Seismograf Geschrieben 24. August 2008 Teilen Geschrieben 24. August 2008 Hallo Zusammen, mich beschäftigt seit geraumer Zeit folgende Frage: Ist die Ausbildung des Fachinformatikers mit der eines Technikers vergleichbar? Oder wie ist der Stellenwert des Fachinformatikers, bzw mit welcher Ausbildungsstufe ist er vergleichbar? Hat da jemand zuverlässige Informationen? Gruß Seismograf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
souli Geschrieben 24. August 2008 Teilen Geschrieben 24. August 2008 wow, welch eine Frage. Ich kenne die Technikerschule noch von meiner ehem., beruflichen Schule. Dort wurde auch eine Technikerschule angeboten, allerdings war dies ja auch ein ganz anderer Bereich. Hierbei handelte es sich um ausgebildete Vollzeitangestellte die sich weiterbilden sollten oder pausiert haben um an der Schulung teilzunehmen. Das Ganze war also ganz klar über der Berufsausbildung anzusiedeln. Oder meinst du eine ganz andere Berufsausbildung? Dann konkretisiere das Ganze bitte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JavaDeveloper Geschrieben 25. August 2008 Teilen Geschrieben 25. August 2008 also eine Fachinformatikerausbildung ist eine normale duale technische Berufsausbildung, genauso wie Elektriker, Zimmermann, Mechatroniker oder Installateur. Ein Techniker wiederum ist eine 2 jähre Vollzeitweiterbildung ( bzw. 4 jährige Teilzeitweiterbildung ) nach einer techn. Berufsausbildung. Daher kann man einen Fachinformatiker Abschluß nicht mit einem staatlich geprüften Techniker Abschluß gleichsetzen. Wer dann im Berufsleben der Bessere ist und sich durchsestzt, steht wiederum auf einem ganz anderen Blatt Papier Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.