mastervamp Geschrieben 5. Juli 2001 Teilen Geschrieben 5. Juli 2001 Hi Leutz ich weiss zwar nicht ob diese Frage in richtigem Forum gestellt habe aber ich hoffe ihr seit mir nicht böse, jetzt zur meiner Frage: Vor ein paar Tagen habe ich bei einer Firma angerufen und nach einem Ausbildungsplatz als Fachinformatiker gefragt, die haben gesagt das sie noch welche hätten. Er fragte mich was ich so alles kann, unter anderem fragte er mich ob ich mit Windows NT umgehen kann (meine Antwort: Nein). Wie versteht ihr das, was denkt ihr meint die Firma unter umgehen mit NT. Weil das ist Notwendig fürs Praktikum hat der Mitarbeiter von der Firma gesagt. Braucht man da irgendwelche besonderen Kenntnisse oder meint die Firma das allgemeine. Ich würde euere Meinung dazu hören. Danke im Voraus!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2-frozen Geschrieben 5. Juli 2001 Teilen Geschrieben 5. Juli 2001 Leider falsches Forum, aber ich verschiebs dir mal Zu finden nun: Antwort: Frag sie doch am besten was sie meinen. Die meinen wahrscheinlich nur, ob du schon mal damit gearbeitet hast udn grob die Unterschiede zwischen 9x und NT kennst Denn mehr können sie vor der Ausbildung kaum erwarten... 2-frozen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 5. Juli 2001 Teilen Geschrieben 5. Juli 2001 Hi Je nachdem was das für ne Firma ist, wollen die vielleicht auch wissen, ob du NT schon mal installiert hast und dich einigermassen mit der Benutzerverwaltung bzw. der Rechtevergabe unter NT auskennst. Ein NT-Freak musst du dafür aber sicher nicht sein. MfG Crash2001 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mastervamp Geschrieben 6. Juli 2001 Autor Teilen Geschrieben 6. Juli 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR> ob du NT schon mal installiert hast und dich einigermassen mit der Benutzerverwaltung bzw. der Rechtevergabe unter NT auskennst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Road-Runner Geschrieben 6. Juli 2001 Teilen Geschrieben 6. Juli 2001 Hallo mastervamp, Lokale Benutzer und Gruppen kannst Du auf einer Kiste machen. Für Globale User brauchts dann allerdings WIN NT Server. Spiel halt einfach ein wenig mit den Lokalen Usern rum. Das Anlegen ist aber auch nicht das Problem, ist eigentlich nur rumklickerei. CU Road-Runner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Epox Geschrieben 6. Juli 2001 Teilen Geschrieben 6. Juli 2001 Sag doch einfach, dass Du das kannst. Etwas Theorie kannst Du Dir im Internet anlesen (Unterschied NTFS und FAT, Rechtephilosophie im NT, Lokale und Globale Gruppen usw.) Bevor ich mit meiner Ausbildung angefangen habe, war ich auch noch nie mit NT beschäftigt... das drückt man sich relativ schnell drauf. CU Epox Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Masterchief Geschrieben 6. Juli 2001 Teilen Geschrieben 6. Juli 2001 Ja echt. In NT hat Du Dich wie in 9x/Me/2000 auch, ruck zuck eingearbeitet. Wenn Du lokal ein bisschen mit der Benutzerverwaltung übst klappt das schon. Ich denke jedoch nicht, dass Dich die Kollegen im Praktikum bereits an die Firmeninterne Benutzerverwaltung lassen. Frag doch mal nach einem Vortsellungsgespräch. Wenn Du dabei gut in Form bist und Dein Wissen spielen lässt hast Du den Job doch in der Tasche. Viel Glück dabei. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.