azubi-tigerente Geschrieben 25. August 2008 Teilen Geschrieben 25. August 2008 Hallo, habe folgende fehlermeldung mit der ich nichts anfangen kann bzw nicht weiß wie ich und wo ich das problem lösen soll. Fehler beim Zugriff auf die IIS-Metabasis. Das zur Ausführung von ASP.NET verwendete Prozesskonto muss über Lesezugriff auf die IIS-Metabasis (z.B. IIS://servername/W3SVC) verfügen. Informationen zum Ändern der Berechtigungen für die Metabasis finden Sie unter The MetaAcl tool for modifying metabase permissions on the IIS Admin Objects is available. Wo kann ich da was einstellen, ändern?? Habe Betriebssystem XP. Der IIS läuft lokal auf meinem Rechner. ASP. NET 2.0 ist installiert und eingerichtet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
azubi-tigerente Geschrieben 25. August 2008 Autor Teilen Geschrieben 25. August 2008 Habe gegoogelt und folgende Internetseite bzw Forum mit der Lösung des Problems gefunden. Habe es auch schon ausprobiert und es funktioniert. Hier der Link: Fehler beim Zugriff auf die IIS-Metabasis - microsoft.public.de.inetserver.iis.asp | Google Groups Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.