrieben 26. Juli Zitat Nachdem ich Jahre lang nur mitgelesen habe, hier mal meine Daten: Alter: 25 27 28 31 34 Wohnort: Niedersachsen letzter Ausbildungsabschluss (als was und wann): FIAE Frühjahr 2011 Berufserfahrung: ~ 3 1/2 5 6 9 12 Jahre Vorbildung: Realschule Arbeitsort: Niedersachsen Größe der Firma: ca. 400 10 Mitarbeiter Tarif: Nein Branche der Firma: Handelsunternehmen IT-Dienstleistungen Arbeitsstunden pro Woche laut Vertrag: 40 Arbeitsstunden pro Woche real: 40-42 Gesamtjahresbrutto: 31.200€ fix 39.000€ fix 45500 € fix 48k fix 54k fix Anzahl der Monatsgehälter: 13 12 Anzahl der Urlaubstage: 30 Sonder- / Sozialleistungen: VWL, 100% HO Verantwortung: Keine Tätigkeiten (Aufgaben/Aufgabenbereich): - Projektverantwortung, Konzeption inkl. Implementierung und Absprache mit Kunden Mal wieder ein kleines Update. t1nk4bell und AleXreleXed reagierten darauf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amorphium Geschrieben 7. August Teilen Geschrieben 7. August Am 4.1.2024 um 13:10 schrieb Amorphium: Alter: 39 Wohnort: Bremen letzter Ausbildungsabschluss (als was und wann): Umschulung zum FISI nach der mündlichen Prüfung am 12.01. Berufserfahrung: 3 Jahre Support bei nem MSP Vorbildung: Abitur und abgebrochenes Englischstudium Arbeitsort: Bremen Grösse der Firma: Ca. 400 Mitarbeiter Tarif: Keiner Branche der Firma: Offshore-Windkraft Dienstleister/Consulting Arbeitsstunden pro Woche laut Vertrag: 40 Arbeitsstunden pro Woche real: 40 Gesamtjahresbrutto: 40000 55200 Anzahl der Monatsgehälter: 12 Anzahl der Urlaubstage: 30 Sonder- / Sozialleistungen: VWL, betriebliche Altersvorsorge, Jobrad, Firmenfitness, Jobticket Variabler Anteil am Gehalt: 0 Verantwortung: Keine Tätigkeiten (Aufgaben/Aufgabenbereich): Erstmal allgemeiner Support für die Mitarbeiter, mittelfristig möchte ich in der Firma Netzwerkadmin werden und dann auch mal zu den Offshore-Windparks rausfahren/fliegen Migrationen von und zu Google Workspace sowie das ganze drumherum Zum 01. September steht bei mir ein Wechsel an, hat zum Glück noch in der Probezeit geklappt Jinju, AleXreleXed und DoctorB reagierten darauf 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NetworkEnterprise Geschrieben 13. August Teilen Geschrieben 13. August (bearbeitet) Alter: 27 Wohnort: Hessen letzter Ausbildungsabschluss: FiSi 2020 Berufserfahrung: 4 Jahre Vorbildung: Fachhochschulreife Arbeitsort: Hybrid (50%) Grösse der Firma: ~3000 MA Tarif: TvÖD Branche der Firma: ÖD Arbeitsstunden pro Woche laut Vertrag: 39 Arbeitsstunden pro Woche real: 39 Gesamtjahresbrutto: ~62000€ (EG11+Zulagen) Anzahl der Monatsgehälter: 13 Anzahl der Urlaubstage: 30 Sonder- / Sozialleistungen: VWL, 2 zusätzliche Feiertage, CB, betr. Altersvorsorge Variabler Anteil am Gehalt: - Verantwortung: Keine Tätigkeiten: Microsoft 365 Administration (Intune, ExchangeOnline, Teams, etc.) Bearbeitet 13. August von NetworkEnterprise allesweg, AleXreleXed, DoctorB und 1 Weiterer reagierten darauf 2 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hungry-Wafer Geschrieben 18. August Teilen Geschrieben 18. August Alter: 