anesti Geschrieben 25. August 2008 Teilen Geschrieben 25. August 2008 Hallo alle zusammen Ich möchte gerne eine Jugendschutzsoftware installieren. Auf die Idee bin ich mit der neuen Computer Bild gekommen. Leider unterstützt diese Software nur den IE Explorer 7. An dem Rechner wird aber ausschliesslich mit FX 3.x gearbeitet. Gibt es ein gescheite "freie" Software?? Wäre echt net, wenn jemand mir einen Tipp geben könnte. Im Internet ist viel zufinden, aber ob die was taugen sei mal dahingestellt. Viellen dank für eure Antworten. Danke!! mfg Anesti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freak One Geschrieben 25. August 2008 Teilen Geschrieben 25. August 2008 Hallo, das hier ist eine sehr schöne Lösung für die Kleinen zuhause. Parents Friend -die Sicherheitszentrale für den PC- Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
michaelmeier Geschrieben 26. August 2008 Teilen Geschrieben 26. August 2008 Wobei meine Idee ja folgende ist: Wenn die kleinen Bälger es schaffen, die Sicherheitssoftware (welche auch immer) zu umgehen, dann sind sie auch erfahren genug, um sich im Internet auszutoben. Oder ändert sich die Einstellung grundlegend, sobald man eigene Kinder hat? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freak One Geschrieben 26. August 2008 Teilen Geschrieben 26. August 2008 Wobei meine Idee ja folgende ist: Wenn die kleinen Bälger es schaffen, die Sicherheitssoftware (welche auch immer) zu umgehen, dann sind sie auch erfahren genug, um sich im Internet auszutoben. Oder ändert sich die Einstellung grundlegend, sobald man eigene Kinder hat? Das gibt so viel blöde Sprüche die Eltern ihren Kindern immer sagen. Kinder finden sie doof, obwohl immer etwas wahres dran ist. Wie z.B. : -Vorsicht ist besser wie Nachsicht -Das haben meine Eltern schon gesagt -Unwissenheit schützt vor Strafe nicht -Das geht schneller wie man denkt u.s.w. Bis jetzt wissen wir ja garnicht wofür / fürwen anesti die Software nutzen möchte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
anesti Geschrieben 27. August 2008 Autor Teilen Geschrieben 27. August 2008 Guten Morgen Vielen dank für die verlinkung. Es geht nicht direkt um verbotene Seiten. Mehr um Zeitlimit und so. Naja, das die betreffende Person die Software knackt halte ich für absolut unmöglich. Wird auch garnichts davon mitbekommen. Soll bloss ein paar einschränkungen haben. Neuer Account mit sehr wenig rechten ist auch schon inbegriffen. Ich werde es mal die Tage testen. Vielen Dank! mfg Anesti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 27. August 2008 Teilen Geschrieben 27. August 2008 Naja, das die betreffende Person die Software knackt halte ich für absolut unmöglich. Weil sich das jetzt nicht so anhört das es sich dabei um deine Kinder handelt noch der Hinweis das du dich Strafbar machst wenn du jemand anderen ohne dessen Kenntnis überwachst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
disarstar Geschrieben 27. August 2008 Teilen Geschrieben 27. August 2008 (bearbeitet) Guten Morgen Vielen dank für die verlinkung. Es geht nicht direkt um verbotene Seiten. Mehr um Zeitlimit und so. Naja, das die betreffende Person die Software knackt halte ich für absolut unmöglich. Wird auch garnichts davon mitbekommen. Soll bloss ein paar einschränkungen haben. Neuer Account mit sehr wenig rechten ist auch schon inbegriffen. Ich werde es mal die Tage testen. Vielen Dank! mfg Anesti Wenns um ein Zeitlimit geht halte ich eventuell Software für Internetcafes für sinnvoll. Da kann mann Zeitguthaben an die User abgeben weiiss allerdings nicht ob es das als freie Software gibt aber eventuell ist das ne Grundlage für eine Suche. z.B. http://sourceforge.net/projects/cybera/ Gruß Bearbeitet 27. August 2008 von disarstar Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
disarstar Geschrieben 27. August 2008 Teilen Geschrieben 27. August 2008 Hab das gerade mal getestet in ner VM. Bei cybera kannst du Zeitkontigente problemlos verteilen. Client und Server lassen sich recht einfach konfigurieren. Richtig konfiguriert ist das System recht gut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
anesti Geschrieben 27. August 2008 Autor Teilen Geschrieben 27. August 2008 hallo das ist mein Rechner und ich möchte, das bestimmte User (kinder) deren Zeitlimit einhalten. Auch das sperren von bestimmten Seiten soll möglich sein. Also nichts mit Illegal. Mein Rechner, Mein Reich!!! mfg anesti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 27. August 2008 Teilen Geschrieben 27. August 2008 Zeitlimit setzen oder sperren von Seiten ist auch kein Problem, aber wenn du nicht der Erziehungsberechtigte bist dann wäre eine heimliche Überwachung wie mit obigem Programm ein unberechtigter Eingriff in die Privatspähre. Egal ob das dein Rechner ist oder nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fesen1987 Geschrieben 27. August 2008 Teilen Geschrieben 27. August 2008 Kindersicherung 2008 Weiß das ein Bekannter das Teil einsetzt und der ist Happy damit. Für umsonst wirst du da allerdings nix vernünftiges finden. Die Suche habe ich schon lange aufgegeben sollte sich aber was tun meld dich bitte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freak One Geschrieben 27. August 2008 Teilen Geschrieben 27. August 2008 Kindersicherung 2008 Weiß das ein Bekannter das Teil einsetzt und der ist Happy damit. Für umsonst wirst du da allerdings nix vernünftiges finden. Die Suche habe ich schon lange aufgegeben sollte sich aber was tun meld dich bitte Wie ich am Anfang schon geschrieben habe, "Parents Friend" ist Freeware und vom BSI empfohlen. Desweiteren erfüllt es alle Anforderungen von anesti. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
