mo0N Geschrieben 26. August 2008 Teilen Geschrieben 26. August 2008 Moin, hat jemand von euch mit diesem Thema schon Erfahrungen gesammelt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 26. August 2008 Teilen Geschrieben 26. August 2008 Am Besten schreibst du einfach womit du Probleme hast und wartest wer dazu was sagen kann Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mo0N Geschrieben 26. August 2008 Autor Teilen Geschrieben 26. August 2008 Ich habe damit begonnen ein Add In für Excel 2003 zu schreiben, die im Template "Excel 2003" enthaltenen Klassen kann ich verwenden. Das Problem was ich schlicht und einfache habe ist, dass wenn ich eine Windows Form hinzufüge, keinerlei Zugriff auf die laufende Excel Sitzung bekomme. Noch kurz ein Paar Worte zum Ablauf, zuerst wird Excel und dann das Add In gestartet, ich möchte nicht erst ein neues Workbook öffnen, sondern auf das Bereits geöffnete zugreifen, was ohne die Windows Form kein Problem wäre. Die Verweise auf die Excel und VB Runtime sowieso die Office Klasse bringen mich kein Stück weiter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TDM Geschrieben 28. August 2008 Teilen Geschrieben 28. August 2008 Riecht eher nach VBA als .NET, aber vielleicht hilft das ja: VBA Tips: Build an Excel Add-In Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mo0N Geschrieben 28. August 2008 Autor Teilen Geschrieben 28. August 2008 Tut mir Leid aber mit VBA kann ich hier wirklich nichts anfangen. Es gibts seit Visual Studio 2005 Professional die Möglichkeit Add Ins für alle Office Produkte in .NET zu schreiben. Habe mein Problem auch schon gelöst bekommen, aber wer sich dafür interessiert kann sich hier gern mal einlesen, es ist wesentlich vielseitiger als VBA Deploying Visual Studio 2005 Tools for Office Second Edition Solutions Using Windows Installer (Part 1 of 2) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.