27 Wohnort: NRW letzter Ausbildungsabschluss: FiSi 2024 Berufserfahrung: 0 Vorbildung: Abgeschlossene Ausbildung in einem anderen Berufsfeld Arbeitsort: Köln Grösse der Firma: ~300 Tarif: Keine Branche der Firma: IT-Dienstleister Arbeitsstunden pro Woche laut Vertrag: 40 Arbeitsstunden pro Woche real: 42,5 Gesamtjahresbrutto: 39.600€ Anzahl der Monatsgehälter: 12 Anzahl der Urlaubstage: 30 Sonder- / Sozialleistungen: Firmenwagen, HomeOffice Regelung, Mitarbeiterrabatte etc. Variabler Anteil am Gehalt: Keine Verantwortung: Nur bei Kundenprojekten Tätigkeiten: IT-Support 2nd-level in M365, Exchange usw. und bissl Projektgeschäft Amorphium reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PWNY Geschrieben 20. August Teilen Geschrieben 20. August Am 4.2.2024 um 03:54 schrieb PWNY: Alter: 26 Wohnort: Berlin letzter Ausbildungsabschluss: FISI Ausbildung (01/24) Berufserfahrung: offiziell 0, inoffiziell 9 Jahre, davon ~4 Jahre Firmenkundenbetreuung in Freizeit Vorbildung: MSA (Abitur für Ausbildung abgebrochen) Arbeitsort: Berlin Größe der Firma: <500 Tarif: - Branche der Firma: - Arbeitsstunden pro Woche laut Vertrag: 40h Arbeitsstunden pro Woche real: 40-45h Gesamtjahresbrutto: 37000€ Anzahl der Monatsgehälter: 12 Anzahl der Urlaubstage: 30 Sonder- / Sozialleistungen: 100% Home Office, CB, bAV, diverse Vergünstigungen und Zuschüsse und Möglichkeit auf Firmenwagen Variabler Anteil am Gehalt: - Verantwortung: keine Tätigkeiten (Aufgaben/Aufgabenbereich): MS Cloud, Ticketbearbeitung (2nd & 3rd lvl Support) Gibt nen kleines Update Alter: 26 Wohnort: Berlin letzter Ausbildungsabschluss: FISI Ausbildung (01/24) Berufserfahrung: offiziell 6 Monate, inoffiziell 9 Jahre, davon ~4 Jahre Firmenkundenbetreuung in Freizeit Vorbildung: MSA (Abitur für Ausbildung abgebrochen) Arbeitsort: Berlin Größe der Firma: <500 Tarif: - Branche der Firma: - Arbeitsstunden pro Woche laut Vertrag: 40h Arbeitsstunden pro Woche real: 40-45h Gesamtjahresbrutto: 37000€ 48000€ Anzahl der Monatsgehälter: 12 Anzahl der Urlaubstage: 30 Sonder- / Sozialleistungen: 100% Home Office, CB, bAV, diverse Vergünstigungen und Zuschüsse und Möglichkeit auf Firmenwagen Variabler Anteil am Gehalt: - Verantwortung: keine Tätigkeiten (Aufgaben/Aufgabenbereich): MS Cloud, Ticketbearbeitung (2nd & 3rd lvl Support) AleXreleXed reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zaroc Geschrieben 23. August Teilen Geschrieben 23. August (bearbeitet) Seit Januar Alter 30 Wohnort nähe Regensburg letzter Ausbildungsabschluss Fachinformatiker Systemintegration 2015 Berufserfahrung ~ 9 Jahre Vorbildung mittlere Reife Arbeitsort nähe Regensburg Grösse der Firma ~ 300 7000 3000 200 300 Tarif ~ kein Tarif Branche der Firma TKU Arbeitsstunden pro Woche 40 Arbeitsstunden pro Woche real 40 Gesamtjahresbrutto 24000 31626,36€ 32000€ 40.000€ 46.000€ (+10k jährlicher Bonus) Anzahl der Monatsgehälter 12 Anzahl der Urlaubstage 30 Sonder- / Sozialleistungen Jährliche 10.000€ Bonus Verantwortung keine Tätigkeiten (Aufgaben/Aufgabenbereich) IT-Security (IT-Sicherheitsrichtlinien prüfen und implementieren, Prozesse