anonymous53684 Geschrieben 22. August 2008 Teilen Geschrieben 22. August 2008 Hallo, ich hoffe ihr könnt mir eine kurze Frage beantworten. In wie weit darf der Ausbildungsbetrieb einem Azubi "verbieten" zur Berufsschule zu gehen um im Betrieb zu Arbeiten? Auf der IHK seite habe ich leider nichts dazu gefunden... Greetz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Snipes83 Geschrieben 22. August 2008 Teilen Geschrieben 22. August 2008 Soweit ich weiß darf dir der Arbeitgeber überhaupt nicht verbieten in die Berufschule zu gehen! Er muss dich an Berufschultagen ziehen lassen! MFG Snipes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 22. August 2008 Teilen Geschrieben 22. August 2008 Ausbildende haben Auszubildende für die Teilnahme am Berufsschulunterricht und an Prüfungen freizustellen. http://bundesrecht.juris.de/bbig_2005/__15.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
anonymous53684 Geschrieben 22. August 2008 Autor Teilen Geschrieben 22. August 2008 danke für die schnellen antworten ihr habt mir sehr geholfen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.