caro89 Geschrieben 24. August 2008 Teilen Geschrieben 24. August 2008 (bearbeitet) Hallo liebe User, ich weiß ihr habt das Thema schon öfters gehabt und ich habe auch schon in der Suchmaschine gesucht, aber nicht das gefunden was ich gesucht habe. Also meine Frage ist, ob ich mit einem Brutto gehalt von 678 Euro noch Kindergeld bekomme? Ich hab vor in etwa einem halben Jahr auszuziehen und dann würden so ca. 150 Euro zusätzlich natürlich schon gut tun Schon mal dankeschön im vorraus und falls ich es im falschen Forum gepostet haben sollte, einfach verschieben! Bearbeitet 24. August 2008 von caro89 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Forcid Geschrieben 24. August 2008 Teilen Geschrieben 24. August 2008 Bis 640 Euro netto kriegen deine Eltern Kindergeld für dich. Hilfreich dahingehend ist auch http://forum.jurathek.de/index.php Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
caro89 Geschrieben 24. August 2008 Autor Teilen Geschrieben 24. August 2008 okay vielen Dank, auch für den Link =) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tTt Geschrieben 24. August 2008 Teilen Geschrieben 24. August 2008 (bearbeitet) 7680€ nettolohn + 920€ werbungskostenpauschale machen 8600€ pro jahr, in denen du kindergeld noch erhalten kannst. weist du höhere werbungskosten als 920€ nach, erhöht sich dann auch der freibetrag. i.d.r gelten selbe regelungen wie bei einer steuererklärung. nur das man dort halt steuern zurückfordert und beim kindergeld den freibetrag erhöht. Bearbeitet 24. August 2008 von tTt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.