anesti Geschrieben 27. August 2008 Autor Teilen Geschrieben 27. August 2008 hallo erstmal danke für die rege diskussion. @guybrush Die Mutter der Kinder ist meine Lebensgefährtin und möchte, dass dies so eingeführt wird, damit die Kinder nicht heimlich an den Rechner machen können, was sie wollen. Wir haben keine Lust dauernt daneben zu sitzen. Desweiteren "horche" ich sie nicht aus, es soll bloss grenzen geben bei der Anwendung. Und was jetzt daran verboten sein soll, dass verstehe ich nicht. Ich Dokumentiere ja nicht was sie machen, sonder versperre einige Wege. Nichts anderes macht die Kindersicherung von der aktuellen Bild CD. Machen sich jetzt alles Strafbar?? Nichts destro Trotz danke ich Dir für deine Argumente. @Freak one Habe die Software installiert und sieht echt gut aus. DANKE!!! MfG Anesti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freak One Geschrieben 27. August 2008 Teilen Geschrieben 27. August 2008 Gern geschehen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
anesti Geschrieben 28. August 2008 Autor Teilen Geschrieben 28. August 2008 Hallo Freak One ich teste es die ganze zeit, aber das zeitlimit greift nicht richtig, mache ich da etwas falsch??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freak One Geschrieben 28. August 2008 Teilen Geschrieben 28. August 2008 Hallo anesti, diese Funktion nutze ich über meinen Router. Ich werde mir da aber gerne Morgen mal ansehen, umkonfigurieren und testen. Ich melde mich dann im laufe des Tages. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
anesti Geschrieben 28. August 2008 Autor Teilen Geschrieben 28. August 2008 Danke!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freak One Geschrieben 29. August 2008 Teilen Geschrieben 29. August 2008 Sende dir ne PN Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
perdian Geschrieben 29. August 2008 Teilen Geschrieben 29. August 2008 Kilometerweit off-topic, aber: Zu meiner Zeit haben meine Eltern einfach gesagt "Um 19.00 Uhr ist das Ding aus!" und - man mag es kaum glauben - ich habe mich dran gehalten ;-) Technik hin oder her, manche Dinge lassen sich auch viel einfacher durch Kommunikation klären. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freak One Geschrieben 29. August 2008 Teilen Geschrieben 29. August 2008 Kilometerweit off-topic, aber: Richtig! Ich denke auch, das es nicht unsere Sache ist was anesti macht. Er wollt unsere Hilfe und nicht die Meinung ob es gut oder schlecht ist was er vorhat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
anesti Geschrieben 29. August 2008 Autor Teilen Geschrieben 29. August 2008 Hallo Ihr habt ja recht, aber es ist nicht so einfach. Ich weiss nicht, ob ihr ein 14 Jähriges Mädel bei euch habt. Einfach zu sagen:"PC aus", ist einfach nicht möglich. Es geht in endlose Diskussionen. Wenn die Software ab 21 Uhr den User die Leitung kappt, dann ist schluss und Basta!!! Ihc kann auch ncith dauernt kontrollieren was sie macht. Gestern hat sie mich nach einer Seite gefragt, wo man mp3 downloaden kann. Sorry, aber wie soll ich das alles kontrollieren können ohne Software?? Einige von euch scheinen keine Kinder zu haben, sonst würden einige kommentare nicht einfach daher gesagt werden. Die Zeiten für Erziehung ist sehr schwierig geworden. mfg anesti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
perdian Geschrieben 29. August 2008 Teilen Geschrieben 29. August 2008 Sorry, aber wie soll ich das alles kontrollieren können ohne Software??Gegenfrage: Wie sollst du es kontrollieren nur mit Software? Ich finde ja durchaus, dass sowas ein guter Ansatz sein kann aber nicht die alleinige Lösung. Zu sagen "Programm an und Ende" entbindet einen ja nicht von der Pflicht dennoch zu gucken, was der Nachwuchst macht. Letzten Endes ist es doch auch immer der dauernde Wettlauf. Alles, was einem verboten wird versucht man als Kind zu umgehen (und irgendwie ist es als Erwachsener doch auch nicht anders). Bisher habe ich noch keine Software gesehen, die sich da nicht irgendwie austricksen lässt - und was meinst du wie schnell die Kids dahinter kommen, eigentlich wären das die perfekten Betatester für das Aufspüren von Lücken und Fehlern im Programm ;-) Die Zeiten für Erziehung ist sehr schwierig geworden.Die Zeiten waren nie wirklich anders - und Software ist nicht die (alleinige) Lösung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
anesti Geschrieben 29. August 2008 Autor Teilen Geschrieben 29. August 2008 moin, da hast Du absolut recht, die Software soll auch nur unterstützend sein. Wie gesagt, ich kann nicht immer daneben stehen. Es geht auch nicht darum, dass alles verboten wird. Sie soll wissen, dass sie nicht alles darf und soll. Aber mal ehrlich, wer hat lust dauernt daneben zu sitzen. mfg anesti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.