Schumi0815 Geschrieben 26. August 2008 Teilen Geschrieben 26. August 2008 Hi zusammen, ich hock hier grad über meinem noch nicht fertigen ausbildungsplan und versuch ihn mir zusammenzustellen. ja ich weiss sollte eigentlich der ausbilder machen, aba wir sind sehr kleine firma mit wenig zeit. nun zu meiner eigentlichen frage: wo finde ich die angaben wie viel zeit für einen block(zB B"Betriebliche Organisation") eingeplant ist? hab den rahmenplan von meiner ihk mit allen blöcken aba leider nicht wieviel zeit pro block gedacht ist. ach ja und ich sollt wahrscheinlich gleich einberechnen wenn ich verkürzen will/darf oder? thx für eure zeit schumi0815 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Abd Sabour Geschrieben 26. August 2008 Teilen Geschrieben 26. August 2008 Ich dachte es gibt fixe, von der IHK vorgegebene Ausbildungspläne? MFG, AbdSabour Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schumi0815 Geschrieben 26. August 2008 Autor Teilen Geschrieben 26. August 2008 soweit ich das verstanden habe sind das rahmenpläne, die vom ausbilder dann reduziert/erweitert werden und dem ausbildungsvertrag beigelegt werden müssen. in nem ausbildungsvertrag von nem kollegen(bei anderer firma gemacht) sind halt die verschiedenen themen zu sinnvollen gruppen zusammengefasst und mit groben zeitangaben(in Monaten) versehen, werde allerdings nicht ganz schlau daraus. deswegen bräucht ich halt auch die standard zeiteinheiten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
OptFreak Geschrieben 26. August 2008 Teilen Geschrieben 26. August 2008 Also ich hab die ganz schnell gefunden du meinst bestimmt das hier http://www.frankfurt-main.ihk.de/pdf/berufsbildung/ausbildung/ausbildungsplan/Fachinformatiker_Ausbildungsplan.pdf kleiner tipp auf Google.com dem Term "Ausbildungsplan Fachinformatiker" eingeben :-) Schwerer dürfte es sein ne Firma zu Finden die sich wirklich dran hält eher dürfte der Fall sein das mal jemand grob rauf schaut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast d0zer Geschrieben 26. August 2008 Teilen Geschrieben 26. August 2008 hi habe mal ne frage. im rahmenplan stehen sachen drin wie umweltschutz und kaufmännisches. ich mach ne ausbildung im öffentlichen dienst bei einer bildungseinrichtung. die azubis hier lernen nichts mit kaufmännischen oder umweltschutz, weil es sowas hier nicht gibt. auch kein umweltschutz muss ich befürchten, nach meiner ausbildung, "schlechter" zu sein als andere? gruß d0zer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schumi0815 Geschrieben 26. August 2008 Autor Teilen Geschrieben 26. August 2008 bissl was kaufmännischens lernst du ja auch an berufsschule bzw musst des machen. umwelttechnisch wirst halt sowas machen müssen wie grüne it und entsorgungsmist. will aba endlich zeitangabend:mod: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schumi0815 Geschrieben 27. August 2008 Autor Teilen Geschrieben 27. August 2008 wow ok... pwnd by google:D vielen dank OptFreak hab leider gestern anscheinend dein post überlesen. wär ja nicht so als hätt ihc google nicht damit gefüttert und durchsucht, aba hab ihk frankfurt immer übersprungen weil ich davor immer nur den rahmenplan gefunden hab^^. naja dummheit is weit verbreitet und auch ich bin ein opfer:upps Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.