prüfen und implementieren, Projektmgmt, Risikomgmt.) Bearbeitet 23. August von Zaroc mylurid und AleXreleXed reagierten darauf 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sheldor Geschrieben 24. August Teilen Geschrieben 24. August (bearbeitet) Alter: 36 Wohnort: BY letzter Ausbildungsabschluss: Nebenberufliches Masterstudium (Informatik) Berufserfahrung: 7 Jahre Vorbildung: FIAE Ausbildung Arbeitsort: 100% Remote Grösse der Firma: 300 MA Ort: Großraum FFM Tarif: keiner Branche der Firma: IT-Dienstleister für öffentliche Verwaltung Arbeitsstunden pro Woche laut Vertrag: 40 Arbeitsstunden pro Woche real: 40 Gesamtjahresbrutto: 75.000 Anzahl der Monatsgehälter: 12 Anzahl der Urlaubstage: 29 Sonder- / Sozialleistungen: BAV, Einkaufsgutscheine, Deutschlandticket, Gleitzeit, keine Kernarbeitszeit, Firmenhandy zur privaten Nutzung Variabler Anteil am Gehalt: - Verantwortung: keine Tätigkeiten (Aufgaben/Aufgabenbereich): Full-Stack-Softwareentwicklung C#/.NET Bearbeitet 24. August von Sheldor AleXreleXed und Gurki reagierten darauf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Malgus Geschrieben 27. August Teilen Geschrieben 27. August (bearbeitet) Alter: 22 Wohnort: NRW letzter Ausbildungsabschluss (als was und wann): FIAE 2024 Berufserfahrung: 2 Monate Vorbildung: ITA + Abitur Arbeitsort: NRW Grösse der Firma: 1500 Tarif: Chemie Arbeitsstunden pro Woche laut Vertrag: 38,5 Arbeitsstunden pro Woche real: 38,5 Gesamtjahresbrutto: ~40.000€ Anzahl der Monatsgehälter: 13 Anzahl der Urlaubstage: 30 Sonder- / Sozialleistungen: VWL, 1 Urlaubstag geschenkt (1/2 Weihnachten / 1/2 Sylvester), Altersvorsorge, 2 Tage HomeOffice, Arbeitszeiten variabel einteilbar, keine Kernarbeitszeiten, vergünstigte Kantine. Variabler Anteil am Gehalt: - Verantwortung: Keine Tätigkeiten (Aufgaben/Aufgabenbereich): programmieren, überarbeiten und supporten von inhouse SAP Programmen/Entwicklungen. Bearbeitet 27. August von Malgus Tippfehler Stan1k, Mudkip.wtf, Amorphium und 1 Weiterer reagierten darauf 4 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crestfallen Geschrieben 29. August Teilen Geschrieben 29. August Alter: 36 Wohnort: RLP letzter Ausbildungsabschluss (als was und wann): Seit Jan. 2024 FISI (nach erfolgreicher Umschulung) Berufserfahrung: 6 Monate (+ 9 Monate Praktikum) Vorbildung: mittlere Reife und abgeschl. kaufm. Ausbildung Arbeitsort: RLP Grösse der Firma: 30 Tarif: kein Tarif Arbeitsstunden pro Woche laut Vertrag: 40 Arbeitsstunden pro Woche real: 40 - 42 Gesamtjahresbrutto: 39.600 € Anzahl der Monatsgehälter: 12 Anzahl der Urlaubstage: 30 Sonder- / Sozialleistungen: keine Variabler Anteil am Gehalt: keine Verantwortung: Verantwortung über den Betrieb der Server (Cloud und on Prem) Tätigkeiten (Aufgaben/Aufgabenbereich): Systemadministrator, bei der größe der Firma eigentlich für alles zuständig. Befinde mich aktuell im Bewerbungsprozess, vielleicht gibts bald schon ein Update. SoL_Psycho und Amorphium reagierten darauf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SoL_Psycho Geschrieben 30. August Autor Teilen