Fesen1987 Geschrieben 26. August 2008 Teilen Geschrieben 26. August 2008 Hi Folks, ich setze momentan als Test und Spielserver einen Windows Server 2008 x64 ein. Darauf installiert habe ich einen VMWare Server 2.0.xxx (die aktuellste Beta halt) Nun folgende Frage. Gibt es eine Möglichkeiten eine VM zu starten sobald der Host, also Windows Server 2008, gebootet ist? Meine Idee wäre ein Batch o.ä. einfach in den Autostart zu schreiben. Besser wäre natürlich etwas wozu ich mich nicht noch am Host anmelden musst also z.B. eine VM als Dienst eintragen. Wäre für jeden Tipp dankbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Unclebence Geschrieben 26. August 2008 Teilen Geschrieben 26. August 2008 ja, es geht. hab leider vergessen wie ; ) aber wir haben das auch vie Dienst gemacht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
füsschen Geschrieben 26. August 2008 Teilen Geschrieben 26. August 2008 Der VMware Server wird doch sowieso als Dienst gestartet oder nicht? Du musst dann nur noch die einzelnen VM's darin starten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fesen1987 Geschrieben 26. August 2008 Autor Teilen Geschrieben 26. August 2008 Du musst dann nur noch die einzelnen VM's darin starten? Ja wird er und genau um die VMs geht es. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
füsschen Geschrieben 26. August 2008 Teilen Geschrieben 26. August 2008 How to Script the Startup and Shutdown of VMware Servers Vmware cmd is das Stichwort^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fesen1987 Geschrieben 26. August 2008 Autor Teilen Geschrieben 26. August 2008 Das war es was ich gesucht habe. Danke dir ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fesen1987 Geschrieben 26. August 2008 Autor Teilen Geschrieben 26. August 2008 Zu früh gefreut. Wie gesagt ich benötige dieses Feature für einen VMWare Server 2.xxx nicht für die 1er Version. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.