Audi Geschrieben 25. August 2008 Teilen Geschrieben 25. August 2008 Hallo zusammen, ich möchte die mac-adresse mit C++ auslesen, weiß jemand wie und kann mir helfen? Mit ipconfig möchte ich es nicht, da es mit 3 WinSystemen funzen soll und da müsste für jedes ein Parser geschrieben werden. Kennt jemand eine lösung mit der es einfacher geht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
deano Geschrieben 25. August 2008 Teilen Geschrieben 25. August 2008 hier: CodeGuru: Three ways to get your MAC address. oder probier, ob "getmac" auch auf anderen windows versionen läuft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 25. August 2008 Teilen Geschrieben 25. August 2008 Mit ipconfig möchte ich es nicht, da es mit 3 WinSystemen funzen soll Mit welchen Windows-Betriebssystemen soll es denn genau gehen (Version / Service Pack)? Da kann es große Unterschiede geben - vor allem, wenn du Windows 95 / 98 / ME unterstützen musst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Audi Geschrieben 25. August 2008 Autor Teilen Geschrieben 25. August 2008 (bearbeitet) @deano da hast du recht, wenn ich XP oder 2000 verwenden würde, würde es laufen. Mit welchen Windows-Betriebssystemen soll es denn genau gehen (Version / Service Pack)? Da kann es großen Unterschiede geben - vor allem, wenn du Windows 95 / 98 / ME unterstützen musst. es müsste mit XP/98 und NT gehen hat von euch jemand schon mal was mit dieser Funktion zu tuhen gehabt: DetermineMacAddresses Bearbeitet 25. August 2008 von Audi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 25. August 2008 Teilen Geschrieben 25. August 2008 es müsste mit XP/98 und NT gehenWelches Service Pack bei NT? hat von euch jemand schon mal was mit dieser Funktion zu tuhen gehabt: DetermineMacAddresses Nie gehört. Auch Google kennt sie nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Audi Geschrieben 25. August 2008 Autor Teilen Geschrieben 25. August 2008 Welches Service Pack bei NT? SP6 Nie gehört. Auch Google kennt sie nicht. Hat sich erledigt, danke aber trotzdem für die Hilfe! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.