Geschrieben 30. August Mal ein Update von mir nach langer Zeit. Ich bin mit meinen Stunden runtergegangen, damit meine Frau ihre Stunden nach langer Reduktion wegen Kindern wieder hochschrauben kann. Wir arbeiten dann beide 75%. Alter: 40 Wohnort: Niedersachsen letzter Ausbildungsabschluss (als was und wann): FIAE, dann IT Operative Professional, 2012 Berufserfahrung: 16 Jahre Vorbildung: Abitur, abgebrochenes Studium Arbeitsort: Remote (Team in Hamburg, Firma in Schweden / USA) Grösse der Firma: 1.300 Tarif: kein Tarif Arbeitsstunden pro Woche laut Vertrag: 30 (Überstunden abgegolten) Arbeitsstunden pro Woche real: 25 - 30 Gesamtjahresbrutto: 93.240 € (124.320 € auf 40 Std.) Anzahl der Monatsgehälter: 12 Anzahl der Urlaubstage: 30 + Weihnachten / Silvester jeweils halber Tag + Geburtstag frei Sonder- / Sozialleistungen: VWL, Aktienprogramm, Kostenloses Essen und Trinken im Büro, Zuschuss zum heimischen Internetanschluss Variabler Anteil am Gehalt: 10% Verantwortung: Keine Tätigkeiten (Aufgaben/Aufgabenbereich): SAP Lizenzmanagement - Auf dem neuesten Stand bleiben und die neuesten SAP Lizenzmetriken und SAP Produkte auf potenzielle Optimierungsmöglichkeiten überprüfen. Regelwerke und weiteren fachlichen Inhalt des Produktes erstellen / pflegen. Fachliche Anforderungen erstellen an Softwareprodukte und Umsetzungsklärung. Schnittstellenfunktion zu anderen Produkten im Unternehmen. Kundenberatung zu unserem Produkt und zu SAP Lizenzen im Allgemeinen pr0gg3r, Gurki, Jinju und 7 Weitere reagierten darauf 10 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smau Geschrieben 6. September Teilen Geschrieben 6. September (bearbeitet) Mal ein weiteres Update Arbeite immer noch im selben Unternehmensverbund. Wir als Cloud sind mittlerweile eine eigene Firma gehören aber weiterhin 100% zum Mutterkonzern. Alter: 32 Wohnort: Möckmühl letzter Ausbildungsabschluss (als was und wann): FISI Winter 2013/2014 Berufserfahrung: 11 Jahre Vorbildung: Fachabi Arbeitsort: Neckarsulm Größe der Firma (gesamt Unternehmensgruppe): 500.000 Tarif: Nein, aber interne Entgeltordnung Branche der Firma: Handel / Lebensmitteleinzelhandel Arbeitsstunden pro Woche laut Vertrag: 40 Arbeitsstunden pro Woche real: 40 Stellenbezeichnung: Executive Professional IT Gesamtjahresbrutto: 126.000€ (+ ca 9.500€ p.a. Bereitschaft) Anzahl der Monatsgehälter: 12 Anzahl der Urlaubstage: 30 (+5 da Schwerbehinderung) Sonder- / Sozialleistungen: Gruppenunfallversicherung, Diensthandy, Firmenwagen (VWL gibts wohl in meiner Gruppe nicht mehr o_O) Verantwortung: Lead Engineer Infrastructure as a Service im Bereich "Compute Engine". Verantworte die technische "Schiene" des Compute Produktes unserer Cloud. Das geht von Hardware-Design bis hin zum Service der fertigen Virtuellen Maschine und was alles dazwischen liegt. Entwickle hierbei auch selbst noch sehr viel (system management, apis) Technologien: Golang, Kubernetes, Python, OpenStack, Linux Bearbeitet 6. September von Smau Fitschi, CrazyS., MoinMeister und 6 Weitere reagierten darauf 7 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.