SwordMaster Geschrieben 23. August 2008 Teilen Geschrieben 23. August 2008 Hallo Zusammen. Ich habe C# Form, wo ich ein Backgroundimage habe. Das Backgroundimage ist ein größes Stück Rasen eines Grundstückes. Auf diesen Rasen möchte ich jetzt einen Pool platzieren. Also hab ich eine Picturebox hinzugefügt wo ein Pool angezeigt wird. Der Pool ist jedoch Rund, und der Rest (Hintergrund) des Bildes ist "Weiß". Jetzt wollte ich dem Picturebox sagen dass er "Weiß" als Transparent interpretieren soll, damit man den Hintergrund des Forms sieht. Jedoch kann man bei einer Picturebox scheinbar keinen TransparentKey oder so setzen (Wie es bei Forms möglich ist). Kann mir jemand helfen wie ich es dann lösen könnte? Viele Grüße Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 24. August 2008 Teilen Geschrieben 24. August 2008 hab das soeben ausprobiert. du musst dein einzubettendes bild mit transparenzinfo abspeichern. mach es z.b. in irfanview auf, speichere es als PNG und klicke im transparent zu machenden bereich. gib dann in den VS-eigenschaften der PB bei BackColor "Transparent" an. schon hast du den pool in deinem garten s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SwordMaster Geschrieben 24. August 2008 Autor Teilen Geschrieben 24. August 2008 Hey prima das funktioniert ja 1a! Vielen Dank :uli Grusss Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.