Beagol Geschrieben 22. August 2008 Teilen Geschrieben 22. August 2008 Hallo zusammen, ich habe mittlerweile über 8200 Digitalfotos auf meinem Rechner (und natürlich auf den Backups). Die verwalte ich momentan mit der OS (Windows XP SP2) eigenen Datenverwaltung. Das soll auch eigentlich so bleiben. Ich bin also auf der Suche nach einer Hilfe zum archivieren, umbennen, sortieren meiner digitalen Fotos, ohne das ich mich von einer speziellen Software abhängig mache, die ich später von OS zu OS hochziehen muss weil ich sonst nicht mehr an meine Bilder oder an die Sortierstrukturen komme. Also nix mit eigener Galery oder Bibliothek oder sonst was. Einfach eine Dateiverwaltung auf Windowsebene die mir aber mehr Hilfen in Bezug auf Digitalen Fotos gibt als Windows selbst. Hat da jemand was? Gruß Beagol Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigvic Geschrieben 23. August 2008 Teilen Geschrieben 23. August 2008 Hi, also ich benutze für sowas acdsee. ciao, vic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beagol Geschrieben 26. August 2008 Autor Teilen Geschrieben 26. August 2008 Ich vergaß: Kostenlos wäre super. Ansonsten werd ich acdsee mal probieren. ich hatte vor Jahren mal ne Testverison davon (das muss noch zu NT Zeiten gewesen sein, kann das?), da arbeitete das Tool nur mit eigenen Katalogen und man konnte auf Windowesebene nix mehr wirklich machen. Ist das jetzt anders? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michelangelo Geschrieben 4. September 2008 Teilen Geschrieben 4. September 2008 Mit Windows Boardmitteln sieht es da schlecht aus. Aber versuch mal Picasa. Ich hab da ganz guter erfahrungen mit gemacht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.